Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer noch nichts konkretes. Nützt nix, wenn die den Laden kurz vor Weihnachten wieder aufmachen und es dann niemanden mehr interessiert. Jetzt, diese oder spätestens nächste Woche - dann wäre vielleicht noch was zu machen.
In diesem Bericht sind es jetzt 1,4 Mrd., gestern las ich irgendwo 1,7, vorgestern 1,2. Solange sich diese Zahl täglich ändert wird garantiert nichts passieren.

@artman7007

Ich warte das immer noch erstmal ab. Bin natürlich über jede positive Botschaft froh.:laugh:

Meine Anfrage an ZTE:

Dear ladies and gentlemen of ZTE,

As you can read in the media, the trade embargo between the USA and China and your company was lifted a few days ago.
Unfortunately, so far you have made a very small statement to your customers about how things are going with regard to the production and support of your products.
What about the smartphone sector, will production for your existing manufactured smartphones resume so that your repair support companies have spare parts again to repair defective smartphones?
What about the development of new smartphone models, such as the Axon 9?
And what about already developed new system software, such as Android Oreo for Axon 7, which was almost ready for the global model A2017G - will it be finished and rolled out in the foreseeable future or has this project been discontinued forever on your part?

With kind regards
a frustrated ZTE Axon 7[A2017G] owner

Rückantwort von ZTE:

Hello,

thank you for your message.

We are very sorry to be contacted only today upon your request.

From today our support is available again and we will take care of your request immediately.

Unfortunately, system updates are not yet possible, but here, too, the usual service will be available again soon. A repair registration via our homepagehttp://www.ztemobile.de is also not yet possible. Therefore, please register the devices via our service partner w-support.com GmbH Reparaturservice & Datenrettung für mobile Endgeräte | w-support.com GmbH

Current information can be found at any time at http://www.ztemobile.de

With kind regards

Michael Heseler
ZTE Kundenbetreuung

Ein Licht am Horizont scheint so langsam in greifbarer Nähe zu sein.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz, lilux und artman7007
Geisterte nicht schon mal so eine Antwort hier irgendwo rum? Ich glaubs erst wenn ich die Meldung eines ota updates auf meinem axon bekomme

:confused2: keine Ahnung ist jedenfalls die heutige Antwort von ZTE auf meine Fragen vom 31.05.18.

@AlcatelOT997D

Na immerhin besser als nichts und aus offizieller Quelle.:sleep:

Jetzt kommt es auf paar Tage auch nicht mehr an :)

• Danke
Reaktionen: lilux
Ich würde eher auf den kompletten Monat Juni tippen. Wenn Anfang Juli wirklich irgendwas final geklärt wäre, würde ich mich schon freuen.

Na wenn das mel keine guten Neuigkeiten sind...Da kann ich me8nen Enkeltöchtern ja in 15 Jahren, wenn 2033 dann endlich Oreo ausgerollt wird, das Axon 7 überlassen, so als Retro-Gerät, welches Opi schon benutzt hat...:lol::thumbsup:

AlcatelOT997D schrieb:
... what about already developed new system software, such as Android Oreo for Axon 7, which was almost ready for the global model A2017G...

Davon abgesehen, dass auf diese Frage überraschenderweise gar nicht eingegangen wurde - woher kommt eigentlich diese Fast-Fertig-Illusion? Da die letzte Beta geleakt wurde dürfte bekannt sein, dass Oreo für das A7 vieles war, aber sicher nicht fast fertig und schon gar nicht die eierlegende Wollmilchsau die sich offenbar einige davon versprechen.

• Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
Da gebe ich dir vollkommen recht @Mario472, und wenn man es ja mal so sieht, ist es ja nicht mal die aktuelle Beta sondern eine ältere version der Oero Beta...

• Danke
Reaktionen: Xanoris
lilux schrieb:
hat wahr gesprochen. In der App Google Play Dienste muß die Berechtigung Kamera aktiviert sein. Das war der Fehler. Muß man drauf kommen...:blink:

Sag ich ja :lol:

Das Gleiche gilt auch für Whatsapp. Wenn da in den Diensten eine Berechtigung fehlt macht der auch kein Backup von den vorhandenen Chats.

• Danke
Reaktionen: lilux
Hab das Gefühl, dass es noch dauern wird, da man ja zuerst das Management wechseln muss und ein paar Amerikaner integrieren muss. Der Endverbraucher steht wahrscheinlich momentan nicht auf Platz eins der Prioritäten Liste

Stand der offensichtlich auch nie...
Spätestens jedoch ab dem Moment in dem man sich bewusst dazu entschieden hat Geschäfte mit den (laut den USA) falschen Ländern zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben mal den aktuellen Antutu über das Axon gejagt. Über 164.000 Punkte. Ich sag ja immer Rennsemmel.:D Interessanterweise kommt das LeEco Le Max „nur“ auf gut 152.000 bei gleichem SoC , trotz 2GB mehr Ram.

Merkt man das ich Langeweile habe?:blink:

• Danke
Reaktionen: Sunny, artman7007, Master SeCo und eine weitere Person
Mario472 schrieb:
Davon abgesehen, dass auf diese Frage überraschenderweise gar nicht eingegangen wurde - woher kommt eigentlich diese Fast-Fertig-Illusion? Da die letzte Beta geleakt wurde dürfte bekannt sein, dass Oreo für das A7 vieles war, aber sicher nicht fast fertig und schon gar nicht die eierlegende Wollmilchsau die sich offenbar einige davon versprechen.

Na, die China-Version von Oreo mit MiFavor 5.2 war ja schon bereits vor unserem eigentlichen angekündigten Rollouttermin Ende April schon fertig und wurde verteilt und die US-Version hatte die Betaphase abgeschlossen und stand kurz vor der Verteilung, bevor das US-Handelsembargo Mitte April in Kraft trat. Da war sicherlich die Oreo-Version für das A2017G Model von dem Abschluss der Betaphase auch nicht mehr weit entfernt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
So wie ich sie als letztes auf meinem G-Modell getestet habe, hätte ich von der Veröffentlichung abgeraten. Sie wäre auch nicht im April veröffentlicht worden. Sie war für das G-Modell nicht fast fertig. Was Oreo für das G-Modell betrifft, kam ZTE der Ban gerade recht. Wenn sie halbwegs clever sind, haben sie während des Bans weiter dran gearbeitet. Die letzte Version eignet sich bestenfalls als Übergang für ein paar Tage um dann zügig auf 8.1 zu stellen.

Und apropos Ban: eine Weiterleitung von einer Website entfernen bzw ein paar Server wieder hochfahren - ich finde das könnte schneller gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, artman7007, drafi5 und eine weitere Person
@Mario472

Klare Worte, Danke!:sleep:

• Danke
Reaktionen: artman7007 und Xanoris
@Mario472 sieht also so aus, als ob man nicht all zu schnell mit einem update rechnen sollte. Naja danke. :) Dann ist die enttäuschung danach nicht so groß

• Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux