Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cybertronic
@Rennert Ist bei mir genauso, stört mich derzeit aber noch nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Widgets schneller verfügbar sind, wenn ich den Bildschirm für ein paar Sekunden ausmache.

naja die Performance ist auf Stock besser, teste das immer bei meinem Mailprogramm wenn ich in den Spam Ordner gehe, das dauert hier länger.

Hatte irgendwer bei der Rom schonmal probleme mit dem RAM management?
Nach ein paar Tagen normaler Benutzung bleiben selbst mit keiner offenen Anwendung nur ca. 400MB frei, der Rest wird von "Android System" verwendet.
Nach einem Reboot sind dann aber wieder 2-3GB frei.
War sogar schonmal so extrem dass nur noch 200MB frei waren und z.B. der Musikplayer sofort nach dem drücken des Homebuttons gekillt wurde.
Ich denke da muss ein kompletter reinstall ran, oder?

So lange sich nichts auf die Leistung des System auswirkt. Sprich sowas wie Ruckler. Wenn ja. Neu aufsetzen. Wenn nein...alles tutti.

Hallo in die Runde. Habe seit einiger Zeit das Problem das mein Axon immer wieder Mal ziemlich warm wird. Habe die AEX 5.7. vom 08.07. am laufen, Stock Kernel. Bei Anwendungen wie Navi oder selbst das WLAN suchen und im Internet surfen kommt es vor das die Temperatur plötzlich extrem hochfährt. Wie jetzt gerade,einfach nur beim schreiben des textes. Hatte es vor 1 Woche schon neu geflasht, dachte es liegt am Hells Kernel x12, aber scheinbar nicht. Oder sind da noch irgendwelche Dateien auf die das System zugreifen kann, kernelmäßig? noch wer solche Vorkommnisse festgestellt?

Probiere mal mit Stock Kernel zu arbeiten. Einfach die Rom in der TWRP flashen. Vorher aber die Settings aus dem Kernel Adiutor deaktivieren. Ich hab das Problem aktuell bei der Treble Rom. Ohne Custom Kernel. Ich denke aber dass es hier mit der Vendor Partition zusammenhängt.

• Danke
Reaktionen: HePa
Update online und OP aktualisiert.

- fix default data after reboot
- fix audio/sound for all treble-roms
- add call record (manual+auto)
- add photo calling full screen
- add option auto-answer on proximity sensor
- more small fixes
- Repo Sync

• Danke
Reaktionen: bstadel, ChrisFeiveel84, cybertronic und eine weitere Person
Ach was ich noch fragen wollte, benutzt ihr Add-Blocker? Ich benutze AddAway aber den muss ich immer wieder aktivieren und er blockt die meiste Zeit keine Werbung.
Habe bei AddBlock auf der Seite gelesen, dass es an einer Custom Rom liegen könnte, wenn man denn eine am Laufen hat.
Muss ich was bestimmtes konfigurieren oder gibts ne andere Anwendung die ihr mehr empfehlen würdet?
Danke.

Nutze keinen. Egal welche Rom ich am laufen hatte...ich musste jedes mal die App öffnen damit die Adblocker aktiv werden. Ist zwar zum reiern mit der ganzen Werbung auf den Websites...aber hauptsache ist mir erstmal dass Youtube ohne Ads läuft xD

@BaamAlex
Auf älteren Geräten habe ich immer AdAway verwendet, lief immer wunderbar, deshalb wundere ich mich, dass es hier nicht durchgängig läuft :-/
Und wie hast du YouTube ohne Werbung hinbekommen?

cybertronic schrieb:
AddAway aber den muss ich immer wieder aktivieren
Hier keine Probleme...
Screenshot_AdAway_20180806-164732.png
Wie hast du gerootet?
Magisk oder SuperSu?
[doublepost=1533567296,1533567066][/doublepost]@cybertronic
Du kannst Zuhause wenn du mit deinem Handy im WLAN bist, auch die WLAN DNS auf Cloudfare zb ändern.
Das alleine filtert schon sehr viel Werbung :)
Siehe auch hier:Announcing 1.1.1.1: the fastest, privacy-first consumer DNS service

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze in Magisk Xposed systemless und dort den ADBlocker Reborn, damit funzt alles super.

@Sunny ich nutze Magisk. Habe gerade gelesen man muss "systemlose Host Datei" im Magisk aktivieren, damit AdBlock funktioniert. Mal sehen.

@cybertronic Lad dir mal das YouTube Modul vom Team Vanced runter. Da ist keinen Meter Werbung. Nutze ich nur noch.
[doublepost=1533577674,1533577600][/doublepost]@Rennert aber wenn man auf Mobile Banking nicht verzichten möchte beispielsweise dann ist Xposed nicht gerade ne gute Alternative. Kann immer noch getrackt werden.

• Danke
Bei mir geht Adaway auch ohne Probleme, habe "Systemlose-Hostdatei" bei Magisk aktiviert. Wenn man das alles einmal eingerichtet hat muss man diese App gefühlt nie mehr anfassen und alles läuft wundervoll!

Info: Adaway macht auch die Werbung bei Twitch weg :)

Anhänge

• Screenshot_AdAway_20180806-205230.png
    Screenshot_AdAway_20180806-205230.png
    45 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Ich habe noch keine App gehabt, die mit Xposed Probleme hat, zum Banking benutze ich Banking 4A. Natürlich kann ich nur von meinen Apps ausgehen.

Rennert schrieb:
das beim Neustart die Widgets der Launcher lange brauchen um zu laden.
Also ich habe den Eindruck, daß es nach dem letzten Rom Update sehr viel schneller geht mit den Widgets

mal schauen, Havoc hat ja noch kein Update

Hallo Community Ich nutze immer noch die Version 5.5. Wie ist das möglich dass der Axon sich ohne Fingersensor und Muster entsperren lässt(beides vorhanden) Immer wenn ich es in der Tasche habe entsperrt es sich von selbst und ich habe mehrere neue Screenshots und jede Menge geöffnete Apps.