Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lilux
Ich komme auch nicht durch
Screenshot_20180131-113131.png
Hast du die Update Datei schon gestern geladen?

• Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux
@Sunny

Aha, bin ich also nicht der einzige. Nöö, der Download schlug immer fehl. Lag aber eventuell an der fehlenden Speicherkarte. Habe zu spät gemerkt das man die fürs Update braucht.:D

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Nein, bestimmt nicht.
Da gibt es wohl Server Probleme, wird intern gerade auf WhatsApp diskutiert [emoji39]
Ist aber auch kein Problem, runterladen kannst du das auch noch woanders [emoji4]

• Danke
@Sunny

Oder ich verzichte und gehe gleich in Sachen Custom Rom los. Hmm... mal sehen.:blink:

• Danke
Auch eine Möglichkeit [emoji4]
Dennoch empfiehlt sich hier auch eine SD!
Oreo würde ich dir dann noch nicht empfehlen, die angebotene Rom ist noch nicht ganz ausgereift.
Aber es gibt sehr gute Nougat Roms.
Empfehlen kann ich dir da zb die Emotion Rom oder Resurrection Remix.
Von LineageOS war ich nie ein großer Fan, aber das mag jeder selber entscheiden

• Danke
@Sunny

Ah ok, was ist denn so schlimm an Lineage. Kann man das in zwei Sätzen sagen? Will ja kein neues Faß aufmachen...:blink:

Mir persönlich zu schwer und "aufgeplustert" geworden.
Und was die Akku Leistung und Stabilität angeht, finde ich sind andere Roms einfach besser

• Danke
@Sunny

Gut, ich bin da flexibel.:D
[doublepost=1517398043,1517396236][/doublepost]ZTE ist wieder online.:rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Hatte vergessen die Seite zu aktualisieren [emoji39][emoji56]

• Danke
Reaktionen: lilux
@Sunny

Ich brauch ne SD Karte. Also muss ich zum Satan, nee Saturn mein ich. Das sind mal 7 min. zu Fuß, bei dem Wetter. Hab kein Bock.:blink:

Moin Moin,

Für das FOTA-Update wird keine externe micro-SD benötigt. Einfach die Zip herunterladen, am PC. Dann das Axon 7 an den PC anschließen. Dann die Zip auf die Root-Ebene verschieben und über die Updatefunktion das Update suchen. Das sollte dann angezeigt werden und sich installieren lassen. Die Zip wird nach dem FOTA-Update automatisch vom Axon 7 gelöscht.

Es empfiehlt sich, aber erst die B10 oder B11 von Android 6 zu installieren. Und anschließend auf die B08 Android 7. So sollen evtl. Update-Probleme umgangen werden. Das liest man des öfteren. Kann das aber nicht verifizieren, da auf meinem Axon 7, Out of the Box die B05 Android 7 drauf gewesen ist. Ich musste nur auf die B08 Android 7 updaten. Ebenfalls per FOTA. OTA wurde mir kein Update angezeigt. Da hat es auch nichts gebracht, die IMEI-Nummern zu ZTE zu Mailen. Warum das nicht geklappt hat, konnte mir ZTE auch nicht sagen.

Aber FOTA-Updates sind ja wirklich easy durchzuführen. Das ist dann ja wenigstens Mal etwas. Auch für den Laien problemlos zu machen. Ich wünsche dir viel Spass, mit deinem Axon 7.

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: Sunny, lilux und Xanoris
@Ulrich B.

Das versuche ich jetzt mal.

• Danke
Reaktionen: Sunny, Ulrich B. und Xanoris
Moin Moin,

Achte bitte darauf, dass du dir auch die richtige Zip-Datei, für das Axon 7 lädst...

Und dann klappt das schon. Ich hatte meine Datei, in B08N umbenannt. Nach dem herunterladen. Damit ich die später auch noch zuordnen kann. Die andere könntest du dann z.b. B10M oder B11M nennen. So kommst du nicht durcheinander...

Nur ein Vorschlag.

Gruß
Uli

• Danke
Lade eben die B10 runter...
[doublepost=1517420983,1517420873][/doublepost]Auf dem Phone steht was von mit dem PC verbinden. Standardmässig ist da Treiber installieren eingestellt. Hm...

• Danke
Moin Moin,

Mit PC-Verbinden reicht. Dann kannst du alles auf den internen Speicher verschieben. Aber unbedingt auf die Root-Ebene, da das Update sonst nicht gefunden wird...

Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Noch bin ich am Laden, hab nur 16mbit DSL.:D
[doublepost=1517422697,1517421750][/doublepost]Wo ist das Root Verzeichnis?:oops:
[doublepost=1517423013][/doublepost]Ahh...tut sich was.
[doublepost=1517423109][/doublepost]Systemupdate wird installiert. Sagt das Phone, spannend.:scared:

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Das ist der Freut bei unserem A7 [emoji3][emoji106]

Wer? [emoji23]

• Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
Der Reiz oder die Freude... Ich hasse die Autokorrektur... [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
Immer noch 6.0.1, nun die 7.1 laden und dann hoffen das ich die installieren kann.:blink:

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny