Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht es aus. Und im Endeffekt kaufen die auch nur in der Bucht ein. Ich will den Service nun nicht schlecht machen da ich die Idee grundsätzlich gut finde. Weil sich nämlich nicht jeder Smartphonenutzer mit solchen Dingen auskennt. Bzw hat nicht jeder das gewisse Knowhow. Aber bevor ich da mein Handy hinschicke mach ich das lieber selber xD

Und die Akkus sind meist nicht neu sondern nur überholte aus defekten Geräten die man nicht mehr retten konnte.

@BaamAlex
Gibt es dafür Beweise?
So klingt es eher wie eine schwere Anschuldigung.

@berniebaerchen wären das wirklich neue Akkus dann würde die Reparatur bestimmt nicht nur knappe 60€ kosten. Finde ich den Artikel nochmal verlink ich den hier.
[doublepost=1527869227,1527869066][/doublepost]So was mit komplett neuen Akkus, also dass die neu sind gibt es nur in Ländern wo es spezielle Regelungen gibt. Und was sollte bitte dagegen sprechen einen Akku von einem sonst defekten Telefon zu nehmen und weiterzuverwenden?

• Danke
Reaktionen: berniebaerchen
@BaamAlex Mit Verlaub, aber das ist Käse. Verschwörungstheorien sind ja eh z. Z. hipp, da kauft der Garantiedienstleister die Ersatzteile bei eBay und verbaut alte Akkus. Is klar.

Nicht zwingend alt. Gebraucht und generalüberholt. Dann beweise mir das Gegenteil.

Mit Verlaub - Verschwörungstheorien sind nicht 'zurzeit' mal hipp, die gibt es seit es Menschen gibt. Allerdings wurde mit dem Internet (und den so genannten 'sozialen' Netzwerken) die größte Jammer-Plattform für alle Drama-Queens und -Kings (sowie die Profil-Neurotiker die im Internet maßregeln wollen, weil sie es im RL nicht gebacken bekommen) geschaffen die es gibt.

• Danke
Reaktionen: cyber72, artman7007, drafi5 und eine weitere Person
BaamAlex schrieb:
Nicht zwingend alt. Gebraucht und generalüberholt. Dann beweise mir das Gegenteil.
Ich sag ja, Verschwörungstheorie, die können alles erklären und nichts beweisen. IMHO solltest du da erstmal vorlegen, du hast mit dem Käse immerhin angefangen.

Unabhängig davon habe ich schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und kenne Reparaturdienstleister (für IT, nicht Smartphones) berufsbedingt recht gut und weiß wie da gearbeitet wird.

Aber jeder wie er mag.

Viele Grüße
Kai

photo.png
Neuer Rom Thread online :)
[ROM][8.1.0]Android Open Source Illusion Project[AXON7][UNOFFICIAL]*02.06.2018*

Hm... mir fällt gerade auf, dass mein Axon die Fotos gar nicht hochlädt. Sichern und Synchronisieren ist aber aktiviert. Komisch, dass nervt total.:blink:

Wohin hochladen?

@BaamAlex

Na in die Google Cloud. So das ich von allen Geräten auf die Fotos zugreifen kann.

Hast du irgendwie den Google Diensten Berechtigungen entzogen? Also in den Einstellungen? Ich hab das auch schon gemacht. Sobald etwas nicht klappt hat auch das Backup von Whatsapp nicht geklappt.

Es ist total wurscht was ich wo einstelle. Funzt einfach net. Mein 08/15 Doogee macht das ohne Probleme.:blink:

Deswegen fragte ich. Sobald den Play Diensten Berechtigungen entzogen werden funzen die schon nicht. Ist nur zur Sicherheit nachgefragt.

• Danke
Reaktionen: lilux
Hilft leider alles nicht. Die Bilder bleiben auf dem Phone und werden nicht gesichert.:blink:

@BaamAlex hat wahr gesprochen. In der App Google Play Dienste muß die Berechtigung Kamera aktiviert sein. Das war der Fehler. Muß man drauf kommen...:blink:

Edit: Habe ja sechs Androiden hier am laufen. Weder beim Doogee noch beim Leeco muß diese Berechtigung erteilt werden. Und was haben die Google Play(!!!) Dienste mit der Sicherung von Fotos zu tun?

Egal, nun ist alles gut. War ja am Sonntag unterwegs und hatte das Axon dabei. Die Kamera ist richtig gut.:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny