Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo zuerstmal es läuft jetzt :)
Die Data war tatsächlich als f2fs formatier und ich habe sie jetzt auch als Ext4 formatiert.
Danach normal nach Anletung installiert und es geht.
Vielen Vielen lieben Dank an alle, ich hatte die Hoffung schon aufgegeben ^^
MfG
PS die Kamera läuft bei mir auch :)

Vielleicht doch noch ne frage, ist es von den GApps abhängig ob der Pixel Launcher dabei ist oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Der Pixel Launcher ist in der Rom integriert.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, lilux, Sunny und eine weitere Person
Mal so eine Frage... Wenn ich ein Backup mache von meinem Apps/co. aber nicht das System!!! Könnte ich dieses backup dann auf einer anderen Android 8 rom drauf machen und somit alle Apps wieder haben, ohne alle wieder zu downloaden?

Nein das geht nicht. Glaube ich zumindest. Somit könnten auch Probleme bei dem neuen System mit der Benutzung der Apps entstehen.

• Danke
Reaktionen: DuSchu
Apps lieber mit Titanium Backup sichern, das andere bringt dann nur Probleme

• Danke
So.. In der TWRP Exklusiv, gibt es ja eine Einstellung namens *Musik* dort kann mann dann ja AptX installieren, bringt das was? Auch wenn man Viper hat? Benutze nämlich BluetoothKopfhöhrer?

@DuSchu
Habe ich noch nicht probiert, wäre aber interessant zu wissen.
Backup machen und ausprobieren :)

• Danke
@Sunny Also... Viper+AptX geht ohne probleme!

Ich GLAUBE, das der Sound sauberer ist... Außerdem sind jetzt (bei mir) die Kopfhörer doppelt so lauter, also ich kann die lauter machen als vorher...

Aber das alles kann mir auch nur so vorkommen weil ich etwas "Erwarte".

Aber es gibt einen *prositiven* unterschied :)

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@DuSchu
Danke fürs ausprobieren und berichten :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Xanoris und DuSchu
Sunny schrieb:
@AlcatelOT997D
Im direkten Vergleich zu PNW eine satte 1+
Nfound ist als Entwickler halt doch eine andere Hausnummer [emoji6]
Abgesehen davon eine glatte 2, da es anfangs paar Probleme mit Root und paar "zusatz Programmen" gab.
Alles andere funktioniert einwandfrei

Edit
@Mario472
Ich komme leider noch nicht dazu, ich schaue mal heute Nacht ob ich was schreiben kann, kann aber nix versprechen

Edit edit....
Viper bekomme ich nicht zum laufen [emoji16]

Warum habe ich bei Kernel Aduitor nicht die einstellung CPU Spannung?

@DuSchu
Das wurde mit dem letzten Kernel Update glaube ich wieder entfernt

• Danke
Hallo ich noch mal, ich hab da paar fragen.

1.Der Hellsgate Kernel hat ja schon neuere Versionen auf xda, lohnt es sich den immer aktuell zu halten, oder ist die hier aufgeführte Version speziell für diese ROM ausgelegt und sollte auch stets verwendet werden?

2. Kann es sein, dass der Fingerabdruck Sensor schlecht funktioniert oder muss der anders eingerichtet werden? Manchmal komme ich gar nicht rein und muss das Muster verwenden.

3. Die Instagram App ist scheinbar inkompatibel mit meinem Device. Kann man das beheben oder liegt das an der ROM? Das ist jetzt nicht so das Problem, weil ich die APK manuell installieren kann, interessierte mich jetzt nur.

PS Wie sind eure Erfahrung mit dem Akku? Besser als mit dem offiziellen ROM scheint es ja nicht zu sein.

Fingerprint funktioniert wunderbar. Also hier zumindest bei mir. Und sollte der Hellsgate Kernel in Zukunft geupdated werden kannst du auch die zukünftigen Releases nehmen. Und wegen instagram...ich teste mal ob die bei mir auch abschmiert. Passiert das gleich zum Start oder wenn du am arbeiten mit der App bist?

hast ne alte Instagram Version? Hatte ne Black Version, aber geht leider nicht mehr.

@BaamAlex
Ja weil den Kernel gibts ja schon in Version 2.2.
Wegen Instagram meine ich, dass ich es nicht über den PlayStore installieren kann, da er mir sagt mein Gerät ist nicht kompatibel. Als ob meine Hardware oder Software nicht passen würde, wie es schon mal bei älteren Geräten der Fall ist.
Ich habe halt ne APK aus dem Netz geladen und manuell installiert, dann läuft die auch problemlos.

@cybertronic Installier dir einfach GBInstagram ist 1000mal besser und du kannst sogar Themes für Insta downloaden. Also so habe ich zumindestens insta drauf gemacht.

(GbInstagramm ist ein mod apk)

Anhänge

• Screenshot_GBInsta_20180508-140258.png
    Screenshot_GBInsta_20180508-140258.png
    407,3 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
danke für den Tip mit GBInstagram, meine alte Black Version ging ja leider nicht mehr seit Anfang Mai.

@Rennert Gerne dort kannst du auch viele andere sachen einstellen außer Themes, zum Beispiel können dann andere nicht sehen das du ihren status anschaust, spiel einfach mal damit rum :)

Die gleichen macher haben auch ein GBWhatsapp gemacht, dies ist zu 10000% empfehlenswert! Dort gibt es 100mods und themen einstellungen!

Original seite (downloads) GBWhatsApp
Falls ihr nicht den originalen download findet wegen der Werbung und so, sagt einfach bescheid, kenne die seite gut.

na WhatsApp habe ich ne Black Version die ziemlich neu ist, am Tablet benutze ich Substratum. Aber ich schaue mal

• Danke