Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny wie siehts eigentlich mit drivedroid unterstützung aus?
weder mit intergrierten kernel noch mit schwifty hab ich weder usb noch cdrom laufwerk gehabt

CD Rom?
[doublepost=1534078743,1534078591][/doublepost]Lese hier gerade dass du nur Root brauchst. Kernel haben damit nix zu tun.

Ich versteh grad nur Bahnhof :lol:

• Danke
Reaktionen: The Big1
@Sunny Drivedroid ist praktisch eine Live CD, aber eben nur als App, sodass dein Smartphone als Live CD oder Stick herhalten muss wenn dein PC mal softwaretechnisch abkackt. Aber Kernel haben damit nix zu tun sondern ist das was er braucht nur Root Zugriff.

• Danke
Reaktionen: Sunny
ich hab drivedroid root rechte gegeben aber beim wizard werden die image dateien weder als usb stick noch als cdrom laufwerk angezeigt am computer
soviel ich weiß hat der kernel schon etwas damit zu tun, der kernel muss die cdrom funktion auch unterstützen

zitat:
This patch adds a "cdrom" sysfs entry for each mass_storage LUN, just
like "ro" sysfs entry. This allows switching between USB and CD-ROM
emulation without reinserting the module or recompiling the kernel.
usb: gadget: mass_storage: added sysfs entry for cdrom to LUNs · CyanogenMod/android_kernel_lge_hammerhead@46bd477

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen. Nachdem ich heute mein Handy gebrickt habe, nahm ich es zum Anlass, endlich auf diese Rom zu flashen. Hat auch alles in allem gut funktioniert, aber ich finde einfach nicht den Menüpunkt, in dem die Softtasten getauscht werden können (Zurück-Taste unten rechts und nicht links). Wer kann mir sagen, wo sich diese Einstellung versteckt hat???

Vielen Dank im Voraus

Die dritte Option in den Einstellungen. Entweder die dritte oder vierte war es. Da wo das Icon wie ein Puzzleteil aussieht. Dann kommt ein neues Fenster mit einer Hand voll Anpassungen am System. Dort unter ''System'' und dann unter Tasten. Scheibenhonig. Ich kann es dir gerade nicht via Screenshot zeigen. Aber vielleicht ein anderer Nutzer von hier :D

• Danke
Reaktionen: handynutzer2016 und Xanoris
Danke, habe es gefunden. Man, hier gibt es soviel Einstellungsmöglichkeiten, da bin ich ja noch ewig am probieren....

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei AEX finde ich persönlich dass es angenehm ist von den Anpassungsmöglichkeiten her. Ist halt Geschmackssache ne? Aber so ist AEX mit Abstand eine der besten Roms. Und dort gibt es von all den anderen die hier so im Forum zu finden sind regelmäßig Updates. Finde ich auch sehr angenehm.

• Danke
Reaktionen: handynutzer2016 und Xanoris
WOW!!!! Ein Riesenkompliment an die Entwickler und an die Beratung von BaamAlex. Ich war erst noch auf der Stock 7.1 B10 und die lief ja super smooth. Ich habe sie mir aber heute zerschossen bei dem Versuch, System-Apps zu deinstallieren. BaamAlex hatte mir schon vor einem Monat diese Rom empfohlen. Jetzt, nach nur einer Stunde der Nutzung muss ich ihm voll recht geben. Die Rom ist genial und ich liebe mein ZTE mehr als mein Galaxy S8 (welches im Moment dazu verdammt ist, im Regal zu schlafen). Daumen hoch für Entwickler und Community!!!!!!!!!!!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, BaamAlex und Sunny
Ist das normal das der erste Start ins System so lange dauert? Warte hier schon 15 min...

Normalerweise nur nach einem Wipe des Caches und des Dalviks. Und der erste Boot danach dauert eigentlich nur so knapp über 5 Minuten.

• Danke
Reaktionen: HePa
@BaamAlex Läuft. Entweder ich hatte vergessen den Kernel mit auszuwählen beim Flashen oder das system hat den übergangen. Nur ein noch: Wenn ich den treble checker durchlaufen lasse, zeigt der mir angehängtes Bild an. Habe aber die Vendor Partitione und alles andere nach Anweisung formatiert und geflasht. Gibts da eine bestimmte Reihenfolge an die man sich beim Flashen halten muss oder was kann das Problem sein das er das nicht erkennt? Also die Seamless Updates mein ich, oder funzt das noch nicht? Bin leicht verwirrt von dem ganzen Treble Zeugs...

Anhänge

• Screenshot_Treble_Check_20180815-063716.png
    Screenshot_Treble_Check_20180815-063716.png
    63,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
HePa schrieb:
Also die Seamless Updates mein ich
Das funktioniert bei unserem Axon 7 nicht.
So wie du es jetzt hast, passt das super.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, HePa und BaamAlex
@Sunny OK, geil.
Achso, vielleicht noch das. Funktioniert Magisk und die Fire Audio ZIP bei euch? Jedesmal wenn ich des drauf mache, hängt sich das Telefon beim start auf und es bleibt nur der Startbildschirm zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Gut, Magisk läuft mit der Beta. Aber mit Fire Audio.zip hängt es immer noch im Bootloop...

Ich hab noch Version 16.0 am laufen. Keine Probleme.

Anhänge

• Screenshot_Magisk_Manager_20180816-155220.png
    Screenshot_Magisk_Manager_20180816-155220.png
    45,2 KB · Aufrufe: 92
@BaamAlex Ja bei mir auch. Ist doch aber ne Beta dachte ich. Aber der Safetynet Status lässt sich nicht abrufen. Apps machen aber keine Probleme. Hide funktioniert auch.

Anhänge

• Screenshot_Magisk_Manager_20180816-155358.png
    Screenshot_Magisk_Manager_20180816-155358.png
    37,8 KB · Aufrufe: 96
Gut kann ich jetzt bei mir auch nicht. Aber unter 5.7 lief die Abfrage fürs Safetynet. Komisch.

• Danke
Reaktionen: HePa