Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DuSchu Link gefixt.
Eine der folgenden Rom Builds: Builds für den neuen B12-Bootstack
(Die aktuellste Build jeweils auch im Anhang)
[doublepost=1528747227,1528744195][/doublepost]
photo_2018-06-11_21-58-49.jpg

• Danke
Reaktionen: Belfygor und Sunny
Screenshot_ViPER4Android_FX_20180611-215514.png Screenshot_Einstellungen_20180611-194512.png Sagt mal muss ich da im Viper noch etwas aktivieren.
Als ich den "Master Power" button aktiviert hab steht schon mal "Enable YES"
muss ich noch was machen.
Bei Processimg steht immer NO.Screenshot_ViPER4Android_FX_20180611-215514.png
[doublepost=1528747314,1528747258][/doublepost]Egal welchen Schalter ich bewegen ändert sich nichts am Sound.
[doublepost=1528748067][/doublepost]Hier noch die ROM infos

Zuletzt bearbeitet:
@Luke2502 Bei mir geht es meistens erst nach einem Restart des Handys.

Hallo Community. Seit dem es nicht mehr möglich ist mit Tapatalk das Forum zu lesen, habe ich ziemlich viel verpasst.Auf meinem Axon habe ich die Software Version 5.5 vom Ende Mai. Ich wollte auf die neuste aktualisieren, bekomme aber eine Fehlermeldung error 7. Wie muss ich jetzt vorgehen, um die neuste zu flashen (dirty)

@wylot zunächst einmal kannst du dich statt TT zu nutzen durch den Browser benachrichtigen lassen.
Als erstes stellst du die Sicherheit auf 'Keine' oder 'Wischen'.
Dann müsstest du die TWRP auf die 3.2.1-8 updaten.
Dann ein komplettes Backup des aktuellen Systems machen.
Dann, falls Du es nutzt, Dolby Atmos deinstallieren.
Dann den neuen B12-Bootstack flashen. Das läuft über einen russischen Aroma-Installer. Wichtig hier, das Du das richtige Modell, also A2017G, auswählst. Damit das Gerät nicht automatisch rebootet im letzten Bildschirm nicht das blaue sondern das graue Feld antippen.
Dann die Recovery neu starten.
Dann die ROM flashen.
Dann, falls Du es nutzt, SuperSU flashen.
Dann, falls Du es nutzt, Dolby Atmos flashen.
Dann Cache und Dalvik löschen.
Dann neu starten und Du solltest auf der aktuellen Build sein.
@die Kollegen: falls ich etwas falsches geschrieben oder was vergessen habe korrigiert mich bitte.

• Danke
Reaktionen: wylot und Sunny
Der Bootstack beinhaltet die Twrp 3.2.1-8

Kannst also normal von der 3.2.1-0 aus installieren. Ich musste einen Clean Flash machen da mein System rumgespackt hatte. Aber Dirty sollte es auch klappen.

• Danke
Reaktionen: wylot und Xanoris
Ja, aber man sollte das Backup auch schon mit der 3.2.1-8 erstellen. Ist bei einem möglichen Wederherstellen von Vorteil.

• Danke
Reaktionen: wylot
Und noch etwas. Wenn du den Hellsgate Kernel nutzt dann musst du die neue Version benutzen. 3.0 funktioniert nur auf den B32 Builds. Für die B12 Builds gibt es dann entweder den CAD Kernel oder Hellsgate X1. Siehe hier.

• Danke
Reaktionen: wylot und Xanoris
Geht bei euch PiP? Also die Bild im Bild Funktion? Diese Funktion geht bei mir schon lange nicht mehr. :(

@BaamAlex
dirty hat funktioniert, mit der anleitung von sunny, alles ist gut.
bloss hab ich ein unbekanntes symbol in form einer eckigen spirale gleich neben den empfangsbalken ganz oben. hat jemand eine idee?

@finxoid eine eckige Spirale? Kann eigentlich nur NFC sein. NFC deaktivieren - Symbol weg. ;)

• Danke
Reaktionen: finxoid
anbei die ominöse... kannte ich bisher nicht

Anhänge

• Screenshot_Pixel_Launcher_20180612-200548[1][1].png
    Screenshot_Pixel_Launcher_20180612-200548[1][1].png
    7,6 KB · Aufrufe: 144
@finxoid Das ist definitiv das NFC-Symbol.

@Mario472
done, die hatte ich vorher nie aktiviert...sehr fein!

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@DuSchu
Ja funktioniert ohne Probleme :)
Screenshot_Nova_Launcher_20180612-201910.png

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex
Wenn ich die neue Bootstack-Datei flashe, habe ich TWRP 3.2.1-6, aber nicht das neuste 3.2.1-8?! Diese Version habe ich mir jetzt von xda gezogen. Sollte ja auch irgendwo den B12 Bootstack ohne TWRP geben. Den werde ich mir mal holen, damit ich nicht immer wieder auf die 3.2.1-6 downgrade.

@mathi der ''neue'' B12 Bootstack ist vom 9.6.18

Das ist der mit der integrierten 3.2.1-8

Ich habe den Anhang mit Bootstack B12 vom OP genutzt, sollte ja der richtige sein. Damit ging die TWRP aber wie gesagt auf eine alte Version zurück. Die ganz aktuelle -8 Version hatte ich mir ja schon über xda gezogen. Dann bin ich dem Link von @OberstGrausam gefolgt. Damit hat es dann geklappt. Datei heißt zwar gleich, ist aber kleiner. Kein Downgrade mehr, alles blieb bei der 3.2.1-8.
OberstGrausam schrieb:
Ich kann bestätigen, dass GCam und damit HDR+/Portait funktioniert. Benutzt habe ich Arnova's v7.9.9 aus dieser Sammlung. Diese funktioniert auch mit Nano GApps. Allerdings kann ich die HDR+ Parameter nicht höher als "hoch" einstellen. Nur bis zu diesem Wert sehe ich, wenn ich das aufgenommene Bild anschaue, dass HDR+ angewendet wird. Dolby funktioniert ebenfalls und auch das Flashen mit der TWRP Version 3.2.1.7 lief sauber durch. D.h. Backup in TWRP gemacht, Full Wipe (data, system, cache, dalvik/art cache), neuer Bootstack von B12 geflasht, Rom geflasht, Nano GApps und danach Magisk geflasht.

@Sunny Dann muss ich mich halt weiter wundern.. Diese Funktion geht bei mir schon seit RR nicht mehr.

Ich muss schon sagen, die neue Build läuft mit dem CAD Kernel sehr gut. Laut Benchmark habe ich zwar nur noch 70 % der Leistung, aber das System läuft mitsamt der Apps viel geschmeidiger und ruckelfreier als mit dem Hellsgate.

Habe nur ständig das GPS Symbol in der Statusleiste, obwohl Standortdienste komplett aus sind. Hatte das schon mal. War nach nochmaligem Neuaufsetzen des Systems wieder weg. Geht das auch anders? Hatte das Problem jemand anderes mal gehabt?