Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, es wird immer trauriger und so schnell ist mit einer ZTE-Oreo für das Axon 7 wohl nicht zu rechnen. Aber zum Glück gibt es ja uns. ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny und AlcatelOT997D
Wenn es nur nicht so kompliziert wäre sich selber eine Firmware drauf zu ziehen

Das was die Sache kompliziert macht ist der BL-Unlock über Windows, weil man nie weiß ob und was Windows erkennt...

artman7007 schrieb:
Wenn es nur nicht so kompliziert wäre

Ist es eigentlich auch nicht. Bootloader öffnen und anschließend in der Twrp Bootstack und Rom flashen

Da geht es für mich schon los muss mir alles anlesen. Twrp bootstack bootloader öffnen. Simpel ist anders

Ist die dazu gehörige Beschreibung eigentlich aktuell? Muss man auf Android M zurück um den BL zu entsperren?

Ich will noch bis zur ersten stabilen P-Version warten wohl dauert ja wahrscheinlich nicht mehr sehr lange

@artman7007 ich kann dir auch dabei behilflich sein falls du dir die Prozedur nicht zutraust.

@DerShaddy ob Android P für das Axon 7 kommt steht noch gar nicht fest. Und ich persönlich bezweifle das auch.

Na, in dem Fall warte ich eben sehr lange :) ich denke schon dass es einigermaßen CRs auf Android P Basis geben wird.

@DerShaddy achso. Du musst nicht erst auf MM zurück. Einfach unter Nougat den Bootloader öffnen.

• Danke
Reaktionen: DerShaddy
Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob oder ob nicht. Habe mir damals ein HTC Gerät zerschossen, deshalb bin ich mir noch nicht sicher.
Ich bin zwar kein Laie, aber der kleinste Fehler und das war es dann.
Und da mir das neue OPPO Find X zu teuer ist,............:rolleyes2:
Ich hätte allerdings noch ein Find 7 zur Not.:thumbsup:

@maennje falls du dir das nicht zutraust mache ich das auch für dich. Hab mit meiner Methode schon Leuten aus dem Forum und außerhalb den Bootloader entsperrt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und maennje
@BaamAlex , Danke für dein Angebot. Wenn ich mich durchgerungen habe, werde ich gerne darauf zurück kommen.:thumbsup:

Einfach melden :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Und was noch viel schlimmer ist als der fehlende Support seitens ZTE mit der Versorgung von Stock-ROMs und Updates, ist die Versorgung mit Ersatzteilen, die von amerikanischen Firmen produziert und geliefert werden, falls das Embargo von der USA doch weiterhin bestehen bleibt.
Denn dann darf nichts kaputt gehen, was dadurch nicht mehr repariert werden kann - versprochene ZTE VIP Garantie hin oder her, die von ZTE autorisierte Reparaturwerkstatt ist dann nicht mehr in der Lage Reparaturen durchzuführen.
Das wäre dann das totale Aus für die Smartphone-Branche von ZTE. ZTE Smartphones als Einweggeräte!? Nein Danke, dass kann kein Käufer gebrauchen.

Mal wieder was zum Thema Kernel :)

• Danke
Reaktionen: DerShaddy und maennje
Huiiiii, das nenne ich mal Schnell. Was so ein Kernel ausmacht.
Ich fange schon wieder an zu zittern.:drool::razz::scared:

Habe gerade mal nen Benchmark Test gemacht.

Alles Stock: 162696 Punkte
Kann ich absolut Zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sunny schrieb:
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe mir erlaubt mich als Betatester für ZTE zurück zu ziehen.

Das habe ich nun auch, nachdem der Deal im US-Senat gekippt wurde, steht es in den Sternen ob und wann es vielleicht mal weiter geht. Von daher: Aus die Maus.

Viele Grüße
Kai

Sooo,
Ich habe gerade mein am 01.09.2017 gekauftes axon 7 bei Media Markt zur Reperatur bzw einschicken abgegeben.
Mal gucken ob und wie schnell ich das wieder bekomme.

@Cookie1990 wenn es zu lange dauert schau hier :D Ist doch schon spottbillig das Ding :D