Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny
Heißt mit der aktuellen ROM und dem Hellsgate Kernel sollte es behoben sein und es würde auch nichts bringen die test.zip zu flashen?

@cybertronic der Kernel hat gar nichts damit zu tun glaube ich.

Wer macht eigentlich die Bootanimationen für AEX? Die werden ja immer "schöner" :lol:
Ich persönlich finde die von RR sehr schön, da kommt der OLED Display schön zur Geltung.

Die Jungs von hier machen die glaube ich. AEX existiert ja in dem Sinne nicht offiziell für unser Axon 7.

• Danke
Reaktionen: cybertronic
Moin ich bin es mal wieder :) wollt mal ein kurzes feedback geben. es gibt 2 dinge die mir negativ aufgefallen sind.

1.) Der akku entlädt sich schneller als auf der Original firmware. Gibt es da irgendwas um das zu fixen?muss mein telefon so 2-3 mal laden am tag.
2.) ist gestern das System UI abgestürtzt und es ging nichts mehr. konnte das handy letzt endlich mit langen power button drücken ausschalten danach ging wieder alles reibungslos.

Und zu der Pixel cam muss ich sagen das sie mich gar nicht überzeugt hat bildflackern ohne ende und verwaschende bilder aber egal versuch es nochmal mit der zte stock cam. :)

Das sind nicht zwei sondern drei negative Sachen... Allerdings kann ich keine davon bestätigen. Akku hält nach wie vor 1,5 bis 2 Tage bei 4-5 Std SOT (Screen oder auch Display On Time). Auch hatte ich bisher keine Problem mit dem System-UI. Und als Kamera verwende ich seit einiger Zeit SnapCam, läuft 1a.

• Danke
Reaktionen: cybertronic
Ja sind 3 aber 2 auf die ROM bezogen :) habe dieses Hellsgate Kernel nicht drauf kann es daran liegen das der akku verbrauch so hoch ist bei mir ? hab auch so 4 std. display on time

Habe den Hellsgate nie wirklich verwendet, alles Standard.

• Danke
Reaktionen: kevte89 und Edgoa
Ok naja ich werd es mal weiter beobachten. und mal mit hellsgate testen. Danke dir trotzdem :)
[doublepost=1531308053,1531307801][/doublepost]Kleines problem hab ich grad. hab mir hellsgate drauf gemacht und jetzt startet das system nicht mehr :confused2: Edit: Behoben musste system neu drauf ziehen. hellsgate funzt irgendwie nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Xanoris
Ich glaube auch dass ich in Zukunft auf Standard Kernel bleiben werde. Ich hab mir für die Hellsgate Kernel gute Optionen geben lassen um eben mehr davon profitieren zu können. Fürn Po das Ganze. Wirklich länger kam ich dann doch nicht damit durch. So wie bei Mario ist es mit Hellsgate ungefähr auch gewesen. Daher keinen Mehrwert für mich.

• Danke
Reaktionen: Piste, Xanoris und kevte89
nachdem ich mit der Hilfe hier im Forum das A7 wieder zum Laufen bringen konnte und AEX 5.7 installiert habe, fand ich hier
[ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.7_V4.6 [OMS/DUI]
unter Features microG. Konnte ich aber unter den Apps nicht auf dem A7 finden.
Kann mich dazu Jemand aufklären? Danke

MicroG ist eine Alternative um ein Android Betriebssystem ohne Google Funktionen zu nutzen. Wenn du sowas wie Whatsapp oder YouTube zum Bleistift nutzt wirst du damit nicht sonderlich weit kommen. Ich glaube auch zu meinen dass das eher die Sparte anspricht die wirklich ohne sowas ein Android OS zu betreiben. Schau am besten mal hier rein. Ich nutze den Aurora Store statt des Google Play Stores. Hab zwar immer noch eine gewisse Anbindung an Google. Aber ich kann damit leben.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
BaamAlex schrieb:
MicroG ist eine Alternative um ein Android Betriebssystem ohne Google Funktionen zu nutzen. Wenn du sowas wie Whatsapp oder YouTube zum Bleistift nutzt wirst du damit nicht sonderlich weit kommen. Ich glaube auch zu meinen dass das eher die Sparte anspricht die wirklich ohne sowas ein Android OS zu betreiben. Schau am besten mal hier rein. Ich nutze den Aurora Store statt des Google Play Stores. Hab zwar immer noch eine gewisse Anbindung an Google. Aber ich kann damit leben.
wahrscheinlich habe ich mich verquert ausgedrückt. Ich meinte wenn bei AEX in den Features microG steht, müßte das doch auch in der ROM zu finden sein. Nur deshalb habe ich AEX installiert. Aber den Aurora-Store schau ich mir mal an.

MicroG ist bei AEX nicht implementiert sondern unterstützt es. Sprich, die Rom unterstützt Signatur Spoofing. Nicht jede kann das.
[doublepost=1531328033,1531323477][/doublepost]Update online und OP aktualisiert.

Team:
bd8decd audioflinger: do not idle thread if active tracks exist [Shubham Singh]
d148b84 audio: ensure effect chain with specific session id is unique [Shubham Singh]
d7e38a7 av: Support AAC LATM decoding in DSP. [Shubham Singh]
c003ee5 audioflinger: Throttle output if no active tracks [Shubham Singh]
6c13451 audio: don't apply ramp if track is paused before the first mix [Shubham Singh]
6548f1f AudioFlinger: Fix deadlock when createEffect_l fails. [Shubham Singh]
0b53ebd Don't use cutils/Atomic.h [Shubham Singh]
ef5dc49 Fix integer overflow sanitizer in FastThread.cpp. [Shubham Singh]
45116b8 Merge "AudioFlinger: improve purgeStaleEffects_l thread-safety" [Shubham Singh]
c28b3ac Fix sanitizer in AudioFlinger threadLoop. [Shubham Singh]
eedc4e5 Fix audioflinger in integer sanitized builds. [Shubham Singh]
01a0770 Fix integer sanitizer in FastMixerDumpState. [Shubham Singh]
c60ba51 Fix audioflinger in overflow sanitized builds. [Shubham Singh]
dd2b000 Fix sanitizer in audioflinger Threads.cpp. [Shubham Singh]

Axon 7:
- Higher fling velocities to smooth scrolling and provide better responsiveness

• Danke
Reaktionen: Piste, Carl52, Sunny und eine weitere Person
Carl52 schrieb:
Nur deshalb habe ich AEX installiert.
Ich habe mich damals extra wegen dir da angefangen schlau zu machen und bereue es nicht, es ist herrlich ohne Google auf dem Handy.
Also mein Angebot steht noch dir da zu helfen.
Bei Bedarf verschiebe ich uns fix in den passenden Thread und machen dann da weiter.

Bei mir auch. Alles prima ohne speziellen Kernel.
Zu Hellsgate hatte ich mich schon geäußert und finde das muss nicht unbedingt sein.

• Danke
Reaktionen: BaamAlex, Xanoris und Sunny
Leider hab ich eine Bug entdeckt. Autorotation geht nicht mehr.

Bei dem letzten Release?

Nach Neustart geht es wieder. :biggrin:

Mario472 schrieb:
Das sind nicht zwei sondern drei negative Sachen... Allerdings kann ich keine davon bestätigen. Akku hält nach wie vor 1,5 bis 2 Tage bei 4-5 Std SOT (Screen oder auch Display On Time). Auch hatte ich bisher keine Problem mit dem System-UI. Und als Kamera verwende ich seit einiger Zeit SnapCam, läuft 1a.

Ich bin immer wieder erstaunt auf was für Akkulaufzeiten und SOT ihr kommt.