Root [OREO][Treble][LineageOS 15.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *26.11.2018*

• 482 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, noch nicht. Ich hatte Maps mal deinstalliert und wieder neu installiert.
Kann ich ein neues GApps Paket einfach so drüberflashen? Oder muss ich vorher irgendwas bereinigen?

@Pearli
Kann einfach drüber.
Lade dir mal das aktuellste, am besten Pico :)
Berichte uns doch dann bitte.

Hi, habe jetzt einmal die Pico Version für 64-bit ARM installiert (Android 8.1). Maps kann bei der Route immer noch nicht den Standort bestimmen. Es kommt kurz "Standort wird ermittelt", dann kommt der ewige Balken für "Beste Route wird geladen". :(

@Pearli
An dieser Stelle wäre es jetzt super zu erfahren ob andere User mit dieser Build das selbe Problem haben.

OP aktualisiert mit Hinweis auf andere Treble Partition :)

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
Geht ein Dirty-Flash auf die Trebleversion?

@zobl93 spiel dir vorsichtshalber die Vendor Partition manuell ein. Dann sollte nix schiefgehen. Wenn dir das aber eher nicht zusagt mach ein Backup vorher und spiel sie dirty auf.

• Danke
Reaktionen: zobl93 und Xanoris
Habe aktuell das Problem mit der Rom. (Treble und nicht Treble) dass es mit beim Telefonieren ein HD Zeichen anzeigt, und mich mein gegenüber nicht hört.
Woran liegt das?

Das HD zeichen sollte eigentlich von Volte kommen.

Kannst ja mal testen wenn einfach nur auf 3G umstellst

Hab es versucht, indem ich die mobilen Daten aus hatte. Kein Erfolg. Ich höre kein Freizeichen und auch niemanden reden. Auch wenn ich angerufen werde hört niemand was.
Das Problem kam auf einmal, ohne das ich LOS neu geflasht habe.
[doublepost=1534571286,1534571262][/doublepost]Und nach einem neuen Flash geht es immer noch nicht.
[doublepost=1534572179][/doublepost]Habe jetzt den erweiterten 4G-LTE Modus deaktiviert und siehe da, es klappt wieder. Dann muss sich diese Funktion irgendwie von selbst aktiviert haben oder mein Netzanbieter 3 unterstützt es erst seit kurzem.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Das ist bei mir auch aktiviert gewesen und ich habe bisher immer telefonieren können

Ich habe manchmal den Speaker einschalten müssen und wenn der Anrufton kam wieder aus dann hat das telefonieren geklappt.
Aber auch nur wenn ich jemanden anrufen wollte

Das hatte ich auch schon mal, weiss allerdings nicht ob ich damals noch Stock-Rom hatte oder schon LOS. Aber das Problem kenn ich ;)

Kurz abseits vom Thema:
bin gespannt auf's Axon9 :D

Sollte es so aussehen wie auf den Bildern die aktuell im Netz kursieren...dann bin ich durch mit ZTE. Aber so oder so soll der Nachfolger meines Axon 7 das Mi Mix 2s sein. Da gibt es wenigstens nicht diese hässliche Notch. Und das Axon 7 wird wieder in die OVP gepackt und liegen gelassen als Ersatz. Aber genug offtopic :D

Und ich kann es kaum noch erwarten bis LineageOS "P" kommt :D
Screenshot_20180817-025938 (1).png

• Danke
Reaktionen: zobl93
@Sunny

Wird es für unser Axon 7 Kuchen geben?

Wer backt den Kuchen? Offiziell oder Inoffiziel?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Denke eher dass es inoffiziell sein wird. Wäre ja ein Ding wenn es offiziell seitens ZTE mehr als zwei Major Updates gäbe. Wir sind hier nicht bei Oneplus xD

• Danke
Reaktionen: zobl93 und Xanoris
Mal noch ein wenig abwarten mit Pie. Ist mir noch ein wenig zu früh.

Aber trotzdem weiß ich jetzt wo du wohnst @Sunny :D:lol:

• Danke
Reaktionen: The Big1
BaamAlex schrieb:
Aber trotzdem weiß ich jetzt wo du wohnst
Hach Jaaaaaaa :lol:
Dann bring gefälligst nen Frühstück vorbei :flapper:

• Danke
Reaktionen: The Big1 und Xanoris