Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Fabian321 die zukünftigen Builds laufen über den B12 Bootstack. Und mit dem wurde der Dual-Sim Bug behoben. Und Version von 5.5 auf 5.6 aktualisiert. Der Rest ist nur kleine Sachen die das System an sich betreffen. Builds die noch mit dem B32 Bootloader und B32 Modem liefen werden nicht weiter geupdated. Also die 5.5er Varianten.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Update vom 19.06.18 online. Changelog und aktuelle Build folgt noch.
[doublepost=1529432325,1529427772][/doublepost]
Screenshot_Einstellungen_20180619-201728.png

• Danke
Reaktionen: Fabian321, Sunny, Belfygor und eine weitere Person
@BaamAlex
OK danke, Sprich das der B12 also der originale von der Oreo Beta sein soll! Nehme ich mal an. Kurze frage ist bei euch auch die Akkulaufzeit so gering mein Handy verliert so um die 1,5% Akku pro stunde bei Nicht gebrauch und bei Benutzung singt die anzeige alle 2-3 Minuten um einen Prozent punkt.

Original`? Weiß nicht. Aber alle zukünftigen Releases laufen damit. So viel weiß ich :D

Fabian321 schrieb:
Kurze frage ist bei euch auch die Akkulaufzeit so gering mein Handy verliert so um die 1,5% Akku pro stunde bei Nicht gebrauch und bei Benutzung singt die anzeige alle 2-3 Minuten um einen Prozent punkt.

Installiere dir mal den Hellsgate Kernel. X2 Version. Die Versionen bis 3.0 klappen mit dem B12 Bootstack nicht. Richte dir den über den Kernel Adiutor ein. Ich komme damit gut über den Tag. Falls du Hilfe beim einrichten brauchst...schau mal hier vorbei. Die Einstellungen hab ich so und die laufen gut.

@BaamAlex Ja danke mach ich soweit ich von der Arbeit zu hause bin.

so habe ich jetzt installiert, nun mal schauen ob es sich bessert.

Habe gerade das neue Youtube video von Nfound gesehen.... Also so wie ich es selber habe/getestet habe, reicht es Völlig den normalen kernel drauf zu lassen da dieser "perfekte" für AEX zugeschnitten ist. Also selbst sehe ich bei dieser Rom eigentlich kaum einen Grund einen anderen Kernel zu installieren? Außerdem gibt es bei dem AEX Kernel eindeutig mehr Punkte in der Benchmark als bei Hellsgate co.

Weil Hellsgate halt für die ''peniblen'' Akkusparer ist. Ich hab das Ding auch am laufen. Aber wirklichen Mehrwert bot es mir noch nicht. Ich komme mit aber auch mit ohne Hellsgate gut durch den Tag.

• Danke
Reaktionen: HePa, DuSchu und Xanoris
Neue Version 20180621, OP aktualisiert.
- import lights blobs B12
- import sensors blobs B12
- import fingerprint blobs B12
- repo sync
photo_2018-06-21_19-51-05.jpg

Sehr aussagekräftig

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex Finde ich auch, aber soll ich's deswegen weg lassen?

• Danke
Reaktionen: Sunny
Mario472 schrieb:
- import lights blobs B12
- import sensors blobs B12
- import fingerprint blobs B12
- repo sync
Na zum Glück haben wir ja "insider" wissen :D

• Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
@Mario472 nein. Der Text Editor hat jetzt nur nicht den Smiley hintergesetzt.
[doublepost=1529605368,1529605325][/doublepost]:biggrin:jetzt aber:biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo. Kann mir jemand verraten warum die Daten Verbindung von meiner 2. SIM-Karte nicht funktionieren will? Telefonieren und SMS geht, komm damit nur nicht ins mobile Internet. Wo könnte der Fehler liegen. System läuft sonst einwandfrei. ROM Version 19.06

P.S. Updates lassen sich nicht über AEX Updates laden. Ist das normal? Kann man die Updates einfach in der TWRP drüber flashen?
Danke schonmal

Updates lassen sich deswegen nicht OTA laden weil die Rom nicht mal für unser Axon 7 existiert. Und wegen Dual Sim...scheint wohl erstmal noch nicht zu klappen mit mobilen Daten. Telefonie wurde erstmal mit dem B12 Bootstack behoben. Also sprich der erste Bug.
[doublepost=1529614770,1529614683][/doublepost]
HePa schrieb:
Kann man die Updates einfach in der TWRP drüber flashen?

Ja das geht. Einfach das Update laden, in der Twrp flashen und anschließend den Cache und Dalvik wipen.

• Danke
Reaktionen: HePa
Hab eben was entdeckt. Falls jemanden die Optionen bei der Bootloader Message fehlen. Einfach die Zip aus dem Thread flashen, und anschließend sollte die Bootloader Message samt den Optionen wieder verfügbar sein. Ist nur für den B12 Bootstack.

• Danke
Reaktionen: HePa
Da hätte ich Mal noch was. Bei mir verschwindet nach jedem ROM flashen die Recovery. Wieso ist das so? Gibt's da ne bestimmte Reihenfolge die man einhalten muss oder liegt das am Wipen des Dalvik, System, Data ? Muss jedesmal an den Rechner und die Recovery erneut flashen, das nervt n bisschen.

so nachdem gestern das Axon komplett gesponnen hatte bin ich wieder zurück auf einer modefizierten Stockrom, Leider ist nach der Flash anleitung mein gerät nicht mehr neu gestartet, aber mit dem EDl tool und den dadurch geflaschten Recovery TWRP 3.0.2-2 konnte meine system wieder starten und auch die Datenpatition eingehängt werden, Bleibe jetzt erstmal auf der Mod Stock.

@HePa das sollte eigentlich nicht so sein.

@Fabian321 ist dein Bootloader geöffnet?

@BaamAlex ja,ähm, schon richtig. Aber was mach ich falsch? Flashvorgang ist folgendermaßen: zuerst wipe ich das System, Dalvik und Data. Danach dann Bootstack, ROM, Gapps, Root und, gegebenenfalls, Kernel geflasht gefolgt von Reboot. Die letzten paar Male war es dann so, dass ich kurz das ZTE Logo gesehen habe. Das verschwand, die LED blinkte 3x kurz rot und dann war's aus. Lange auf die Power Taste und das System startete, aber halt ohne Recovery...