Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: haunted, Xanoris und Sunny
Erst einmal vielen Dank für die vielen Infos hier und die ganze Arbeit die darin steckt, somit hat es dann auch bei mir nach zumindest einigen Fehlversuchen doch geklappt diese Custom-Rom aufzuspielen.

Mein Problem ist jetzt allerdings das die Standardbelegung der Softkeys falsch sind, auf MiFavor gab es noch die Option diese zu tauschen das scheint jetzt nicht mehr zu gehen oder ich bin gerade einfach zu blöd? Also ich hätte gerne die Zurückfunktion wieder auf der rechten Seite vom Homebutton und nicht links.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern oder kann das eine der anderen Roms?

Bei AEX geht das auf jeden Fall. Ansonsten schau mal ob du die Option "Hardwarebuttons" ausfindig machen kannst. Oder "Tasten" wie auf dem Foto hier.

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180829-223747.png
    Screenshot_Einstellungen_20180829-223747.png
    30,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: MarkusJones, Xanoris und Sunny
Bei Tasten gibts leider keine passende Einstellung, trotzdem Danke für den Hinweis. Dann werde ich mir mal dieses AEX angucken, jetzt wenn man einmal den Dreh raus hat ist das ja relativ einfach zu ändern :thumbsup:

Warte mal. Ich suche dir mal schnell eine ZIP raus.

Schau dir mal diese Datei an. Ist von meinem Kollegen @kevte89

Update: App Switcher.zip ist jetzt im Anhang im OP zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusJones und Xanoris
Hat geklappt :thumbup: Der Bug beim Starten stört zwar ein bisschen wie andere hier auch schon berichtet haben i.wo auf Seite 10 oder 11 war das, dass der beim booten immer hängen bleibt und man 2x den Powerknopf drücken muss, aber da ich das Gerät jetzt auch nicht jeden Tag neustarte ist das halb so wild.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Einen Bug beim starten? Was passiert denn da?

Your Device is corrupt. It cant be trusted and may not work properly. 9+co/abh

Wenn ich dann nichts mache geht es einfach wieder aus oder ich drücke halt einmal den Powerknopf und dann kommt sofort der Pinguin und es startet.

Ihr hattet dem anderen der hier das Problem hatte geraten nen anderen Bootstack zu verwenden hat aber bei mir nicht funktioniert hatte bei beiden jeweils immer diesen Fehler...

Das ist völlig normal und wird auch so lange bestehen bleiben bis der Bootloader wieder geschlossen wird. Es gibt auch Zip Dateien mit denen du diese Meldung ausblenden lassen kannst. Wenn du das Telefon anschaltest halte Power und Vol- gleichzeitig gedrückt bis das ZTE Logo kommt. Nicht in den Linux Pinguin "booten" lassen. Damit dauert der Start entweder länger oder es fährt nicht hoch.

Hier die Seite dazu.

ihr irrt euch
normal ist der Schriftzug orange und das System bootet dann von selber nach 5 Sek
ist der Schriftzug aber rot dann soll man im TWRP im Terminal folgendes eingeben
reboot "dm-verity enforcing"

Quelle XDA

• Danke
Reaktionen: MarkusJones und Sunny
Hille4711 schrieb:
ist der Schriftzug aber rot dann soll man....
Das ist korrekt!
Ich frage mich nur warum ich diesen Hinweis noch nicht hatte.
Gerade jetzt mit diesen ganzen neuen GSI's bin ich fast jeden Tag eine andere GSI am testen....aber das hatte ich noch nie.

Hille4711 schrieb:
ihr irrt euch
normal ist der Schriftzug orange und das System bootet dann von selber nach 5 Sek
ist der Schriftzug aber rot dann soll man im TWRP im Terminal folgendes eingeben
reboot "dm-verity enforcing"

Quelle XDA

Das hat funktioniert :thumbsup: Der bootet zwar nicht von selber nach 5 Sekunden aber so nach 15 Sekunden klappt es jetzt ohne den 2. Fehler oder ich drücke halt direkt ne Taste dann bootet er sofort weiter...

ja unser Axon ist eben nicht bei allen gleich
manche bekommen diesen "roten" Schriftzug und manche nicht , hatte damals den Bootstack von Ordenkrieger genutzt und er sagte ja auch das dies bei manchen auftreten kann.

sollte aber jetzt nicht mehr auftreten egal welche ROM man flasht

@Sunny

vielleicht nimmst du das mit dem Terminal Befehl noch mit auf in OP?!

• Danke
Reaktionen: Sunny
Hille4711 schrieb:
vielleicht nimmst du das mit dem Terminal Befehl noch mit auf in OP?!
Gute Idee, mach ich :thumbsup:

Edit
Wäre es nicht besser diesem Hinweis einen Thread zu spendieren?
Ist ja nicht wirklich nur auf diese Rom bezogen?

Wäre es. Also dann @Hille4711 walte deines Amtes :D

• Danke
Reaktionen: Sunny
Update online und OP aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
LOS 15.1 ist auf dem Weg offiziell zu werden,also Augen aufhalten ....

@Hille4711
Hast du einen Link?

Würde mich auch mal interessieren.