Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@FlyingHorse
Das ist Nougat mit endlich wieder funktiinierendem OTA:)

• Danke
Reaktionen: Cookie1990 und FlyingHorse
Das war ja gestern auch schon klar. Genau so klar, dass der Querschuss beide Kammern passieren und dann von Donald höchstpersönlich unterschrieben werden muss.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Google-Krake.jpg
Keine Lust mehr auf den "Datenkraken"?
Dann schaut mal hier rein :)
Anleitung - Googlefreies ZTE Axon 7 mit einer Custom-ROM einrichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Link aktualisiert. MfG, Mario472.
  • Danke
Reaktionen: drafi5, AlcatelOT997D und Xanoris
Die neuesten Nachrichten - Strafzölle gegen China - verheißen nichts Gutes. Scheint immer unwahrscheinlicher, dass ZTE aus der Nummer jemals wieder rauskommen wird.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, kevte89 und Xanoris
Glaube ich auch eher weniger. Aber das ist ja eben noch das Problem. Es gibt noch nichts offizielles. Wie schon oft hier geschrieben wurde bringt es uns nix auf Mutmaßungen zu bauen. Ich denke mal dass ZTE sich (wenn der Fall mal eintritt)dann offiziell zu Wort meldet.

• Danke
Reaktionen: Walkietalkie und Xanoris
Wir haben beim Axon 7 das große Glück eine sensationelle Custom-Szene zu haben die wenigstens dieses Gerät noch für die nächsten Jahre lauffähig halten wird.

Das nützt im Augenblick bei einem Garantiefall zwar nichts, aber wir sind was Software angeht nicht zwingend auf ZTE angewiesen. Und nach den neusten Entwicklungen auch nicht auf Google-Apps.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, drafi5, BaamAlex und 2 andere
@Mario472
Hallo, bin neu im Forum und auch leider etwas leidgeplagt mit dem Axon 7.
Hat jemand einen hilfreichen Tip für mich um meinem Axon das nötige Software update aufzuspielen? ZTE Homepage ist ja nichts zu holen....
Besten Dank, und sorry sollte ich diesen Thread falsch gepostet haben...

@MichaStoebu
Hey willkommen auf Android-Hilfe.der

hier findest du alles was du brauchst, denke mal meinst Stock Rom update und keine Custom?

schaue hier unter Factory Images.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo kevte89,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Leider bin ich jetzt nicht sooo der Crack was rooting und sonstiges angeht. Mir würde das "stinknormale " custom Software update reichen. Hab mal ein Screenshot angehängt von meiner aktuellen Version. Sollte deiner Meinung nach das ausreichend sein, dann bin ich zufrieden.
Viele Grüße

Anhänge

• Screenshot_2018-06-14-21-06-45.jpg
    Screenshot_2018-06-14-21-06-45.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 127
@MichaStoebu

Naja hatte dich ja verwiesen auf die seite, dort unter Factory IMAGES findest du das update von deiner b08- b10 Nougat.

• Danke
Vielen Dank!

@MichaStoebu
Wenn du noch das Update suchst, kann ich dir helfen. Der Link ist das letzte offizielle update von ZTE für das Axon7. Einfach Laden dann auf die Externe oder interne SDkarte und ganz normal nach Updates suchen.
MEGA

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Aber noch umbenennen. Die Datei muss dann "update.zip" heißen. Also Update. ZIP ist dabei die Dateiendung

• Danke
Nein muss man nicht, habe ich nie gebraucht und wurde immer erkannt als update.

• Danke
Reaktionen: kevte89
@FlyingHorse und ich musste es beim Update von MM auf N so machen, ohne das Umbenennen wurde das Update nicht gefunden.

Ok ist wohl bei jedem Händy verschieden, aber das Kennt man ja schon von anderen Sachen für das Axon 7.
Bei dem einen Läuft es so bei dem anderen wider nicht und muss geändert werden.

• Danke
Und auch 2 von 3 N Updates gingen nur so.