Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich nur am PC anschließen und dann kann es eigentlich losgehen

Ja, eigentlich schon. Sie ist in NTFS formatiert und 91 GB Daten sind drauf, aber Windoof sieht sie nicht.
System habe ich neu aufgesetzt . gerade läuft die Wiederherstellung.
Sollte ich das unbeschadet überstehen, werde ich mir eher die Finger abhacken, als wieder so ein Ka..kding durchziehen.
Danke dir erstmal. Ich hoffe noch, das ich irgendwie die Karte retten kann.

Edit : Gott sei dank. Es werden keine Karten erkannt. Heißt, der Windoof ist doooof
Edit2 : Habe einen MicroSd/USB Adapter gefunden. Damit geht es. Backup läuft gerade.

Wie soll ich dann die Karte am besten formatieren ? Im telefon? TWRP ?

Und noch eine Frage : Wie komme ich auf mein altes System zurück ? Ich habe ein Backup mit dem alten Bootstack

Anhänge

• SD Card Paragon.PNG
    SD Card Paragon.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein komplettes Backup mit Modem und Boot? (Hattest du beim Erstellen alle Häkchen angehakt außer System Image?)

Ich glaube schon

Wenn du auf den alten Bootstack ein Backup hast mach es einfach so: B32 Bootstack flashen und nach nem Neustart das Backup einspielen. Ich hab erst immer eine Rom aufgespielt für den Fall dass die TWRP verschwindet und ich ein Image nachflashen kann. Dann wipe und Backup aufgespielt. Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.

Und wegen Backup-Erstellung. Wenn man die Option ''Sichern'' auswählt. Dann sind standardmäßig 3 Haken automatisch gesetzt. Die 3 reichen auch. Boot, System und Data. Zumindest dafür dass das Backup ordentlich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: wylot
Kann man Daten aus Backup Image extraktieren ?

z.B meinen COL Reminder Ordner, oder WhatsApp .

Dafür gibt es Cloudbasierte Dienste. Je nachdem was für Apps du nutzt

BaamAlex schrieb:
Wenn du auf den alten Bootstack ein Backup hast mach es einfach so: B32 Bootstack flashen und nach nem Neustart das Backup einspielen. Ich hab erst immer eine Rom aufgespielt für den Fall dass die TWRP verschwindet und ich ein Image nachflashen kann. Dann wipe und Backup aufgespielt. Hat bei mir bis jetzt immer gefunzt.

Und wegen Backup-Erstellung. Wenn man die Option ''Sichern'' auswählt. Dann sind standardmäßig 3 Haken automatisch gesetzt. Die 3 reichen auch. Boot, System und Data. Zumindest dafür dass das Backup ordentlich funktioniert.

Richtig. Modem und Firmware(Bootstack) müssen manuell angehakt werden. Wenn das nicht erfolgt ist, bitte so machen wie @BaamAlex geschildert hat.

Weiß nicht, ob ich deine Frage mit den Daten richtig verstanden habe, aber soweit ich weiß, werden WhatsApp Bilder etc. nicht mit gesichert.

Nein werden sie auch nicht. Nur die Daten von den Apps. Sowas wie Anmeldung beispielsweise. Und wenn du den Whatsapp Ordner nicht löschen willst weil du nicht auf Clouddienste zurückgreifen kannst dann wipe den Internen Speicher einfach nicht.

Beim Backup mache ich auch Internal Storage. Dort sind doch die Daten, oder ? Warum sonst wäre der Backup 6,76 Gb Größ ?
Ich habe Heute nur Data formatiert. Müssten also die Daten noch da sein?
Ich schaue gleich. Danke euch erstmal, melde mich später.

Brauchst du nicht. Einfach nicht den Internen Speicher wipen. Dann bleiben die Daten auch so da. Also sprich Downloads, Bilder, WhatsApp Ordner usw.

Eine Frage noch : Du schreibst "B32 Bootstack flashen und nach nem Neustart das Backup einspielen"
Recovery neustareten, oder System ? System wird wohl nicht starten, oder ?

Für den Neustart einfach im TWRP unter Reboot die Option Recovery auswählen. Dann hast du keine Probleme mit System hin oder her.

Nächstes Problem. Habe meine SD eingesetzt, im Telefon wurde sie erkannt und als tragbare..... gemountet.
Starte ich TWRP, wird sie nicht erkannt und man kan sie nicht mounten. So ein Sch....... Ich dreh`gleich durch.Der ....Bootstack hat alles kaputt gemacht, und die neue recovery hat noch die TWRP überschrieben.
Was mache ich jetzt ? Ich möchte mein System wieder haben, mir die Daten sichern (sind im Backup drin) und dann möchte ich mit der Rom nichts zu tun haben.
Bitte hilft mir

Ganz ruhig. Klinke dein Telefon im Recovery Modus am PC an. Erstelle im internen Speicher einen Ordner wo die Dateien abgelegt werden können. Dann haust du da den B32 Bootloader und B32 Modem rein und die Rom und Gapps. Und dann zuerst den Bootloader flashen. Kommst ja immerhin von dem anderen Bootstack. Dann Rom und Gapps und vielleicht Root. Dann dein System einrichten und normal über die TWRP App ein originales Recovery Image flashen. Dann solltest du danach wieder die Version 3.2.1-0 haben. Sollten noch Probleme auftreten melde dich bei mir.
[doublepost=1528990297,1528990195][/doublepost]Natürlich nimmst du dann nicht die Rom sondern Resurrection Remix. Da brauchst du nämlich keinen B12 Bootstack.
[doublepost=1528990326][/doublepost]Oder eben die die dir liegt.

Mache ich sofort. An welcher Stelle Flasche ich den Modem?
Ich hatte davor TWRP 3.2.1.7 mit EDL Tool geflasht.

Ist glaube ich egal. Ich mache es aber immer in dieser Reihenfolge:
1. Bootloader (wenn von einem anderen Bootloader oder Nougat Rom kommend)
2. Rom
3. Gapps
4. Modem
Und dann eben noch Zusatz wie Root und Soundmods.

• Danke
Reaktionen: wylot und DuSchu
Danach war erst TWRP weg. Mit edl tool 3.2.1.7 geflasht, dann die Neuinstallation, einrichten, Backup wiederherstellt
und alles so, als gäbe es den Heutigen Tag nicht.
jetzt mache ich ein Paar Tage Pause, und danach flashe ich eine Rom, die nicht alle Schimpfwörter aus mir rausholt.
Das Wort Bootstack ist für mich erstmal Tabu.
Danke nochmals für die Hilfe.

P.S. Ich lese gerade, dass die RR Rom auch vom Nfound ist. Heißt also, Probleme vorprogrammiert, oder einfach der Axon ist so.........
Oder aber, ich bin zu doof für das hier.

Zuletzt bearbeitet: