Sunny
Gesperrt
- 34.420
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7
Es freut mich euch hier auf AH die RR Resurrection Remix Oreo 8.1.0 zu präsentieren.
Nfound hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und uns eine in meinen Augen fast perfekte und auf jeden Fall
alltags taugliche Oreo Rom mit allen Vorzügen und Tweaks die wir von RR gewohnt sind gekocht.
Seinen Beitrag zur Rom findet ihr hier: [ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.2_V4.6 [OMS/DUI] - Post #890
Ein kurzer Einblick:
WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet!!
Es kann sein das ihr eure interne Daten Partition Formatieren müsst (interner Speicher)!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen: (Wipe Cache, Dalvik, Data incl. interner Speicher und System)
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.
Warum eine saubere Installation:
Es kann passieren das euch nach der Installation TWRP nach einem Passwort fragt und ihr Probleme mit der Daten Partition bekommt (wenn ihr von Nougat kommt).
Nach einer "sauberen" Installation hatte ich keine Probleme mehr mit Magisk, Viper Sound Mod, Adaway usw.
Ich weiß, daß es bei einigen auch funktioniert hat ohne die Daten Partition neu zu Formatieren, die Entscheidung bleibt also euch überlassen.
Erste Schritte:
Bootloader offen??
Ladet und installiert die neueste TWRP: Download twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img
(Ich verweise ab den Treble Releases die Version 3.2.1-8 von NFound zu nutzen. Weder die offizielle Version 3.2.1-0 noch die 3.2.3-0 unterstützen aktuell Vendor Partitionen und das dazugehörige Treble.)
Ladet und verschiebt auf SD:
Die Rom oder auch:
die Encrypted Version: findet ihr auch im Anhang. (nur für verschlüsselte Geräte!!)
Modem (G) und Bootloader (universal) (siehe Anhang)
GApps 8.1: The Open GApps Project
Magisk (Root): [OFFICIAL] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Viper (Sound Mod): (siehe Anhang)
Hellsgate Oreo Kernel: (neuester) siehe Anhang)
Neue RR Treble online
(Full EDL Flash) danke an Oki von XDA
Die Installation:
Ganz wichtig, macht zu erst einen kompletten System Backup über TWRP!!
Speichert diesen auf eurer externen SD oder noch besser auf dem PC.
1. Whipe Cache, Dalvik, System, Data (Data intern optional)
2. Installiert den Universal B32-Bootloader
3. Installiert die RR Rom
4. Installiert das Axon7 (G) Modem
5. Installiert die GApps (im Aroma anpassen)
6. Optional könnt ihr jetzt noch den Hellsgate Kernel, Magisk für Root oder den Viper Sound Mod flashen.
7. Whipe Cache und Dalvik
8. Reboot und ein paar Minuten Geduld haben
Wichtiger Hinweis! Die 6.0.0 Releases laufen noch unter dem B32 Bootloader. Schaut man aber auf NFound's AFH Profil laufen die neueren (also 6.1.0) wohl offensichtlich mit dem B12 Bootstack. Und wahrscheinlich nur mit diesem. Dort wurde ja auch der DualSIM Bug behoben. Daher wäre es nett wenn die Nutzer dieser Releases berichten könnten ob dem so ist.
Wirkliche Bugs (
Dual Sim Bug mit B12 Bootstack behoben!
Solltet ihr Probleme mit dem Viper Sound Mod bekommen, empfehle ich euch das Viper Modul von Magisk zu laden und zu installieren.
Solltet ihr doch Bugs finden, würde ich mich wie immer sehr freuen wenn ihr diese und eure Erfahrungen mit der Rom mit uns hier teilt.
Updates:
Whipe Cache und Dalvik reicht, Update installieren, nochmal whipe Cache und Dalvik und dann Neustart
Eine flashbare Stock Kamera App findet ihr hier. Einfach entpacken, die sich darin befindliche Zip einfach in der Twrp flashen und die APK normal im OS installieren (bei Bedarf).
Beitrag erstellt: 20.02.2018
Beitrag aktualisiert: 15.08.2018
Letzte Rom Aktualisierung: 15.08.2018
Screenshots:
Und jetzt wie immer, viel Spaß beim Flashen......
Anhänge
-
RR-O-v6.0.0-20180519-axon7-Weekly (1).zip533,9 MB · Aufrufe: 332
-
SuperSU-v2.82-201705271822.zip5,6 MB · Aufrufe: 215
-
A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip5,6 MB · Aufrufe: 319
-
A2017G_B32_Modem.zip42,1 MB · Aufrufe: 332
-
ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip4,3 MB · Aufrufe: 207
-