Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sunny schrieb:
@theMany
Also ich kann nur sagen das bei mir alles einwandfrei funktioniert.
Habe auch erst heute die neueste Build dirty geflasht und keinerlei Probleme dieser Art.
Ich habe das als Anlass genommen, nochmal von vorne anzufangen. Habe alles formatiert, den Bootloader, die Build vom 22.3. und das Modem neu installiert - jetzt scheint das Problem behoben zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@theMany
Super, freut mich :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Mario472 schrieb:
Am schlauesten wäre jetzt sich eine Custom-ROM auszusuchen und nach der Anleitung im jeweiligen Thread zu flashen. [emoji4]
Ich habe mir nun alle Daten für AOSP/AEX zusammengesucht und wollte loslegen.

Schon beim Wipe sagt er mir aber das "Failed to decrypt Date usw...."

Beim starten von TWRP werde ich auch immer nach einem PW gefragt das ich dann cancel....

Sehr merkwürdig. Beim ersten Versuch hatte ich "Advanced" gewählt und dann "manuell" gewählt.

Beim zweiten versuch hab ich es auf Standard " Cache, Dalvik, System" gelassen und es hat funktioniert. Danach nochmal "advanced" und dann nur "data" und es hat scheinbar funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Thread aufgeräumt/passend verschoben
  • Danke
Trotzkopf schrieb:
Schon beim Wipe sagt er mir aber das "Failed to decrypt Date usw...."

Ich weiß nicht ob das ausschlaggebend ist. Aber ist die Data Partition zu ext4 formatiert?

@Sunny Erstmal DANKE für deine Geduld und vor allem die Geschwindigkeit der Antworten!

Das AOSP/AEX (22.03) mit Stock GApps läuft jetzt. Es läuft soweit alles was ich ausprobiert habe bis auf...

Die Camera. Sobald ich die starte kommt sofort: "Kamera wurde beendet"

Lustig: Beim Start vom "GeekBench" kommt auch die Meldung "Kamera wurde beendet" und dann läuft der Benchmark aber weiter...

Diese Meldung "Kamera wurde beendet" taucht immer wieder mal auf... ohne das ich versucht hätte diese zu starten. Ist aber doch ein ziemlich großer Schönheitsfehler der mich nervt. Wenn alle anderen das nicht haben muß ich wohl doch nochml alles flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Trotzkopf schrieb:
Sobald ich die starte kommt sofort: "Kamera wurde beendet"
Versuche es doch mal mit einer beliebigen aus dem Playstore.

Trotzkopf schrieb:
Erstmal DANKE für deine Geduld und vor allem die Geschwindigkeit der Antworten!
Immer wieder gerne, es ist schön eine so aktive und hilfsbereite Axon7 Gemeinde hier zu haben.

• Danke
Kann dieses ROM eigentlich die Updates OTA einspielen?

@Trotzkopf
Nein, Updates müssen manuell eingepflegt werden.
Da reicht dann aber ein "Dirty-Flash"

• Danke
Seit ich Whatsup installiert habe kommt die Meldung "Kamera wird wiederholt beendet" zeitweise alle 2 Sekunden. Damit ist das Smartphone nicht mehr wirklich benutzbar :-(((

@Trotzkopf
Wie gesagt, deaktiviere die System Kamera App in den System Einstellungen und installiere dir eine aus dem Playstore.
Ich habe keinerlei Probleme mit der System Kamera App.
Eventuell solltest du es mal mit einem anderen Gapps Pack versuchen.
Ich persönlich nehme immer "Pico"
Screenshot_Einstellungen_20180325-185746.png Screenshot_Einstellungen_20180325-185742.png

• Danke
Sunny schrieb:
@Trotzkopf
Wie gesagt, deaktiviere die System Kamera App in den System Einstellungen und installiere dir eine aus dem Playstore.
Ich habe keinerlei Probleme mit der System Kamera App.
Eventuell solltest du es mal mit einem anderen Gapps Pack versuchen.
Ich persönlich nehme immer "Pico"

Wo hast du die Kamera her?

@BaamAlex
Das müsste die AOSP Stock Kamera sein.

Es wird leider eher schlimmer als Besser... Ich habe alles nochmal geflasht und beim zweiten mal auch mit der Pico GAPS.
Beim ersten start wo sich das System konfigurieren will kommt "Der Prozess system reagiert nicht" und dann funktioniert die Tastatur auch nicht. argsh

@Trotzkopf
Du bist auf der AEX oder?
Fang doch sauber und von vorne an.
Sauber heißt....
  • Wipe Cache, Dalvik und System so wie Data.
  • Installiere dir die Rom
  • Installiere dir die Pico Gapps
  • Optional Root
Wipe Cache und Dalvik und Reboot

• Danke
@Sunny genau das habe ich gemacht..... einmal mit Stock GApps und einmal mit Pico GApps... selbes Ergebnis..

Ich saug gerade nochmal alles sauber neu runter, packe das auf eine andere neu formatierte SD Karte und versuche mein Glück nochmal.

upload_2018-3-25_21-33-33.png

Anhänge

• upload_2018-3-25_20-12-14.png
    upload_2018-3-25_20-12-14.png
    3,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@Trotzkopf
Es muss gehen wenn du sauber flasht.
Welche Gapps genau nimmst du (genaue Bezeichnung)

@Trotzkopf
Ich habe uns mal hier in den richtigen Thread geschubst

Mit den neu geladenen Dateien und neuer SD Karte das selbe Ergebniss "Der Prozess system reagiert nicht"

Nächster Versuch diesmal ohne SuperSU und DolbyAtmos. Auch das installieren von TWRP app diesmal abgehakt.

1. Wipe Cache, Dalvik, System, Data
2. Installiert den Universal B32 Bootloader (von Nougat kommend) -> A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
3. Installiert die AOSP Extended ROM -> AospExtended-v5.3-axon7-20180322-2245.zip
4. Installiert das Axon7 (G) Modem -> A2017G_B32_Modem.zip
5. Installiert die GApps (ARM64, 8.1) -> open_gapps-arm64-8.1-pico-20180325.zip
7. Wipe Cache und Dalvik

upload_2018-3-25_21-33-33-png.623497

Ergebnis: Keine Fehlermeldung, Weder "Der Prozess system reagiert nicht" noch ""Der Prozess Camera reagiert nicht"

Tja dann muß ich ja nur noch herausfinden was an den drei weggelassenen Teilen nun den Fehler verursacht hat. SuperSU, Dolby Atmos oder TWRP App.

• Danke
@Trotzkopf
Danke für deinen Lösungsweg :)
Ich flashe SuperSU immer gleich im Anschluss mit.
DolbyAtmos erst nach Einrichtung vom System.
Die TWRP App installiere ich nie, da ich eh nie eine offizielle TWRP benutze

• Danke
Was mich interessieren würde @Trotzkopf: funktionieren alle Widgets bei Dir?

Ich nutze die Gapps in der Mini-Variante und habe kein Problem gehabt. Auch nach 3 dirty Flashs kein Problem mit der ROM. TWRP-APP habe ich nie genutzt. Warum auch? SuperSU flashe ich auch immer am Ende.

• Danke
Reaktionen: Sunny