Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mathi schrieb:
Laut Benchmark habe ich zwar nur noch 70 % der Leistung
Er ist mehr für die Akku sparer unter uns ausgelegt.

Genau das finde ich gut. Benchmarkwerte sind mir wurscht, bin auch kein Handygamer. Wollte nur darstellen, dass das System trotzdem flüssiger läuft als mit Hellsgate.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Mario472 schrieb:
@wylot ....
Dann müsstest du die TWRP auf die 3.2.1-8 updaten.
................
Ich habe in TWRP auf Install gedrückt, dann auf Image und TWRP 3.2.1.8.img ausgewählt.
Jetzt habe ich kein Recovery.
Help please.

Flash mit dem EDL Tool oder mit dem Axon7Tool V3 die Recovery nach. Mit dem Axon7Tool hast du danach die Version 3.2.1-7. Selber schon getestet.
[doublepost=1528888019,1528887855][/doublepost]Siehe hier.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Gut gegangen. Mit dem EDl Tool habe ich wieder TWRP 3.2.1.7
Ich wollte aber nach dem Anleitung mein Phone updaten. Wie mache ich TWRP Update ?
Mario472 schrieb:
@wylot zunächst einmal kannst du dich statt TT zu nutzen durch den Browser benachrichtigen lassen.
Als erstes stellst du die Sicherheit auf 'Keine' oder 'Wischen'.
Dann müsstest du die TWRP auf die 3.2.1-8 updaten.
Dann ein komplettes Backup des aktuellen Systems machen.
Dann, falls Du es nutzt, Dolby Atmos deinstallieren.
Dann den neuen B12-Bootstack flashen. Das läuft über einen russischen Aroma-Installer. Wichtig hier, das Du das richtige Modell, also A2017G, auswählst. Damit das Gerät nicht automatisch rebootet im letzten Bildschirm nicht das blaue sondern das graue Feld antippen.
Dann die Recovery neu starten.
Dann die ROM flashen.
Dann, falls Du es nutzt, SuperSU flashen.
Dann, falls Du es nutzt, Dolby Atmos flashen.
Dann Cache und Dalvik löschen.
Dann neu starten und Du solltest auf der aktuellen Build sein.
@die Kollegen: falls ich etwas falsches geschrieben oder was vergessen habe korrigiert mich bitte.

Dann machst du jetzt eben ein Backup deines Systems mit der 3.2.1-7.
Dann weiter ab '...Dolby Atmos deinstallieren', da die 3.2.1-8 ja im neuen Bootstack enthalten ist.

Gerade probiert. Einfach nur Ka...e. Backup gemacht, Dolby Atmos remover.zip installiert, B12 Bootstack installiert(A2017G ausgewählt und am Ende "Grau" gedrückt) TWRP neugestartet ( ging vom Recovery aus nicht, per Hand). Sd Karte im TWRP nicht da, lässt sich auch nicht mounten. Rom runtergeladen und in den Internal Storage geschoben. Per TWRP installiert (3.2.1.8.). Wipen von Cache und Dalvik funktioniert nich (jede Menge rote Buchstaben, zu klein,um zu lesen). Seit 20 Minuten siehe ich nur AEX Logo.
Wenn ich das Telefon in TWRP am PC anstecke, zeigt er die Karte nicht.
Ich hasse das Telefon.
Kann ich mein System irgendwie retten ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du im TWRP die externe SD wipen oder das Dateiformat ändern?
[doublepost=1528968387,1528968137][/doublepost]Oder kommt das eh nicht in Frage, weil dort ein Backup drauf ist? Wenn das TWRP geht, kannst du dein Handy sicherlich noch retten, kann halt sein, dass man es neu aufsetzen muss und dabei ggf. Bilder und andere Daten verloren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Storage ist der Interne Speicher gemeint. Formatiere mal die Data Partition und anschließend wieder zu ext4. Und wenn du den neuen Bootstack installiert dann installier die neue Build gleich. Also gleich in einem Durchlauf.

• Danke
Reaktionen: wylot
Format Data Partition habe ich gemacht und den Bootstack und den neuen Build installiert.
Am Ende von jeder Installation steht rot Unable to mount Storage

Dann schau mal in was deine Data Partition jetzt formatiert ist. Ich vermute f2fs. Du brauchst aber ext4

• Danke
wie mache ich das ?
Hab`s gefunden. In ext4 formatiert.Bootstack und Build neu installiert.
Unable to mount Storage ist weg. Cache und Dalvik ohne Fehler gewipt.
AEX Logo seit 5 Minuten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Der erste Boot dauert immer ein wenig länger. Berichte bitte ob du dann letzten Endes ins System gekommen bist.

• Danke
Sim Pin eingegeben. Telefon bootet wieder (AEX Logo).
Jetzt kommt "Der Prozess System reagiert nicht" und nach 1 Minute wieder reboot

Sehr gut.

Sehr gut ?
Ich weiß jetzt nicht, was ich damit anfangen soll.

Das mit der Schachtel Kippen finde ich gut. Mindestens etwas zum lachen.

Dass es sehr gut ist dass dein Telefon überhaupt startet. Hätte auch anders kommen können.

Jetzt habe ich richtig Angst. Ich habe eine andere SD Card (16GB) reingesteckt und die läßt sich mounten und formatieren. Meine oryginale mit allen Daten und Bildern dagegen nicht. Ich habe sie in ein HTC reingesteckt. Sie wird erkannt, aber er möchte sie formatieren. Das habe ich selbstverständlich nicht gemacht.
Ist sie hin ?

Nein ist sie nicht. Sichere die Daten auf nem PC und formatier sie im Android System.

• Danke
Wie soll ich sie sichern. Mein Windoof 7 erkennt sie nicht.