Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das da was mir der APN Liste nicht stimmt war mir auch schon aufgefallen. :lol:

Ja, es waren definitiv Modem und Bootloader für Oreo. Habe alles sorgfältig durchgelesen und runtergeladen. Habe es nun mit den gleichen Dateien (Modem und Bootloader) und mit von NFoundt modifizierter TWRP mit dem AEX ROM Version 5.5 (also auch Oreo) versucht und es hat auf Anhieb geklappt. Mein Problem hat sich erstmal erledigt.

Habe gerade gehört, dass Trump ZTE helfen will (er hat wieder mal getwittert). Vielleicht gibt's dann doch bald ein offizielles Oreo Build für unser A2017G.

@BaamAlex
bei mir geht es aber nicht. Ich schalte es ein, das System verucht es zu aktivieren schafft es nicht und schaltet es nach einer Weile wieder aus.
Habe diesen Beitrag auf XDA dazu gefunden NFC not working on custom oreo rom
Ich kann aber mit seiner lösung nix anfangen.

@cybertronic
Seine angebotene Lösung ist ein downgrade auf B19 per EDL.
Anschließend update auf B32, dann Twrp drauf und wieder auf AOSP. Anschließend hat NFC wohl wieder funktioniert.

• Danke
Reaktionen: cybertronic
Und das bedeutet jetzt was?

So kleine erklärung, was genau ist Encryption?

Im einfachsten Sinne erklärt verändert die Encryption (Verschlüssung) die Art und Weise, wie Informationen angezeigt werden, so dass sie verschlüsselt (maskiert) werden.

@kevte89
Ich frage mal so....
Was genau ist eine encryption Version von RR?
Nur für verschlüsselte Geräte?
Weil es wird im xda Beitrag ja explizit darauf hingewiesen.

Und das ist für wen interessant?

@Sunny
Achso ja genau es ist nur eine version für verschlüsselte Geräte!

• Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Für alle deren Gerät verschlüsselt ist?

@kevte89
Mir erschließt sich der Sinn so ganz allerdings immer noch nicht....sorry :lol:

haha naja, wenn jemand kein verschlüsseltes gerät hat soll diese version nicht flashen :D.
kann man ja im twrp nach schauen ob sein gerät verschlüsselt ist, oder man flasht die rom einfach mal und schaut was passiert XD.

Androidfilehost geht mir auf Keks, ständig Abbrüche und irgendwann lädt er von vorne. will doch nur das RR encrypted downloaden und mal aufm decrypted testen [emoji3]

• Danke
Reaktionen: mathi, Sunny, cybertronic und eine weitere Person
so die encrypted Version auf einem decrypted Gerät zerstört den internen Speicher und TWRP kann nix mehr einbinden.
Hilft nur noch Neuflash per EDL [emoji6]

• Danke
Reaktionen: kevte89, Xanoris und Sunny
Ich muss feststellen das der LiveDisplay nicht richtig funktioniert. Wenn ich selber auf Nacht Stelle schaltet er um aber die automatisch Funktion scheint nicht zu gehen, bleibt immer auf Tag Einstellungen :confused2:

EDIT:
Scheint wohl jetzt zu gehen nach paar mal Dalvic/Cache löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
Androidfilehost geht mir auf Keks, ständig Abbrüche und irgendwann lädt er von vorne. will doch nur das RR encrypted downloaden und mal aufm decrypted testen [emoji3]

Da bin ich erleichtert, dass es nicht nur mit so geht. Dachte schon, es würde an Kabel Deutschland liegen. Die Leitung ist nämlich seit letzter Woche von einem Bagger "beeinträchtigt" worden...

Ist hier auch nur am Rumzicken.

Ich wollte mal noch in Erfahrung bringen ob bei der letzten RR Oreo auch diese Smartpixel Option verfügbar war. Leider musst ich mein Gerät wieder neu einrichten weil die Wärmeprobleme zustande kamen. Ich glaube langsam wirklich dass es der Kernel ist der solche Probleme mit sich bringt.

BaamAlex schrieb:
dass es der Kernel ist der solche Probleme mit sich bringt.
Der Hellsgate ist bei mir auch wieder unten.
Mal schauen dann ob das versprochene Update für Besserung sorgt.

Gut dass ich damit nicht alleine bin. Jetzt im Endeffekt fällt mir Deppen aber auch ein, dass ich einfach die Rom hätte neu flashen können. Um eben den Standardkernel aufm System wieder zu haben. Naja egal. Ich lade mir jetzt die letzte RR OS Rom die released wurde. Mal sehen ob ich das Feature dort auch habe.