Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny

Muss ich noch überlegen. Habe aber schon EmtionOS runtergeladen. Ich denke damit fange ich mal an.:sneaky:
[doublepost=1517866545,1517866447][/doublepost]Ach weißte was gut war Sunny? Das ich Samstag noch um halb acht beim Saturn die SD Karte gekauft habe. Das war heute nützlich.:tongue:

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Die ist okay, tu mir nur den Gefallen und lies den ersten Beitrag im Thread dazu aufmerksam. Sie ist nicht komplett übersetzt.

• Danke
Reaktionen: lilux
@Mario472

Jo habsch gelesen. Aber das ist nicht schlimm. Boahhh... bin total happy. Frauchen ist sauer, der Hund nölt, aber das Axon läuft.:D:lol::D

Sturmfreie Bude jetzt, mal Mucke nebenher laufen lassen....

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@lilux
Vergiss nicht bevor du irgendwas flasht, einen kompletten System Backup in deiner neuen Twrp zu machen :)
Den speicherst du dann idealerweise auf der SD.
So musst du nicht immer wieder ganz von vorne anfangen sollte mal was schief gehen

• Danke
@Sunny

Jo mach ich. Und ich sach doch das mit der SD war gut. Hatte echt keine MicroSD im Hause...:blink:

Ja, muss auch immer Jonglieren [emoji23]
Wenn bloß diese "Hörbücher Sucht" nicht wäre [emoji56]
89c1041ec0617ca89e36f60651f2ab6f.jpg

• Danke
@Sunny

Muhahahaha.... wann hörst du die Bitte? Ist ja mal der Hammer. Meine SD Karte hat 32GB und die krieg ich im Leben nicht voll.:D

• Danke
Reaktionen: Sunny
Naja, bei meinem letzten Job war ich oft 16 bis 24 Stunden am Tag in ICE oder Auto bzw beidem unterwegs, da hat man viel Zeit für Hörbücher gehabt [emoji39]
Das ist irgendwie hängen geblieben [emoji4]

• Danke
Gut da macht das Sinn. Hatte ich schon mal erwähnt was das Axon 7 doch für ein feines Phone ist? Nur mal so am Rande.:tongue:

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Und wenn dann doch mal der Speicherplatz eng werden sollte, könnt ihr ja auch gerne auf eine 400 GB Speicherkarte ausweichen. :biggrin: Die unterstützt das Axon 7 auch. :thumbsup: Z.Z. nur noch etwas teuer, so um die 200 Tacken. :crying:
Und ein namenhafter Hersteller hat sogar schon die 1 TB microSD Speicherkarte entwickelt. :scared: Bis 2 TB soll so 'ne microSD ja max. adressierbar sein. :thumbup:

ggf. noch über OTG Speichermedien anschliessen.

• Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
Stimmt, hab noch einen USB Stick mit 128 GB der regelmäßig am A7 hängt [emoji39]

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und lilux
Alles Speichermonster hier.:scared:

• Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D
Genau, so erspart man sich nämlich das ständige herausnehmen der microSD-Karte aus dem Slot oder das Verbinden des Axon 7 mit dem PC. Daten vom internen oder microSD-Karte über OTG aufs Medium übertragen oder umgekehrt.

• Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
@lilux
Nee, nur sind die Bücher ziemlich groß :lol:
Screenshot_20180206-003626.png Screenshot_20180206-003506.png
:D

• Danke
@Sunny

2GB für ein(!!) Hörbuch? Sonst ist aber alles klar.:D

• Danke
@lilux
Im Schnitt :razz:
Screenshot_20180206-004312.png Screenshot_20180206-004225.png :lol:
Leseratte halt:rolleyes2:

• Danke
Gibt aber noch eine interessante Speichervariante und zwar über Wifi für den mobilen Einsatz und gleichzeitig als Powerbank nutzbar. Googlet mal nach EasyAcc Wi-Stor 101 8800.

• Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
@Sunny

Was ist so groß daran? Heftig.:blink:

Korrekt

• Danke