Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dank eurer vielen Vorarbeit und erstellen der Anleitungen habe ich es doch tatsächlich geschaft, keinen Briefbeschwerer zu produzieren ;).
Danke an Mario, Sunny, Kevte, Baamalex etc....
Hatte ja bereits das (noch nicht fertige) Oreo auf dem Gerät, wollte mir aber jetzt unbedingt das AEX installieren. Dank eurer Vorarbeit hat das sogar auf Anhieb geklappt.
Eine Frage hätte ich aber noch. Wie bekomme ich die Google Suchleiste von der Startseite weg? Die Anleitung am Anfang (#36) hilft da nicht weiter, da die Optionen bei mir (AEX 5.7) nicht vorhanden sind.
VG und macht weiter so!
Peter

Tante Edit fragt: einige Spiele (VR) bzw Apps (ARCore/Instagram) sind auf einmal nicht mehr kompatibel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und Sunny
Wo finde ich denn den neuen Hellsgate Kernel? Würde den gerne Mal testen mit der neuen Build.

@HePa hier im Anhang.

• Danke
Reaktionen: tjmaster und HePa
@falamslam
Das Problem hatte ich bereits schon mit der 5.5.
Die Gesprächspartner hatten immer ein nerviges Echo.
Auf meiner Seite war es immer glasklar.
Und ich konnte die Lautstärke des Gesprächs nicht leiser stellen
War so absolut nicht alltagstauglich

Bin jetzt derzeit mit der RR-Rom unterwegs. Bisher ohne Probleme dieser Art.
Gruß Tux1609

• Danke
Reaktionen: falamslam, BaamAlex und Sunny
Moin habe mich für diese rom entschieden hat auch soweit alles geklappt :) jetzt häng ich beim einrichten fest weil die google apps immer wieder abstürzen. gibt es da bekannte probleme? und wie kann ich das beheben?

@Edgoa
Welche Google Gapps Version nutzt du?

Hab die aus dem anhang runtergealden.

Lad dir einfach mal eine aktuelle Version von opengapps.org runter.

• Danke
Reaktionen: Edgoa
Ok was muss ich da auswählen ?
[doublepost=1531134795,1531134565][/doublepost]ok dumme frage :) ich meld mich falls es immer noch spackt

@Edgoa
IMG_20180709_131212.jpg
Ich lade eine neue Version der Gapps auch gleich in den OP, ganz vergessen die zu aktualisieren, sorry :)

• Danke
Ah danke :) Noch einmal kurz damit ich bescheid weiß. Kann ich ROOT und dolby gleich auch noch drauf flashen? und gibt es ne bessere kamera als die Stock?

@Edgoa
Klar, am besten Magic für Root und die Google Pixel Cam (siehe Anhang)
Den CAD calibrating zip später einfach in der Magisk App als Modul (nicht download) flashen.

Anhänge

• Magisk-v16.6(1662).zip
    4,2 MB · Aufrufe: 74
  • GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7.9.9 (1).apk
    37,2 MB · Aufrufe: 60
  • cad-callibration-arcore-hevc-slowmo.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 76
Hat sich nichts geändert leider. "Pixel-EInrichtung" und "Google play dienste" stürzen immer wieder ab und bin dann wieder am anfang der einrichtung

@Edgoa
Das sollte natürlich nicht sein:bored::confused2:
Da ich selber weder Gapps noch Google auf dem Handy nutze kann ich dazu leider nichts sagen, eventuell weiß jemand anderes weiter :)
Du könntest allerdings auch versuchen das System samt Gapps einfach noch mal neu zu installieren.
Also sauber mit Wipe all.

• Danke
Ok das bringt leider auch nichts :( Google und Gapps brauch ich leider.. Gibt es sonst noch jemanden der mir helfen kann ?

Naja die Google Apps müssen neu installiert werden. Ergo auch das System.

Hab nochmal system und Gapps neu drauf gemacht es ging immer noch nicht. hab dann einfach bei der einrichtung die sprache auf Englisch gelassen und dann ging es:) weiß auch nicht was mein gerät für probleme hatte :) ich bin soweit durch jetzt. vielen dank für euere zeit und hilfe:biggrin::love:

• Danke
Reaktionen: Sunny
Tux1609 schrieb:
@falamslam
Das Problem hatte ich bereits schon mit der 5.5.
Die Gesprächspartner hatten immer ein nerviges Echo.
Auf meiner Seite war es immer glasklar.
Und ich konnte die Lautstärke des Gesprächs nicht leiser stellen
War so absolut nicht alltagstauglich

Bin jetzt derzeit mit der RR-Rom unterwegs. Bisher ohne Probleme dieser Art.
Gruß Tux1609

Danke für den Hinweis, ich probier die RR aus.
Genau so wie Du es schilderst ist es.
Ich drücke die Daumen, dass es mit der RR dauerhaft gelöst ist.
Grüße

Sunny schrieb:
OP aktualisiert.
Fix für incall Volumen Bug zum Download eingepflegt.

Gruß
Sunny

Hallo,
ich muss das noch mal eben aufgreifen. Was genau war der Bug? Das man die Lautstärke innerhalb eines Telefonats nicht regeln konnte? Weil ich dieses Problem heute mit der aktuellen ROM auch hatte (die test.zip hatte ich in dieser Version nicht geflasht).
MfG

cybertronic schrieb:
Das man die Lautstärke innerhalb eines Telefonats nicht regeln konnte
Ja genau, das sollte eigentlich behoben sein.
Der Test zip war bzw ist eigentlich nur der CAD Kernel und hat damit eigentlich nicht viel zu tun.