Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BaamAlex Hat sich aber schon erledigt :). Trotzdem komisch das dass damit nicht ging..
[doublepost=1530552478,1530551735][/doublepost]@HePa Bei mir klappt es ohne probleme!

Anhänge

• Screenshot_System-UI_20180702-191440.png
    Screenshot_System-UI_20180702-191440.png
    36,5 KB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: HePa
Habe jetzt mini system installiert ohne root und magic, clean
VPN arbeitet einwandfrei. Werde jetzt mal genauer nachvollziehen wann und wo der Felher auftritt.
Aberauch mit minimum system lässt sich das Gerät nicht ausschalten wenn mit Ladegerät verbunden. kann der Fehler beim entsperren des Bootloader oder des Modems passiert sein?

• Danke
Reaktionen: Sunny
Wenn das Telefon im ausgeschalteten Zustand aufgeladen wird, wird es praktisch dazu gezwungen zu booten. Liegt wohl am Bootstack.

@BaamAlex
Was kann ich da falsch machen? Habe 2 mal aus unterschiedlichen Quellen geflasht,
am Ende des flashvorgangs erscheinen 2 Knöpfe (russisch) links fett habe beide Knöpfe schon gedrückt, Ergebnis gleich Neustart. Habe dann ins trwp gebootet und Systeme +Gaps installiert.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@borisku
Das mit der nicht funktionierenden OTA Funktion im Menü kann ich dir leider auch nicht anders erklären als damit, dass die Rom von NFound kommt und nicht direkt von AEX.
Ist zwar offiziell, aber eben nicht offiziell von AEX mit OTA Unterstützung.

• Danke
Reaktionen: kevte89 und borisku
Abschlussbericht zur Problemlösung
1 Das Problem mit dem automatischen Anschalten bei Verbindung mit Ladegerät lässt sich bei mir nicht lösen. Ich kann damit leben, das Axon7 ist mit der Fritzbox per Parallelruf verbunden, das Axon 7 klingelt beim Festnetzanruf mit, und ich kann Festnetzannrufe unterwegs kostenlos entgegennehmen, der einzige Nachteil bei ausgeschaltetem oder nicht erreichbaren Mobiltelefon laufen alle Festnetzanrufe sofort auf die Mobilbox ohne daß das Festnetz klingelt.
2. Der VPN Fehler ist beseitgt, muss sich irgendwie ins System eingeschlichen haben.
Danke nochmals an alle für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@bstadel Entschuldige bitte um die relativ verspätete Antwort. Du kannst laden wie du willst. Wenn das Telefon ausgeschaltet aufgeladen wird, wird das Telefon praktisch gezwungen irgendwas zu machen. Da kannst du aktuell nichts machen. Entweder in die Recovery booten oder ins System.

• Danke
Reaktionen: bstadel
War das denn schon anders gewesen? Zumindest seit ich custom Roms nutze, ist mein Axon jedes Mal beim Aufladen auch hochgefahren. Wie das Stock war, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Eigentlich läd das axon auch wenns aus ist ohne komplett hoch zu fahren
So war es bei der stock Rom und auch auf der RR v5../ v6.0, 6.1.0

Das liegt am Bootstack glaub mir. Unter Nougat gab es dieses kleine Problem auch nicht. Und unter dem B32 Bootloader glaube ich auch nicht. Boote dann einfach manuell in die Recovery und lass es so laden. Oder boote normal ins System.
[doublepost=1530647620,1530647574][/doublepost]@ChrisFeiveel84 der B12 Bootstack scheint das Axon 7 wohl irgendwie zum hochfahren zu "zwingen".

@BaamAlex ich nutze auf der RR V6.1.0 Den b12 bootstack und hab keine Probe kann mein Handy laden auch wenns aus ist
Hab aber die twrp Version 3.2.1.0 drauf nicht die von nfaund

Hab das aber auch schon gehabt das nach dem dem testen des Swifty kernel / hellsgate kernel mein Handy nicht mehr ohne hoch zu fahren laden wollte.
Hab dann die Rom ( da ich den stock kernel der RR Rom wieder haben wollte ) neu drüber gebügelt und dann noch mal den bootstack und seit dem läd mein Handy wieder ohne hoch zu fahren

• Danke
Reaktionen: Sunny
Danke dir für den Tipp. Vielleicht liegt es ja daran. Ich hab aktuell (nach Neuaufsetzung des Systems) auch wieder Stock Kernel. Ich werd es aber mal testen wenn mein Akku wieder mit Strömlingen vollgepumpt werden muss.

Weiß man, wann viper4 mit der Rom richtig laufen wird bzw wo der Fehler liegt?

Update online und OP mit neuem Download Link aktualisiert :)
Rom Upload im OP und Changelog folgen.
@Minamiya
In dieser neuen Build funktioniert viper4arise ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Minamiya und Belfygor
Sunny schrieb:
Update online und OP mit neuem Download Link aktualisiert :)
Rom Upload im OP und Changelog folgen.
@Minamiya
In dieser neuen Build funktioniert viper4arise ohne Probleme.

Ok, werde ich heute Abend mal Testen.
Braucht man eig. den Remover für Dolby noch oder kann die App mit drauf sein?

Habs jetzt mal schnell die neue Vers. drauf gemacht, aber Viper läuft trotzdem noch nicht bei mir...

Screenshot_ViPER4Android_FX_20180704-141602.png

Zuletzt bearbeitet:
@Minamiya
Ich würde erst mit einem Soundmod Uninstaller alles deinstallieren.
Dann viper4arise neu installieren.
Berichte dann mal bitte :)

Sunny schrieb:
@Minamiya
Ich würde erst mit einem Soundmod Uninstaller alles deinstallieren.
Dann viper4arise neu installieren.
Berichte dann mal bitte :)
OK, mache ich sobald ich wider zuhause bin. Mir fällt aber gerade du sprichst immer von der arise Version, ist das eine andere webich benutz, also die viper4android FX.

@Minamiya
Probiere es mal mit der hier im Anhang :)

Anhänge

• ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 68
Sunny schrieb:
@Minamiya
Probiere es mal mit der hier im Anhang :)

Hab ich gemacht, aber abhilfe hat es leider nicht gebracht.
Muss nach jedem Reboot den Treiber neu drauf machen.
viper aktuell.png

viper2.png

@Minamiya
Dann vermute ich das du "Rückstände" irgendwie im System hast.
Wäre es ein großer Aufwand das System neu zu installieren?
Also sauber mit Wipe all.
Dann neu aufsetzen mit dem Sound Mod.
[doublepost=1530719786,1530719461][/doublepost]
bstadel schrieb:
Werde jetzt mal genauer nachvollziehen wann und wo der Felher auftritt.
Hab rausgefunden woran es liegt.
Einfach nur "Tab Screen to wake up Display" deaktivieren und alles klappt ohne Probleme.
Nach der Aktivierung des VPN kann man Tab Screen to wake up wieder aktivieren.