Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@artman7007 dann warten wir mal auf das Ende der kommenden Woche... ;)

• Danke
Reaktionen: lilux
Entschuldigt sich bei Mitarbeitern und was ist mit den Kunden?

• Danke
Reaktionen: Sunny
@AlcatelOT997D
Bei mir hat sich niemand entschuldigt :D
Seit dem die ganze Geschichte angefangen hat, nicht ein Wort an uns Betatester.
Ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen und habe mir erlaubt mich als Betatester für ZTE zurück zu ziehen.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, cyber72, AlcatelOT997D und 3 andere
Der Herr Yin setzt halt Prioritäten (und zwar seine eigenen) - da kommt der MA weit vorm Kunden. Man sieht auch die Kulturunterschiede: ein Japaner hätte herzzerreißend geweint, Yin guckt nur gelangweilt-verbissen.
Und @Sunny , dass Du nun dem Konzern in die offene Wunde stichst...:lol::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, lilux, Xanoris und eine weitere Person
Der Kunde... Hat irgendwer das Gefühl, ZTE interessiert sich für den Endverbraucher in der EU? Die bringen uns 5G hierher und wenn sich nebenbei noch ein, zwei Smartphones verkaufen lassen nehmen die das natürlich mit.
Ich bin zwar nach wie vor Betatester aber wie der Kollege schon sagte - Infos Fehlanzeige. Nur um Geduld wurde einmal gebeten.

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D, Master SeCo, Sunny und eine weitere Person
@Sunny

Schade, aber eine konsequente und nachvollziehbare Entscheidung.:sleep:

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Gibt ne neue TWRP 3.2.1-8 von NFound, hat wer nen Link? mach ich dann wieder Black

@Rennert
[doublepost=1528553547,1528553161][/doublepost]@Rennert
Das ist sogar die ganz neue von vor 10 min :laugh:

Anhänge

• TWRP_3.2.1-8_axon7-Oreo (1).img
    20,9 MB · Aufrufe: 91
Also ist die nur für Oreo? die 3.2.1-7 geht ja für beides

@Rennert
Nur für Oreo und nur für den neuen Bootstack!
[doublepost=1528558516,1528558440][/doublepost]@Rennert
Dieser Bootstack ist keine 2 Stunden alt, habe den OP noch nicht aktualisiert.
Die TWRP ist auch von heute Nachmittag ein neues Update

Anhänge

• A2017X_BootStack_O_B12.zip
    158,6 MB · Aufrufe: 72
Mario472 schrieb:
Davon abgesehen, dass auf diese Frage überraschenderweise gar nicht eingegangen wurde - woher kommt eigentlich diese Fast-Fertig-Illusion? Da die letzte Beta geleakt wurde dürfte bekannt sein, dass Oreo für das A7 vieles war, aber sicher nicht fast fertig und schon gar nicht die eierlegende Wollmilchsau die sich offenbar einige davon versprechen.

Mario472 schrieb:
So wie ich sie als letztes auf meinem G-Modell getestet habe, hätte ich von der Veröffentlichung abgeraten. Sie wäre auch nicht im April veröffentlicht worden. Sie war für das G-Modell nicht fast fertig. Was Oreo für das G-Modell betrifft, kam ZTE der Ban gerade recht. Wenn sie halbwegs clever sind, haben sie während des Bans weiter dran gearbeitet. Die letzte Version eignet sich bestenfalls als Übergang für ein paar Tage um dann zügig auf 8.1 zu stellen.

Und apropos Ban: eine Weiterleitung von einer Website entfernen bzw ein paar Server wieder hochfahren - ich finde das könnte schneller gehen...

Laut ZTE kam ja damals die Meldung dererseits auf dessen deutschem Internetforum selber, dass Oreo (Android 8.0) für das Axon 7 gegen Ende April 2018 kommen soll. Danach kam dann keine weitere Mitteilungen, hinsichtlich von eventuellen Terminverschiebungen mehr - auch schon von dem Embargo und die Abschaltung der Internetpräsenz nicht.
Hätte mich auch gewundert, nach all den verkackten bisherigen Android Versionen und jeweiligen Builds, dass der Umstieg auf die nächste Android Version ohne Probleme bei denen funktioniert hätte.
Zumal ich schon mal hier im Forum geäußert hatte, warum man Android 8.0 für ein aktuelles Flaggschiff entwickelt und rausbringen will, wenn man ein neues Mittelklasse-Smartphone (Blade V9) mit Android 8.1 entwickelt hat, das man im Januar auf der MWC in Barcelona vorstellt. Hier hätte man von vornherein Android 8.1 mit entsprechender Hardwareanpassung an das Axon 7 diese Android Version übernehmen können.
Und da seit dem Embargo die Bereiche der Smartphone Branche von ZTE geschlossen wurden, hat man ganz sicher nicht am Android Oreo für das Axon 7 weitergearbeitet.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
Mal fix die 3.2.1-8 geschwärzt :biggrin:

Anhänge

• A7TWRP3218OreoBlackdeutsch.img
    20,5 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: Piste, Xanoris und Sunny
@Rennert
Danke Dir :thumbsup:
ich werde den TWRP Thread später noch aktualisieren und deine Version noch mit ein packen

Zum gefühlt 500. Mal die Meldung dass es einen Deal gibt und wie dieser Deal im Detail aussieht...
Bei ZTE (Deutschland) scheint sich aber nach wie vor - zumindest im Smartphone-Bereich - nichts zu tun.
Möglicherweise ja auch deswegen:
FAZ.NET

• Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
Der Artikel ist 3 Stunden alt und enthält Details, die zumindest mir noch nicht bekannt waren, auch die Senatsabstimmung aus dem FAZ „Beitrag". Letzterer ist erschreckend oberflächlich bis falsch. Schon der Bilduntertitel „Donald Trump will einen Deal mit Chinas Telekomgiganten ZTE." zeigt wie wenig sich der Redakteur mit dem Thema beschäftigt hat und dass die Erklärung von Wilbur Ross am Donnerstag anscheinend komplett an ihm vorbeigegangen ist.

Wie auch immer, der ZTE-Smartphone-User hat bisher nichts davon.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und lilux
Android_Open_Kang_Project_(AOKP)_Logo.png
Update unterwegs, jetzt mit OTA Unterstützung :)
OP wird gerade aktualisiert.....bzw bin dran :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Sunny ist das Update für Oreo ? weil das steht nougat_nightly_2018-06-11