Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen laden das Ding und testen was das Zeug hält :D

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Los 15.1 Offiziell ist eine Treble Rom die das vendor_creation_tool mit in sich hat.
(In der Zip in Install/Bin)
Und somit beim Flashen die Vendor Patition selber erstellt.
Hier auch noch mal von TDM auf XDA was dazu
[OFFICIAL] LineageOS 15.1 for ZTE Axon 7 - Post #1148

Mit Los 15.1 Offiziell ist auch der Audio CPU Bug geboben worden
Der bei Musik wiedergabe über kabel Kopfhörer die CPU unnötig hoch rödeln lies
(Der Fix ist in der Vendor drin, und mit der LOS 15.1 Vendor ist es auch moglich GSIs zu Booten )

Vor dem Fix
Screenshot_Telegram_20180926-065602.png
47,6% CPU last

Anhänge

• Screenshot_ES_Datei_Explorer_20180926-070703.png
    Screenshot_ES_Datei_Explorer_20180926-070703.png
    57,8 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DaniZ, Xanoris, AlcatelOT997D und eine weitere Person
Hat er von dir verlangt die Vendor Partition einzubinden? Bei der Installation? Wenn nein braucht er sie nicht zwingend.

So wie @ChrisFeiveel84 schreibt, wird beim Flashen der ROM die Vendor Patition von selber erstellt. Ansonsten müsste ja eine Abfrage bezüglich der Erstellung ja oder nein vorher kommen, wenn Los 15.1 Offiziell eine Treble ROM ist.

Ich habe nun das aktuelle TWRP geflasht (3.2.3.0). Dennoch erhalte ich beim Versuch 15.1 zu flashen einen Fehler 7.
Welches TWRP nutzt ihr?

Hast du auch den B12 Bootstack geflasht?
[doublepost=1537948427,1537948374][/doublepost]@AlcatelOT997D ja. Gut wenn die Rom das selbst macht. Trotzdem wird sie nicht zwingend zur Nutzung der Rom benötigt.

• Danke
Reaktionen: Ball
BaamAlex schrieb:
Das habe ich jetzt nachgeholt mit der Konsequenz, dass ich jetzt TWRP Exclusive 3.2.1.8 by NFound habe. Damit läßt sich 15.1 auch nicht flashen. Der Weg zurück zu TWRP 3.2.3.0 scheitert im Moment daran, dass ich nicht mehr in den Bootloader komme...

EDIT:
In der NFound Variante klappt die Installation gerade...

• Danke
Reaktionen: Carl52
Was sagt er denn nun? Also nachdem du den B12 Bootstack geflasht hast.

Beim flashen des Bootstacks hat mich erstmal der russische Installer verwirrt. Der Bootstack hat einen andere TWRP Varianten installiert. Beim zweiten Versuch in der NFound Variante des TWRP LOS 15.1 zu flashen hat es dann geklappt.

Jetzt bootet gerade LOS 15.1 bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Da bitte drauf achten das richtige Modem installiert zu haben. Ich hoffe du hast bei den 3 Auswahloptionen "A2017G" ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: Ball und The Big1
Ich glaube schon. Was wenn nicht?

Naja das Modem ist mitunter für die Konnektivität verantwortlich. Ein falsches Modem bedeutet dann auch keine Verbindung oder Verbindingsabbrüche.

OT on
So wie beim neuen Apple XS u. XS Max. Da kannst du dann nicht telefonieren. :D
Ach 'ne, das war doch wieder die Lage der verbauten Antennen.
OT off

Für den fall das Ihr noch keine Vendor Patition eingerichtet hab und Ihr diese Rom Flasht müsst ihr diese Rom zweimal flashen,

Beim ersten mal Wird euch ein Fehler in TWRP gemeldet (was normal ist )

Dann einfach neu in TWRP booten und die Rom ein zweites mal flashen

(Beim ersten flash wird die Vendor Patition vorbereitet / Von dem Systemspeicher abgezogen)

• Danke
Reaktionen: Sunny, AlcatelOT997D und Belfygor
Wie groß ist die Vendor Patition, die da vom Systemspeicher verwendet wird?

BaamAlex schrieb:
[doublepost=1537948427,1537948374][/doublepost]@AlcatelOT997D ja. Gut wenn die Rom das selbst macht. Trotzdem wird sie nicht zwingend zur Nutzung der Rom benötigt.

Ich denke schon, dass sie, für diese Rom benötigt wird, da die ganzen Geräte-Sachen die ja früher bei non Trebel Rom's
in System/Vendor waren, nach Vendor verschoben worden sind.
Und warum sollte sich das Lineage-Team
die Mühe machen mit der Vendor Geschichte, wenn diese dann nicht gebraucht werden würde für doe ausführung der Rom ?
[doublepost=1537963493][/doublepost]@AlcatelOT997D
Lineage nimmt 512MB für Vendor vom Systemspeicher

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und AlcatelOT997D
Läuft noch Supersu oder ist Magisk zwingend?

@Hille4711
Ja geht beides noch.

• Danke
Reaktionen: Hille4711
@juckendes_Auge es wird via TWRP geflasht, da es der Versionssprung von Nougat auf Oreo ist kommst Du um den Full-Wipe nicht herum.

• Danke
Reaktionen: 197983
Kurze Rückmeldung meinerseits: Bei mir läuft LOS 15.1 nun soweit einwandfrei.
Abgesehen von der ganzen Neueinrichtung der Apps und Einstellungen (wie macht ihr das? Mit Titanium Backup?), bin ich soweit zufrieden. Nur ist es normal, dass (ich nutze zwei SIM-Karten) die Karte die nicht für die Daten zuständig ist, nun mit einem "x" am Empfangssignal gekennzeichnet ist?