Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
An alle; Na ja, wie auch immer. Hat wieder Spaß gemacht hier, und ich hab sogar das Gefühl, ich kann noch was lernen. Man wird sehen, dann bis zum nächsten Problem. Ciao.

Aber denk dran: im richtigen Threat! Axon Mini...

Sollsch da dann auch ne Plauderecke auf machen? [emoji848]

• Danke
Reaktionen: Nufan und borisku
Ja, klar: Laberlaberblabla :flapper: auch fürs Mini! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sunny
Na das hört sich doch garnicht mal so schlecht an [emoji4]

Tja, und wenn die runden Kekse doch kommen sollten (Gruß an den ZTE-Himmel) und wenn diese auch noch die Nougat-Eigenheiten etwas begradigen, dann wäre das eine Jahr mit Axon 7 ja doch noch mit Happy-End erledigt. Bei aller berechtigten Kritik an der ZTE-Informationspolitik kann man doch sagen, dass sich das A7 eigentlich ganz gut entwickelt hat (ich hätte es nach dieser Hitze-Geschichte und dem Live-Wallpaper-Stopp zweimal beinahe in die Tonne gekloppt)...

• Danke
Die Liste beruht nur auf Vermutungen. Und um ehrlich zu sein denke ich das nicht mal 10 Prozent der dort genannten ZTE Geräte oreo bekommen. Wenn überhaupt dann das Axon 7, wenn dann aber garantiert nicht vor dem 1. Quartal 2018. Aber auch das ist reine spekulation von mir.

Vielleicht überrascht uns ZTE wieder mal wie mit dem 7.1.1 Update das sehr schnell kam. Und so wäre es mit auch lieber, bei anderen Herstellern wird immer nur versprochen das das Update zu einer gewissen Zeit kommt und dann verspätet es sich auf unbestimmte Zeit. Dann lieber nicht wissen ob es kommt und überrascht werden wenn es dann doch recht zeitnah kommt.

• Danke
Reaktionen: Mozart40
Morgen um 16 Uhr mez stellt ZTE sein neues Brüller Smartphone vor. Man munkelt, dass es sich hierbei um den Axon 7 Nachfolger handelt, je nach Gerücht Axon 8, Axon 9 oder Axon M.

Manche Gerüchte behaupten gar, dass es sich dabei um das erste faltbare Smartphone handeln soll. Das hätte immerhin den Vorteil, dass man es, wenn der Softwarefrust zu groß wird zerknüllen und in den Papierkorb werfen könnte :lol:

Wie auch immer, der Termin liegt einen Tag nach Vorstellung des Mate 10 was ziemlich ambitioniert ist... Ob man da am Mittwoch eher übers mate 10 oder das neue ZTE reden wird? Bin mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: Master SeCo
@zaph was die Spekulation beim A7 halt immer erschwert ist, dass es drei Softwareversionen gibt, die offiziell so gar nichts miteinander zu tun haben wollen. Der punk bezieht wohl am ehesten auf die US Version und das global Team ist den US Entwicklern bisher längst nicht neu jeder Entscheidung gefolgt.

Ich persönlich teile den Pessimismus aber auch nicht und gehe auch stark davon auf, dass es ein Update so 1.q 2018 geben wird. Schweigen heißt bei ZTE ja nicht nein, die sind halt so :)

Ich habe mal den Thread angepinnt @Sunny damit der Thread nicht unter geht. Lg kevte89

• Danke
Tach auch, werte Mituser, ich bin der (hier zumindest) neue und schreib jetzt öfter...[emoji23][emoji6]
(Hi Sunny, "alter Sack")
Hab mir das mit dem Axon M angesehen...Ist ja nicht gerade ein Brüller...

• Danke
@Atze04
Schön dich hier zu lesen Atze :)
Dürfen wir dich jetzt auch zur Axon7 Fan Gemeinde zählen?

• Danke
Reaktionen: Atze04
Willkommen @Atze04 im A7 Forum :).

• Danke
Ja, ihr dürft... Allerdings ist meins noch nicht da...Musste leider ausweichen, meine Jüngste hat mir das P9 abgeschwatzt...Da mir aber die neuen Modelle generell nicht zusagen, bin ich beim Axon 7 hängen geblieben...[emoji23]

• Danke
Reaktionen: Teddy4u, kevte89 und Sunny
Glaube da haste nix verkehrt gemacht, beim Axon 7.
Wenn fragen hast immer her damit :).

• Danke
Ich wollte auch was über das Axon 7 "plaudern".
Gekauft habe ich das Axon, als mein Galaxy Note 2 abgeraucht ist und schnell Ersatz her musste. Bedingung: großer Bildschirm und nicht so teuer. Wegen der guten technischen Daten bin ich dann schnell auf das Axon gestoßen, was wirklich ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bietet.
Aber bei allen technischen Daten, Optisch fand und finde ich das Gerät eher so mittel.
Wenn ich mir so das Samsung Note 8, S8 oder auch das aktuelle Iphone ansehe, dann kommt mir das Axon doch wieder altbacken und billig vor.
Nun hatte ich vor ein paar Tagen das neue ZTE Blade A6 in der Hand. In Pechschwarz. Ein Hingucker, der sich hinter den genannten Handys nur wenig verstecken muss. Für 199€. Aaaber: die technischen Daten des Blade sind nicht annähernd so gut wie das Axon, noch nicht mal HD-Bildschirm <> 4K UHD beim Axon u.s.w.

Warum? ZTE, warum baut ihr nicht ein Handy im Design des Blade A6 mit der Technik des Axon? Ich würde es sofort kaufen. Sofort.

Findet noch jemand sein Axon optisch eher so mittel? :confused2: :oops:

Hmm, mir geht es da eher um die inneren Werte und ich finde das schlichte Design hat etwas von edlem Understatement; ich mag das, wenn etwas eher schlicht aussieht und dann aber gut was kann als umgekehrt, für mich ist das eher "äußerlicher Angeberkram"...
Mal was ganz anderes: Unter AICP "flötet" mein Axon 7 nicht die Nummern (keine Tonwahl zu hören), wenn ich telefonieren möchte, aber es wählt sehr wohl... finde ich irritierend... Gibts da eine Einstellung???

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Sunny
Wenn samsung an sein note 8 gescheite Frontlautsprecher flanschen würde, wäre es mit der schicken Optik auch nicht mehr so weit her.

Eigentlich gilt ja der Grundsatz: Design follows funktion, aber bei den aktuellen flagships ist Design alles und guter Sound daher überall auf externe Lautsprecher verlagert worden.

Aber schon wohl war, dass das A7 wogl eher selten aus designgründen gekauft wurde, sondern wegen des Sounds und des guten P/L-Verhältnisses. Ich selbst finde es auch eher mittel.