Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@wylot Ich habe keine ahnung, aber ich würde dir ein Update der Rom Vorschlagen oder ein neuen Clean Install.

Ich gehe mal davon aus das du dir kein Virus runtergeladen hast oder irgendwelche unvertraulichen apps installiert hast.

Vielleicht weiß jemand anderes woran es liegen kann.

• Danke
Reaktionen: wylot
@wylot
Es gibt in den System Einstellungen (Display) eine Möglichkeit da was einzustellen, damit das Handy sich in der Tasche nicht versehentlich aktiviert.
Screenshot_Einstellungen_20180808-162808.png

• Danke
Reaktionen: wylot und DuSchu
@Sunny Das stimmt, ganz vergessen :D! Aber erklärt trotzdem nicht das sich das Handy einfach entlockt... Echt komisch. Aber ein Versuch ist es wert :D

Falls das Problem noch nicht gelöst wurde dann schau mal unter Display>Ambient Display Gestures.

Anhänge

• Screenshot_Erweiterte_Einstellungen_20180809-090632.png
    Screenshot_Erweiterte_Einstellungen_20180809-090632.png
    57,2 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: wylot
Hilft leider gar nix. Ich wollte jetzt Titanium Backup installieren und meine Apps sichern, damit ich nach der clean Installation się wieder herstellen kann. Ging auch in die Hose. Nach dem ersten Start muss man die SuperSU Rechte erlauben Das drücken auf "Erlauben" funktioniert nicht Ohne SU kein Titanium.
Kann mir jemand sagen wie ich meine Apps sichern kann?

@wylot: Das Problem hatte ich auch. Du kannst unter den Einstellungen in SuperSU ein Standard für die Vergabe der Berechtigung einstellen. Dort wählst du "Immer gewähren" oder so ähnlich, dann bekommt jede SuperSU-Anfrage automatisch das OK. Vielleicht hilft das weiter.

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und wylot
Danke, hat`s geholfen. Allerdings bekommt TB keine Schreibrechte auf die SD. Habe intern gesichert und auf die SD verschoben.
Die Bilder vom internen Speicher habe ich auf PC gesichert. Die SD karte werde ich erstmal entfernen und mit einer anderen ersetzen ( nur für die clean Installation). Schreibt mir bitte, was ich alles installieren soll, damit ich auf dem neusten Stand bin.
Brauche ich unbedingt einen anderen Kernel ? Was ist Treble ? Funktioniert Viper ?
Und vor allem, wie ich die Sch... Karte formatieren soll. damit endlich Ruhe ist. Sie hat von Anfang an Probleme gemacht. Hat für mehrere Apps die Schreibrechte verweigert.

@wylot Anleitungen findest du hier im Forum (für AEX einfach auf die erste Seite in diesem Thread gehen, dort sind sowohl alle Daten, als auch eine Installationsanleitung hinterlegt). Einen anderen Kernel brauchst du nicht unbedingt, dieser kann aber Performance und - vor allem - Akkulaufzeit verbessern. Was Treble ist, googlest du am besten einfach mal. Kurz gesagt, soll damit die Updateverfügbarkeit von Apps verbessert werden, da von den Entwicklern "weniger" programmiert werden muss. Soweit ich weiß, funktioniert Viper (zumindest mit AEX 5.7). Hinsichtlich deiner Karte kann ich dir leider keinen Rat geben. Normalerweise ist eine Formatierung mit ext4 korrekt, aber da will ich mich lieber nicht aus dem Fenster lehnen.

• Danke
Reaktionen: Sunny und wylot
Soll ich also die Treble Version flashen ? Die letzte ohne Treble ist vom 11.07. Danach kam nichts. SuperSU wird auch nicht weiter emtwickelt, also Magisk ? Wird Titanium Backup damit laufen ? Wenn ich "Data" wipe, sind dann alle Bilder und Downloads weg ?
Ist die Akku Laufzeit mit dem Schwifty_Kernel spürbar besser ?

wylot schrieb:
Soll ich also die Treble Version flashen ?

Ja. Da wohl die zukünftigen Releases darauf aufbauen.

wylot schrieb:
Die letzte ohne Treble ist vom 11.07. Danach kam nichts.

Die letzte ist vom 3.8.2018 ;)

wylot schrieb:
SuperSU wird auch nicht weiter emtwickelt, also Magisk ?

SuperSU wird nicht weitergemacht ja. Chainfire hat es an Codingcode abgetreten. Magisk wird noch normal weiterentwickelt.

wylot schrieb:
Wird Titanium Backup damit laufen ?

TB funktioniert mit beidem. Beide Apps geben dir ja den Super User.

wylot schrieb:
Wenn ich "Data" wipe, sind dann alle Bilder und Downloads weg ?

Nein. Alles an Downloads, Bilder, Musik usw. befinden sich im internen Speicher. Womöglich musst du nur deine Apps neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und wylot
Die letzte ohne "Treble" ist vom 11.07. Nicht wichtig, da ich die mit "Treble" installieren soll.Sind die Daten (Foto) so weit ok ?
Kann ich die ZTEcamera.zip einfach im TWRP installieren ?
An welcher Stelle installier ich den Schwifty Kernel ?
Soll ich die SD Karte in TWRP in ext4 formatieren ?
Ich warte noch auf 2 wichtige WhatsApps. Danach versuche ich mein Glück.

Anhänge

• B12Oreo.PNG
    B12Oreo.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 131
Du musst dir aber noch den Vendor Patch installieren über EDL. Falls du gleich auf die letzte aktuelle gehen willst.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und wylot
:cursing:
Ach je..... Wie mach` das ? Ich habe auf meinem PC so was gefunden (wohl noch von Sunny, als er mir damals geholfen hat - Danke noch mal) :Axon7_EDL_Tool.bat

Einfach exakt an die Anleitung hier halten. Kann eigentlich nix schiefgehen.

• Danke
Reaktionen: wylot, Xanoris und DuSchu
Danke.
Ist wohl zu kompliziert für mich. Ich mache die Tage erstmal mein altes Oneplus One neu, denn wenn was schief läuft (und es wird 100 % so sein), dann habe ich wieder tagelang kein Telefon.

Aha : unter meinem Namen steht "Android Experte". Kann ein Mod das ändern? Zum Beispiel auf " hat keine Ahnung von Android"?

• Danke
Reaktionen: Sunny
wylot schrieb:
Aha : unter meinem Namen steht "Android Experte". Kann ein Mod das ändern? Zum Beispiel auf " hat keine Ahnung von Android"?

Das geht automatisch. Ändern ist nicht drin du Experte :lol:

• Danke
Reaktionen: The Big1, wylot und Xanoris
Version 5.8 online und OP aktualisiert.

FULL CHANGELOG:

By team AEX:
Merge August security patch (8.1.0_r43)
Update all packages
Update all translation
Update audioflinger
Update APNs
Add OP gestures
Add call recording
Add call statistics
Add per call account selection
Add camera key long press toggle ability (Device specific)
Add and improve LTE toggle tile
Add support for more modes in LTE toggle tile
Add custom rounded corner and padding preferences
Add more fonts in font engine
Add forced headsup for dialer
Add QS tile accent tint toggle
Add platform and RAM info to “Model and Hardware” dialogue
Revert back to stock recents icon size
Support executable shimming
Remove carrier text for disabled sim
Hide signal icons for disabled sim
Proper SSN implementation
Fix recents tile overlapping on icons
Fix share button lag
Fix black, opaque notification shade issue
Fix APN bearer settings (Add OK/Cancel option)
Fix lock clock size after rebooting
Fix notification sound crash
Fix few NPEs
UI/UX improvements
Performance improvement and bug fixes

By NFound:
Fix default data after reboot
Add AUTO call record
Add photo calling full screen
Add option auto-answer on proximity sensor
Full trebelizing /vendor (You can put any GSI A on this ROM)
Full compatibility with redistribution from @djkuz (used /data) and from @Unjustified Dev (used /system)
Import new RU translation
Perhaps I forgot to mention something

• Danke
Reaktionen: tjmaster, Schnarchi, wylot und 3 andere
Hallo,
wo finde ich den Call Recorder in der Rom?

@Schnarchi einfach mal suchen. Kann auch sein dass die Funktion beim telefonieren aktiviert werden kann.

• Danke
Reaktionen: Xanoris