Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Axon werde ich auch behalten. Gerade mit AEX und 8.1 rennt es wie nie.

Übrigens: Sollte derzeit ein Garantiefall auftreten, w-Support anrufen, nach ZTE Axon 7 Reparatur fragen. Sollten die immer noch keine Ersatzteile bekommen bzw. kein ZTE mehr anfassen, kann man sich laut w-Support an den Verkäufer wenden und kann mit einer Erstattung rechnen. Sofern man sein Axon dann abgeben mag ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
Das Gerät ust schon eine Kkasse für sich, bringt nur nichts wenn es niemanden gibt, der es denn, im Fall der Fälle, reparieren kann. Ergo, muss ich mich dann mit dem Händler auseinandersetzen um es, im Endeffekt, doch abzugeben und das dann vielleicht sogar mit 100% Verlust wegen der Beweislastumkehr im Gewährleistungsfall.
Der Todesstoß war dann die Null-Information-LMAA-Haltung seitens ZTE. Diese hat sich ja, zumindest bei mir, schon zuvor beim supporten gezeigt (OTA Update Desaster) aber da gab es ja die relativ einfache Möglichkeit, manuell zu installieren (obwohl es definitiv nicht meine Aufgabe als User sein kann, dass Updates auf mein Gerät kommen).
Alles in allem hat ZTE einfach zuviel Sch*** gebaut, dass hinterlässt Spuren.

P.S.:
Söhnchen hat es gefreut....[emoji6]

Hi! Nach den neuesten Nachrichten will Samsung ZTE auch mit ihren Prozessoren beliefern. Nicht immer so negativ in die Zukunft schauen.

Das mag sein, aber ich glaube nicht dass, z.B. im Garantiefall bei einem bereits existierenden Gerät, ein Samsung-Prozessor auf einen Qualcomm-Sockel bzw. Mainboard passt.

Haha, wenn ich da Marketing-Chef wäre, hätte ich schon Ideen: Konfiguriere Dein Wunsch-Axon, wahlweise mit Mediatek, Kirin, Snapdragon (extra Rabatt...) oder Ecinox (oder so ähnlich). Da würden endlich die Diskussionen über die (meist nicht objektiv messbaren) Unterschiede der Prozessoren aufhören... :tongue:

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ab und zu geht bei meinen Gerät das Display an, dort steht etwas von Voice Unlock.
Leider Verschwindet die meldung immer sehr Schnell wieder.

Es ist einfach nur Weisse Schrift auf Schwarzem Hintergrund. Ich finde nichts im Internet was auch nur Ansatzweise dazu Passt.

was kann das sein?

Edit Fragt:
Kann es sein das mich irgendwelche Behörden (Geheimdienste) Aushorchen wollen?
Erst Fliegt mein Fernseher aus dem Internet, dann diese Meldung auf dem Bildschirm des Axon welches sich erstmal selbst Aktiviert.... und dann ist auch noch der Google Assistant auf meinem Tablet an.

Ich bekomme den Google Assistenten auf meinem Tablet nur Gestartet wenn das Display an ist.

Ist schon etwas Gruselig:bored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
Mach mir keine Angst :lol:

• Danke
Reaktionen: lilux
Elektronik außer Kontrolle, immer wieder schön.:D

Zombihandys!

Gestern habe ich noch einen Bericht Gelesen, dass Google keine Updates mehr für ZTE zur Verfügung stellen möchte.
Das war es dann wohl mit dem Oreo Update.

Ich hoffe ja Inständig das sich der Berichterstatter Irrt, oder Google nur noch nichts von den Änderrungen mitbekommen hat.

Da ist aber einer schnell.
Darüber sprechen wir schon seit gefühlten Wochen.

Miteinander sprechen ist eine Sache, sich auf Veröffentlichungen von Google zu beziehen, die erst seit gestern im Netz zu finden sind, eine völlig andere!

• Danke
Reaktionen: !manu! und Xanoris
Hab da mal eine andere Frage, Wenn ich keine Lust mehr auf die AOSP 8.1 habe und zurück auf B10 N möchte.
Kann ich dann mit ADB einfach fastboot oem lock eingeben, ist dann der BL wieder zu und
anschließend einfach das Backup über EDL TOOL wieder herstellen was ich vorher gemacht habe.
Oder liege ich da Falsch und es geht nicht.

@FlyingHorse
du musst nicht extra den bootloader wieder schließen um auf Stock zurück zu kommen.
einfach eben über das twrp die update.zip flashen und hinterher die twrp.img weil sonst das originale recovery überspielt wird.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
OK danke, Aber da kann ich bestimmt nicht das OTA update nehmen oder?
da brauche ich bestimmt die TWRP Version und das passende Moden und den Boot Stack oder.

Einfach die Update.zip flashen. Du kannst einfach keine Updates OTA empfangen. Da das aboot.img verändert wurde.

Das ich kein OTA empfangen kann ist klar, habe mich da falsch ausgedrückt.
Ich meinte ob ich die Original update zip von ZTE verwenden kann oder die TWRP zip mit extra Moden und Boot Stack.

Du kannst im Endeffekt jede Version die für das A2017G released wurde nehmen. Allerdings gibt es drüben bei xda auch Mifavor Roms die debloated sind. Also sprich abgespeckte Roms die alles so gut wie können, aber weniger Bloatware haben. MiFavor 5 sah da schon ganz gut aus.

• Danke
Reaktionen: kevte89 und FlyingHorse
Wie ist den die MiFavor 5, hast du die schon getestet und ist sie Empfehlens wert.

@FlyingHorse
Mifavor ist das Chinesisches Betriebssystem.
In China gibt es Android 8 schon seid Monaten.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse