Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann @lilux ein herzliches willkommen in der Axon7 Familie.
Viel Spaß mit deinem neuen Handy [emoji4][emoji106]

• Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
@Sunny

Dankeschön, Spaß hab ich sicher mit dem feinen Phone.:scared:

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Bestimmt, weißt du schon ob du es original lässt, es Rooten willst oder eine Custom Rom installieren?

• Danke
Reaktionen: lilux
@Sunny

Ich hatte mal so an Lineage gedacht. Muss aber erstmal schauen wie es mit 7.1.1 läuft. Und dann kommt ja noch der Keks. Bin also nicht sicher ob ich tatsächlich rumbasteln soll.:confused2:

@lilux
Naja, bis Oreo kommt dauert es ja noch ein bisschen.
Root würde ich dir alleine auf Grund eines effektiven Werbeblockers auf jeden Fall empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux
@Sunny

Hmmm ja, das klingt nach einem Plan. Bin noch am einrichten, echt mal ein edles Teil. :wubwub:

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Haja, kannst dich ja dann mal melden wenn es soweit ist [emoji4][emoji106]

• Danke
@Sunny

Worauf du wetten kannst.:D

Also der erste Eindruck ist mal absolut positiv, da gibts mal zwei Daumen hoch von mir.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Das hören wir doch gerne [emoji4][emoji106]

• Danke
Zugegeben, ich bin ja nun sehbehindert. Aber das Display ist ja mal eine Ansage. Wenn man dann noch bedenkt wie „alt“ das Phone ist, dann weiß man das ZTE da keinen Schrott verbaut hat.:thumbup:
[doublepost=1517339320,1517339228][/doublepost]Android 6.0.1 auf dem Phone. System ist aktuell, nee alles klar.:D Mal sehen wie ich an 7.1.1 komme...

• Danke
Reaktionen: Sunny
Du kannst dir das System Update auch Manuel laden und dann über das System Update im Menü installieren lassen.
Da gibt's hier irgendwo auch einen Thread dazu

• Danke
@Sunny

Jo Danke, bin am laden.

• Danke
@lilux
Na wie geht es dem Familien Zuwachs [emoji39]

• Danke
Reaktionen: lilux und Xanoris
@Sunny

Schlecht, ohne SD Karte kein Update auf Nutella. Mich nervt das OTA net funzt.:cursing: Das Phone ist der Hammer, aber wieso kein OTA? Das geht ja sogar bei meinem Doogee...:D

• Danke
Es sollte auch funktionieren, wenn du keine SD Karte hast.
Wir können da später gerne mal schauen.
Im schlimmsten Fall ist es mit SD Karte halt einfacher

• Danke
Soll ich jetzt bei jedem Update rumfrickeln? Obwohl man sieht von 6.0.1 erstmal nichts, wegen MiFavor.:D Da kannste ja Furz und Feuerstein einstellen.

Natürlich nicht, aber das ist eines der mysteriösen "Nebenwirkungen" im Moment beim Axon7.
Bei manchen läuft das mit den OTA Updates super, andere mussten erst ihre IMEI bei ZTE registrieren usw.
Das Update per SD funktioniert aber genauso schnell und gut wie das per OTA.
Das anschaffen einer wenn auch kleinen SD Karte empfehle ich dir schon alleine wegen der späteren TWRP Backups sowieso. Also mit einer 16GB Karte für unter 10€ bist du schon auf der sicheren Seite

• Danke
Mir gehts ja nicht mal um die paar Taler, ist halt ärgerlich. Aber gut dann hol ich mir halt eine passende Karte. Alles wird gut.:cool2:

Edit: ztemobile.de ist seit gestern Abend nicht mehr abrufbar. Haben die den Betrieb eingestellt?:D

• Danke
@lilux
Verständlich :blushing:
Aber da wird seitens ZTE dran gearbeitet, liegt ja auch in ihrem Interesse wenn die OTA's reibungslos klappen.
Ich denke mal wenn du jetzt auf Nougat updatest, solltest du das Update auf Oreo (wenn es soweit ist) dann ganz normal angeboten bekommen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux
@Sunny

Ich gebe ja auch nicht auf. Das Phone ist nämlich vom Feinsten. Und alles läuft total flüssig.:thumbup:

Edit: Und es ist mal nicht so 0815 mäßig, hat halt seinen eigenen Charakter, imho.

• Danke