Diskussion Plauderthread zum Axon7

• 1.560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, allerdings musste ich inzwischen zurück zu LOS weil die Oreo-ROM nicht mehr so wollte wie ich. :(

@Mario472
Und wie sieht es unter LOS mit der App aus?

Auch da ist sie nicht vorinstalliert und weder über den Playstore noch über den Browser zu finden.

• Danke
Reaktionen: Sunny
lilux schrieb:
@Sunny

Stimmt, aber 249,- sind natürlich eine Ansage.:blink: Übrigens war das 7 bei Saturn in Gold, so wollte ich das haben. Das Display ist ja mal eine Ansage. Tolle Farben und schön scharf.

Sorry muss da noch was korrigieren.
Der Preis von 249 € stimmte, allerdings war es der Preis bis letzte Woche und es wurde verkauft und galt nur für das letzte Ausstellungsstück des Axon 7 in grau/silber. Laut Auskunft will mein Media Markt auch keins mehr ins Programm nehmen, wenn man interessiert ist, sollte man es Online bestellen.

• Danke
Reaktionen: lilux
Also Notebooksbilliger bietet es mit Rabattcode auch für 249,- Taler an. Ist eh nur noch Abverkauf, das 7 wird wohl in der Tat nicht mehr produziert. Habsch jedenfalls irgendwo gelesen. Würde ja auch Sinn machen. Mir kommt’s auch nicht auf ein Paar Euro an, aber 359,- finden ich dann doch unverschämt.:blink:

ZTE Mobile Deutschland dementiert auf seiner eigenen Forumseite ztemobile.de deutlich die Einstellung des Verkaufs - spricht auch nicht von Abverkauf - und des Supports (Software-Update 7.1 Nougat B08 steht Euch online zur Verfügung! - ZTE mobile) #13339)

ZTE Mobile Deutschland
Keymaster
Hallo Zusammen,
gern möchten wir zu dem Thema Stellung nehmen.
Der Support für das Axon 7 wird /wurde keinesfalls eingestellt. Wir werden weiterhin für dieses Modell einen Support anbieten und das Gerät wird auch weiterhin am Markt erhältlich sein.
Uns sind die diversen Nachrichten bekannt und prüfen aktuell den Ursprung dieser Nachrichten. Wir bitten euch auf diesem Weg, lasst euch nicht von solchen News beunruhigen.

@RobG: teile uns gern den Link mit über den die Nachricht veröffentlicht wurde.

Wir sind weiterhin bemüht das Axon 7 zu optimieren und sind für eure zahlreichen Tipps und Ratschläge dankbar. Auch wenn wir nicht immer gleich zu allen Themen Stellung nehmen, so sind uns die Themen dennoch bekannt, verfolgen eure Statements und geben diese an unsere Entwickler weiter. Nicht immer können wir alle Probleme nachvollziehen und müssen daher weiter testen. Sobald uns Ergebnisse dazu vorliegen, informieren wir euch hier im Forum oder über unsere Facebook-Seite.

VG Euer Z-Community Team

Ich vermute mal eher, dass bestimmte Händler aus gewissen Gründen keine Axon 7 mehr in ihrer Produktpalette weiterführen wollen.

• Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
@AlcatelOT997D

Umso besser, klare Ansagen mag ich. Ich vermag allerdings nicht zu sagen wo ich das mit der Produktionseinstellung gelesen habe. Habe mir so ziemlich jeden Artikel über das Axon 7 angetan und dabei wohl den Überblick verloren.:cursing:

Edit: ZTE: Axon 7 bekommt noch Android 8 Oreo

Habsch gefunden. Gleich im ersten Satz. Ich sach nüscht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlcatelOT997D und Sunny
Immer diese Experten...

• Danke
@lilux
die Aussage derer, hinsichtlich des Abverkaufs des Axon 7, in deinem Link kann ja korrekt sein, da wir ja nicht wissen, wie groß der Lagerbestand der noch vorhandenen Geräte bei ZTE ist und wielange somit der Markt beliefert werden kann. Von weiterer Produktion des Axon 7 hat ZTE nun mal nichts gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@AlcatelOT997D

So ist es wahrscheinlich richtig beschrieben. Hauptsache ich kriege noch eins.:D

Ich kriege mit AICP 12.1 folgende Meldung: zunächst steht da "installiert", aber da ich mehrere Geräte habe, klicke ich dann auf "installiert" und erhalte die Fehlermeldung:

Anhänge

• upload_2018-1-28_20-58-36.png
    upload_2018-1-28_20-58-36.png
    55,2 KB · Aufrufe: 169
@borisku
Und wenn du es mal direkt über die Playstore App versuchst?
Habe mit der App auch so meine Probleme in letzter Zeit

Also nach dem was ich dazu recherchiert habe, ist das eine App aus dem Hause Google, die auf Nexus- und Pixel-Geräten, die noch kein Oreo erhalten haben, erweiterte Einstellungen und Informationen zum Akku des Gerätes liefert.

Das würde für mich erklären, warum ich die erst gar nicht finde.

Was ich mir aber auch nicht erklären kann, ist, dass sie auf diversen Axon 7 installiert ist bzw. im Store und/oder Browser gefunden werden kann, auch mit Oreo.

Sehr seltsam... [emoji848]

Spricht eigentlich etwas gegen das Axon 7 als Single SIM Version?:blink:

Wenn dir ein Slot reicht, warum nicht [emoji6]

• Danke
Ja das schon. Ich dachte bloß, dass vielleicht die Software Versorgung schlechter ist. Ja gut, ist möglicherweise bisserl an den Haaren herbei gezogen...:rolleyes:
[doublepost=1517238108,1517236718][/doublepost]Ich komme deshalb drauf, weil ich das 7 mal in Sachen Custom Rom probieren wollte. Lineage OS finde ich interessant. Bloß steige ich da noch nicht so ganz durch. Nicht das es hinterher einen Unterschied ausmacht, ob man Single oder Dual SIM hat.:)

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich benutze es nur als Single-SIM, wegen der Nutzung einer microSD-Speicherkarte. Dieses sollten Custom-ROMs wenn, dann genauso unterstützen wie das Stock-ROM.

• Danke
@AlcatelOT997D

Ja gut, du hast Dual SIM und nutzt aber 1x SIM und 1x SD Karte. Könntest aber auch 2x SIM nutzen. Was aber wenn das Phone schon werkseitig kein Dual SIM unterstützt. Nicht das die Rom‘s nur für echte Dual SIM Geräte gedacht sind. Du merkst, ich hab in der Frage mal total keinen Plan.:D

Werkseitig hat das Axon 7 2 Slots, die auch mit der Stock-ROM in ihren Funktionen, als Single-SIM, Dual-SIM oder Single-SIM + microSD-Speicherkarten Betrieb voll und ganz unterstützt wird.
Ob nun Custom-ROMs die gleiche Unterstützung bieten, liegt dann am jeweiligen ROM. Meist steht aber in der Info zu solchen Custom-ROMs, was unterstützt wird und was nicht bzw. wo es noch hapert.

• Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
Lineage OS und aicp unterstützen es jedenfalls schon mal. Selbst schon getestet xD

• Danke
Reaktionen: lilux und AlcatelOT997D