Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft jetzt die Version von heute (AEX) und der neue X8 Hellsgate von heute.
Funktioniert bei euch irgendein Sound Mod ausser Fire Audio?

Ich habe auch bisher nur das Fire Audio ans laufen gebracht. Mit der normalen Viper hatte ich immer den I/O Treiber Error.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny Habe die Materialized Version von Viper am laufen (magisk). Funktioniert ohne Probleme!

• Danke
Reaktionen: Sunny
@DuSchu
Bei mir nicht :crying:
Hab gestern einiges versucht, selbst die Versionen über Magisk laufen diesmal nicht mehr bei mir :bored:
Vor einer Woche noch mit der letzten Build:

Hab mir gestern Abend diese Rom auf mein Axon 7 drauf gemacht und bin so weit zufrieden, nur was mir nicht gefällt bisher ist der Sound bsp. über Kopfhörer der Klingt so stumpf irgendwie, also kein vergleich zu der Stock vers. hab mir "Dolby+Atmos™+Remover.zip, Fire+Audio™.zip und Viper" auch installiert, letzters ist irgendwie so gar 2x
Screenshot_Pixel_Launcher_20180630-143440.png

drauf, aber weiß nicht genau, was ich da überall einstellen muss, das Sound wieder besser wird.

Hallo,
Ich bekomme daudaue diese Meldung angezeigt
Screenshot_Chrome_20180630-185327~2.png

Weiß einer was zu tun ist, nervt nämlich ziemlich.

@cybertronic
Versuche es doch mal mit der Kamera hier im Anhang.
Wenn du Magisk hast, kannst du diesen UHD fix gleich mit probieren.

Anhänge

• GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V7.9.9 (1).apk
    37,2 MB · Aufrufe: 86
  • cad-callibration-arcore-hevc-slowmo.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 61
@Sunny ich hatte die GoogleCam installiert allerdings war es bei mir so, wenn ich ein Bild hochkant gemacht hatte wurde es mir beim ansehe als Quer angezeigt und umgekehrt. Das hatte mich so genervt dass ich die wieder runter gemacht habe.

@waldi801
Das Problem hab ich nicht.

Der 4k Mod klappt auch mit der Snap Camera

Ich habe gerade gemerkt, wenn ich einstelle dass jpg und RAW erzeugt werden dann wird mir das Bild in der Galerie falsch angezeigt, deaktiviere ich RAW dann ist die anzeige in Ordnung. Das lustige ist, in der Windows Foto App wird mir die .dng auch falsch angezeigt, in Photoshop aber nicht. Gut, jetzt da ich es weiß ist es nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: Belfygor und Sunny
OP mit letzter Build (Anhang) aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
Habe noch Mal ne Frage, hoffe ist okay wenn ich das hier Frage.
Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Phone nicht rund läuft, mit der aktuellen Rom usw, was macht man da am besten. Einen Clean install?

cybertronic schrieb:
hoffe ist okay wenn ich das hier Frage.
Natürlich :)
Mach einfach einen clean install.
Also alles neu formatieren (nicht nur Wipe all) dann frisch installieren.
Das sollte im Zweifelsfall immer helfen.

@Sunny also auch alle Partitionen formatieren (system, Data,...) Macht das Sinn einen Clean Install und dann ein Backup zurückzuspielen? Weil will nicht alles neu einrichten. Oder nur Data restoren?

@cybertronic
Mach mal folgendes.....
Installiere dir Titanium Backup und mach einen Backup deiner Apps und Daten.
Speichere das Backup auf SD.
Dann Formatiere alles wie eben besprochen.
Erst Einrichtung wie gewohnt.
Dann installiere wieder TB und stelle deine fehlenden Apps samt Daten wieder her.
So stellst du wirklich nur die Daten der Apps wiederher die du wirklich brauchst und nicht auch eventuell "korrupte" System Daten oder Daten von System Apps.
[doublepost=1530466572,1530465737][/doublepost]@cybertronic
Also nach dem formatieren und vor der erst Richtung musst du natürlich das System neu installieren....hab ich vergessen zu sagen :)

• Danke
Reaktionen: cybertronic
Habe seit 1 Woche dieses Rom am laufen und bin sehr zufrieden. Aber 2 Probleme kann ich nicht lösen:
1 kein VPN Client startet, beim Verbindungsaufbau reagiert die OK Taste nicht, egal welcher client..
2.das Axon 7 lässt sich mit angeschlossenem Ladekabel nicht abschalten.
Software vom 29.06. und Kernel Hellsgate X8, Magic 16.0
Beide Fehler treten auch beim normalen Kernel und Stoftware v.23.6.auf.

Zu dem prob mit dem nicht ab schalten lassen wenns am ladekabel hängt.
Flash mal den bootstack
Neu,
hatte das letzte Tage auch das ich meine Handy nicht im ausgeschalteten modus aufladen konnte Weile dann immer direkt angegangen ist, mir ist dann auch aufgefallen das der unloockedboot loader screen nicht mehr kommt.
Hab dann den A2017X_BootStack_O_B12.zip
Neu geflasht und alles ist wieder gut

• Danke
Reaktionen: Xanoris und bstadel
bstadel schrieb:
kein VPN Client startet, beim Verbindungsaufbau reagiert die OK Taste nicht, egal welcher client..
Orbot geht hier einwandfrei.
Andere klappen auch bei mir nicht wirklich.

Anhänge

• Screenshot_Chrome_20180702-161028.png
    Screenshot_Chrome_20180702-161028.png
    147,4 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Bei mir funktioniert der Eingebaute VPN-Client mit meiner Fritzbox wie gewohnt ohne Probleme.
Screenshot_VpnDialogs_20180702-170740.png

• Danke