Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny
gleiches Ergebnis. Das Problem ist quasi da, seit ich TWRP über Zadig drauf gemacht habe. Da ist die Originale ROM einmal gestartet und als ich dann das erste mal im TWRP war und wieder neu gebootet habe, hat er nie wieder richtig gebootet. Sollte man evtl ein neues Thread aufmachen, damit ich nicht alle Threads hier zumülle? :D

@kaisky
Okay, ein Härtefall also :razz:
Hast du dich mal mit dem EDL Tool hier auseinander gesetzt?
Ich würde sagen wir versuchen eine Stock Firmware damit zu flashen.

Edit
Verschieben oder einen Thread aufmachen können wir später immer noch.
Erst mal ist es wichtiger dein Handy wieder zum laufen zu bekommen :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und kaisky
@Sunny
Die Anleitung sieht echt gut aus. Ich bin jetzt leider erstmal ein bisschen beschäftigt. Ich sollte so gegen 17 Uhr wieder da sein und probiere es dann gleich mal aus :)

@kaisky
Melde dich wenn was nicht klar ist.

• Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris
Ich bin ja auch bei AEX klatschen geblieben. Nach AICP mein nächster Favorit. Aber was mir schon bei einigen Releases aufgefallen ist (zumindest den letzten zwei oder drei) dass beim Download das Gerät warm wird. Und ich nutze keinen Custom Kernel wie Schwifty oder Hellsgate. Hat das noch jemand mal beobachtet?

@BaamAlex Benutze zwar Havoc, aber habe die selben Probleme, auch beim Aufladen wird das Handy sehr warm.

@DuSchu
Na beim Laden ist das ja auch normal. Aber mal als Beispiel ich lade was herunter und lade das Biest auf. Junge Junge wird das Teil unnormal warm. Kommt dann noch ein YouTube Video dazu kannst du fast ein Ei damit braten.

BaamAlex schrieb:
dazu kannst du fast ein Ei damit braten.
Jetzt weißt du mal wie...hust...flüster....Sony User sich dauernd fühlen :flapper:

Spaß bei Seite, mit der neuen Vendor (siehe Filehost) sollte das eigentlich nicht mehr passieren.
Habt ihr die denn schon geflasht?

Die nimmt man doch nur wenn man ein System Image installiert oder nicht?

@BaamAlex
Nein, auch AOSP und Havoc-OS nutzen die darauf liegenden Daten.

BaamAlex schrieb:
Na beim Laden ist das ja auch normal

Es kann doch nicht normal sein dass mann das handy beim Aufladen nicht festhalten kann? Das war vorher auch nie so... Erst nach dem neuen Bootstack.

Festhalten geht. Ist ja nicht so derbe heiß. Eben nur dolle warm

@Sunny Nutze ich doch schon.
[doublepost=1534591391,1534591320][/doublepost]
BaamAlex schrieb:
Glaub mir... Manchmal ist es echt "Heiß". Sunny und Villeicht Alex ihr kennt doch bestimmt die Sony Xperia Z Reihe? So warm wird es.

• Danke
Reaktionen: BaamAlex
@DuSchu
Dann Flash dir mal das Jojoc Modul für Magisk.
[doublepost=1534592236,1534591873][/doublepost]@DuSchu
Oder das neue System Framework Overlay zur Sicherheit mal hinterher.
Ich hab mit keiner der besagten Builds euer Problem mit der Überhitzung.

Anhänge

• A2017X_Jojoc_magiskmodule_v2.1_by_raystef66.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 58
  • framework_overlay[1].zip
    184,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: tjmaster und DuSchu
Hallo Community .
Seit Gestern habe ich, nach schwerer Geburt, die Treble Version 5.8.
Irgendwie habe ich ein Paar Fehler drin, die ich nicht beheben kann. Wenn ich auf dem Telefon z.B. dieses Forum betrachte (Chrome), habe ich
dort keinen Reiter wie "Danke, Zitat oder Bearbeiten". Die selbe Version von Chrome auf meinem OPO läuft einwandfrei.
Das allergrößte Problem habe ich mit der SD Karte. Ich kann keine Dateien drauf kopieren. Wenn der Axon am PC eingesteckt ist ( Daten Übertragung) kann ich zwar Dateien von der Karte löschen, aber nicht schreiben:confused2:
Und sie herausnehmen und am PC kopieren geht auch. Sie wurde im TWRP als ext4 formatiert. Windows sieht sie nicht.
Ideen ?

@wylot NTFS wäre noch eine Alternative zu ext4. Einfach in die Computerverwaltung reinillern.
[doublepost=1534669266,1534668903][/doublepost]
wylot schrieb:
Sie wurde im TWRP als ext4 formatiert. Windows sieht sie nicht.

Das liegt daran dass Windoof ein wenig doof ist. Kennt immerhin nur FAT32, exFAT, NTFS und FAT16 glaube ich.

• Danke
Reaktionen: wylot, kevte89 und Xanoris
BaamAlex schrieb:
Kennt immerhin nur

Mann kann aber "Windoof" die anderen Formatierungen beibringen :p, ist zwar blöd das es das nicht von Anfang an kann aber es muss ja auch nicht alles können.