Custom-ROM [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

• 493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hille4711 RR ist SEHR stable.... Habe auch bis jetzt auch nur ein bug und das währe die Kamera, diese startet nicht... Aber dies kann man leicht lösen in dem man eine andere Kamera app installiert. Oder die original ZTE camera flasht.
[doublepost=1525098106,1525097946][/doublepost]
Hille4711 schrieb:
AEX hat auf meinem Gerät nicht gut funktioniert.. Hatte überall Verzögerungen, Deshalb kann ich dir dazu keinen Vergleich geben.

AEX hat eben den Vorteil dass sie regelmäßig von NFound geupdated wird. Und die Kamera von der letzten RR OS funzt bzw sollte funzen. Das einzige Manko ist eben dass man die Berechtigungen der Apps nicht einstellen kann da das System dann abschmiert.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar hänge ich in der Bootanimation fest, nachdem ich mein Muster eingeben musste. Aber alle Schritte vorher liefen normal durch und das Gerät startet das erste mal auch und ich kann alles normal einrichten. Beim ersten neustart nach der Einrichtung bleibe ich aber in der Bootanimation hängen.
Was kann ich tun?
MfG

cybertronic schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar hänge ich in der Bootanimation fest, nachdem ich mein Muster eingeben musste. Aber alle Schritte vorher liefen normal durch und das Gerät startet das erste mal auch und ich kann alles normal einrichten. Beim ersten neustart nach der Einrichtung bleibe ich aber in der Bootanimation hängen.
Was kann ich tun?
MfG

Was hast du den alles Installiert (Viper/Magisk/co.)?
Und welche Gapps hast du genommen?

@DuSchu
Ich habe alles nach Anleitung installiert, plus die optimalen (Kernel, Viper Sound, magisk).
Gapps habe ich die Stock Variante.

cybertronic schrieb:
@DuSchu
Ich habe alles nach Anleitung installiert, plus die optimalen (Kernel, Viper Sound, magisk).
Gapps habe ich die Stock Variante.

Hast du mal versucht einfach nur die Rom + Gapps zu installieren? Also erstmal ohne die "mods"?

Falls dies Funktioniert kannst du jederzeit Magisk und co. Nachflashen
[doublepost=1525607160,1525607062][/doublepost]Würde dir dann aber empfehlen die "Mods" einzeln zu Flashen, somit man falls ein Fehler vorkommt bemerkt weshalb und von was der Fehler kommt.

@DuSchu
Ja das habe ich nachträglich auch versucht. Also einfach drüber bügeln. Aber dann bleibt er an der gleichen Stelle hängen.

@cybertronic Hast du schonmal ein ganzen Reset gemacht? Und danach die Rom Installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@DuSchu
Wenn du damit meinst, das ich noch mal das ganze Smartphone gelöscht und die Rom anschließend wieder installiert habe dann ja. Also die gängigen Sachen habe ich schon versucht. Das komische ist aber das er nach dem platt machen und neu Flaschen, er nicht wieder in die Einrichtung gelangt, sondern direkt in der Bootanimation hängen bleibt.
Ich muss den bootloader neu flashen damit die Einrichtung klappt.

@cybertronic Ok... Ich glaube es Wäre hilfreicher wenn dir @Sunny oder @BaamAlex Helfen, wüsste selbst nicht wie ich dir dort helfen kann. Sorry :)

• Danke
Reaktionen: Sunny
@cybertronic
Wenn es dermaßen klemmt, würde ich dir empfehlen folgendes zu versuchen:
1. Format System
2. Format Data
3. Reboot in die Twrp
4. Flash den Universal Bootloader
5. Flash die Rom
6. Flash das Modem
7. Flash Gapps ARM64 8.1 (Pico)
8. Whipe Cache und Dalvik
9. Reboot System

Das sollte klappen.
Falls nicht müssen wir uns das genauer anschauen

Anhänge

• A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 61
  • A2017G_B32_Modem.zip
    42,1 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: cybertronic, Xanoris, kevte89 und eine weitere Person
@Sunny
Leider komme ich auf das gleiche Ergebnis. Nach der einrichtung führe ich einen neustart druch es kommt die Bootanimation dann fragt er mich nach dem muster und in der darauf folgenden Bootanimation bleibt er hängen :´(

Klingt wie encrypteder Speicher

• Danke
@Rennert
Wenn ich in den TWRP will fragt er mich auch nach dem Muster. "Datenpartition entschlüsseln" ?!

@Rennert
Aber den haben wir doch eben formatiert, wenn er es nach Anleitung gemacht hat....
Schon seltsam....

@cybertronic
Hast du System und Data auch sicher formatiert? Also neu in der TWRP formatieren.
Nur ein Wipe hilft da nicht.

Dann funzt die Oreo nicht. Kannst nur den internen Speicher komplett formatieren.

@Sunny Oh sorry ich glauch dann habe ich dich missverstanden, also formatieren nicht gleich löschen?

EDIT:
Ok hab jetzt wirklich formatiert und gewiped. Probiere es jetzt noch mal nach Anleitung.

EDIT2:
Formatieren kann ich aber nur Data oder? Weil ich im TWRP nur "Daten formatieren" sehe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hatte damals nen Full Wipe mit der Stock Recovery gemacht.
du darfst auf alle Fälle beim nächsten Muster erstellen nicht angeben, das er es auch beim starten verwenden soll.

@cybertronic
Genau.
Formatiere Data neu in Ext4
Das sollte reichen. Du machst allerdings auch nichts falsch wenn du das bei System auch gleich machst.
Screenshot_2018-05-06-14-59-41.png

• Danke
Reaktionen: cybertronic und Xanoris
Ehm Passwortabfrage? Schau mal lieber nach mit was für ein Dateisystem deine Data Partition formatiert wurde. Passwortabfrage hört sich dolle nach f2fs an.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und DuSchu