Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine frage hätte ich auch mal....quick charge ?? hängt jetzt seit ner stunde am laden und ist nachwievor bei 50%...
sagt mir das es mit 5V geladen wird...netzteil kann 5/9/12

Ich kann bestätigen, dass GCam und damit HDR+/Portait funktioniert. Benutzt habe ich Arnova's v7.9.9 aus dieser Sammlung. Diese funktioniert auch mit Nano GApps. Allerdings kann ich die HDR+ Parameter nicht höher als "hoch" einstellen. Nur bis zu diesem Wert sehe ich, wenn ich das aufgenommene Bild anschaue, dass HDR+ angewendet wird. Dolby funktioniert ebenfalls und auch das Flashen mit der TWRP Version 3.2.1.7 lief sauber durch. D.h. Backup in TWRP gemacht, Full Wipe (data, system, cache, dalvik/art cache), neuer Bootstack von B12 geflasht, Rom geflasht, Nano GApps und danach Magisk geflasht.

Die Verwirrung um eine mögliche Verschlüsselung, so wie es bei der Stock Oreo Rom passierte (V1.3B01), kann ich nicht nachvollziehen. Mein Gerät ist nach wie vor entschlüsselt und es muss auch der interne Speicher nicht gewiped werden.

Es kam bei mit einmal vor, dass er nach dem Hinweis Bildschirm, bei einem Reboot, nicht mehr starten wollte. Habe dann den Power Button gedrückt gehalten und das Gerät nochmal neugestartet. Dann funktionierte es wieder ganz normal.

Was aktuell bei mir nicht funktioniert ist Adaway. Kann sein, dass es an meiner Version liegt. Muss das nochmal ausgiebig testen. Zudem kann ich z.B. mit Titanium keine Systemapps deinstallieren. Daher war meine Vermutung, dass die Systempartition nicht geändert werden kann, weshalb ich in einem Terminal "reboot disemmcwp" eingegeben habe, was allerdings nach einem Reboot keinen Effekt hatte (hatte ich um ehrlich zu sein auch nicht anders erwartet, da ich vorher mit AEX in dieser Hinsicht keine Probleme hatte).

Sunny schrieb:
Neue Build Online und OP aktualisiert.
DualSim Bug Fix.
NFC Bug Fix
Neuer Bootstack als Anhang im OP
Neue Build als Anhang im OP

Gruß
Sunny

Der Bootstack ist optional? Oder verpflchtend für die neue Version?

Ist verpflichtend.

• Danke
Reaktionen: Piste und Sunny
Formatiert AEX die Data Partition eigentlich automatisch mit F2FS? Habe bei mir nachgeschaut, System und Cache sind in ext4, Data aber in F2FS, ohne dass ich jemals selbst Hand angelegt hätte.

@mathi
Eigentlich nicht, aber ich würde die Chance nutzen und deinen Cache auch noch in f2fs formatieren.
Dann ganz normal laufen lassen.
System Geschwindigkeit mit f2fs ist viel besser als mit ext4

Systempartition aber auf ext4 lassen, oder? Habe in irgendeinem Thread gelesen, dass System read only ist und F2FS in dem Fall schlechter als ext4 sei.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Update online und OP aktualisiert.
Upload auf AH und Changelog folgen :)
[doublepost=1528565275,1528564522][/doublepost]
mathi schrieb:
Systempartition aber auf ext4 lassen, oder?
Ja genau :)

• Danke
Reaktionen: Belfygor und Xanoris
Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, dieser Volume Fix hat an meinem Problem mit der Gesprächs Lautstärke nichts geändert.
Dafür geht die Dolby App nicht mehr.
Musste neu geflasht werden.

Gruß Tux1609

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Hellsgate läuft bei mir nicht habe 2versionen getestet.. System will deshalb nicht starten (Ohne geht alles).

Hallo Zusammen,

so zum Abschluß des Wochenendes habe ich noch einige Fragen.

Ich habe die AEX vom 28.05.2018 mit dem "alten" Bootloader und Modem drauf.

Wenn ich jetzt auf die aktuelle AEX wechseln möchte, benötige ich ja den neuen Bootstack, richtig?
Der neue Bootstack ist ja Loader und Modem in einem, oder?
Wird auch zwingend das TWRP 3.2.1.7 benötigt? Habe 3.2.1.0 drauf.

Kann ich dann jetzt nach einem Backup den neuen Bootstack flashen, dann die ROM, GAPPS, Magisk, und FireAudio? Bleiben meine Daten soweit erhalten, oder sollte ich lieber vorher alles platt machen?

Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Gruß
Tux1609

@Tux1609
Ja, du brauchst den neuen Bootstack.
Installiere den Bootstack, dann reboot Twrp und dann installiere dir die neue TWRP siehe Anhang.
Dann AOSP ganz normal flashen.

Anhänge

• TWRP_3.2.1-8_axon7-Oreo (1).img
    20,9 MB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: DuSchu und Tux1609
Hiho,
mir ist unter der aktuellen AEX bei der App CPU-Z aufgefallen dass bei Screen-Size 8,4 Zoll angezeigt werden. Meine Frage ist, ist das bei euch auch so? Und vor allem, hat das etwaige Nachteile?

@Sunny
Danke Dir
Also flashe ich den Bootstack noch mit dem alten TWRP, ja?
Meinst Du die ROM kann ich dann "dirty" drüber bügeln?
Gruß Tux1609

Tux1609 schrieb:
Also flashe ich den Bootstack noch mit dem alten TWRP, ja?
Ja, dann reboot recovery und die neue TWRP flashen (siehe Anhang).
Dann einfach ganz normal weiter machen.

Anhänge

• TWRP_3.2.1-8_axon7-Oreo (1).img
    20,9 MB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Belfygor
Hi, hat noch jemand das Problem das OK/Hey Google nicht aktivierbar ist. Bin zZ auf der aktuellsten AEX mit Pico Gapps.
Und kann jemand sagen ob ich in einem laufendem System die Gapps über installieren kann?

MfG Belfy

Anhänge

• Screenshot_Google_20180610-230503.png
    Screenshot_Google_20180610-230503.png
    59,6 KB · Aufrufe: 126
@Belfygor
Da mein AOSP komplett ohne Google läuft, kann ich dazu leider nicht viel sagen.

• Danke
Reaktionen: Belfygor
@Sunny hast du schon den CAD Kernel aus dem Telegram Channel testen können?

Zu OKGoogle Problem werde ich Mal versuchen die Gapps zu wechseln. Vielleicht klappt es werde berichten.

• Danke
@Belfygor
Ja klar
Der läuft herrlich :thumbsup:
Best Kernel ever :wubwub:
Ich teste den jetzt noch ein paar Tage, dann mach ich einen Thread fertig.

Anhänge

• Kernel Test.zip
    12 MB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight und Belfygor
@Sunny Alles klar hab ihn jetzt auch drauf, bin gespannt!:lol:

Der Fehler mit der Voice Erkennung ist auch behoben. Habe jetzt die MicroGapps genommen.
Die Gcam läuft jetzt auch komischer Weise mit denen.

Schönen Abend euch noch.

Anhänge

• Screenshot_Google_20180610-233741.png
    Screenshot_Google_20180610-233741.png
    65,2 KB · Aufrufe: 128
  • Danke