Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rom Update von heute ist online und OP aktualisiert.
Change Log und Upload folgen :)
AospExtended-v5.5-axon7-20180603-1651
- add more system styles
- add more settings lockscreen
- add egde gestures
- add new browser Jelly
- revert camera Snap to work flashlight
- more other
Install with old Bootstack B32+B10!!

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Screenshot_Einstellungen_20180603-154549.png Screenshot_Einstellungen_20180603-154612.png Screenshot_Einstellungen_20180603-154509.png

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Aktuelle Rom Build hoch geladen, aktuelles Google Gapps Packet hoch geladen :)

Sunny schrieb:
...

Heißt das, ich MUSS jetzt den B32+B10 Bootstack nehmen statt wie bisher den Universal Bootloader und das B32-Modem?

@Mario472
:D
nur nicht den neuen, also die Kombie die Nfound irgendwann mal raus gebracht hat.
Mit den beiden oben im OP klappt alles:)
Ich habe nur mit TWRP mein Backup der AOSP wieder aufgespielt, anschließend die neue AOSP hinterher, dann das neue Gapps Packet geflasht und reboot System.
Alles bestens:)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Nutzt jemand Titanium Backup zur Wiederherstellung seiner Apps?
Oder wie sichert ihr eure apps ?

Ich bekomme es immer noch nicht gebacken mit TB zu restoren in Oreo Roms.
In Nougat funktioniert alles

@Hille4711
Willkommen im Club :)
Auch ich hab mit diversen Tools experimentiert und noch nix wirklich vielversprechendes gefunden leider.

Installierst du dann immer neu ausm Playstore?
Brauch in manchen apps die Daten :huh:
Das hält mich gerade ab auf Oreo zu wechseln

@Hille4711
Ja und nein.
Ich muss mich momentan bei den meisten Apps auf den Google Backup verlassen.
Ausser WhatsApp und Plus Messenger läuft da alles drüber.
Bei einigen Apps reicht es die von ihnen generierten Ordner zu kopieren (auf SD zb) und später wieder rüber zu kopieren.

Vielleicht klappt Titanium Backup einfach noch nicht komplett unter Oreo. Aber ich teste mal ob es unter Oreo Daten sichert.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Mario472 schrieb:
Sunny schrieb:
...

Heißt das, ich MUSS jetzt den B32+B10 Bootstack nehmen statt wie bisher den Universal Bootloader und das B32-Modem?

Bin jetzt auch etwas irritiert. Bislang habe ich immer den Dirty Flash beim Update gemacht.
Das geht jetzt hier bei nicht mehr?

@Piste doch, geht weiterhin wie bisher, habe ich gestern gemacht.

• Danke
Reaktionen: mathi, Piste und BaamAlex
@Mario472
Wollte ich auch gerade sagen.
Allerdings musste ich wieder auf mein AOSIP Backup zurück heute morgen.
Ich konnte keine Google Dienste mehr nutzen und Root hat auch nicht mehr funktioniert.
Muss da später mal schauen was da schief gelaufen ist

Komisch. Ich habe Dirty wie immer geflasht, d.h. Backup, Dolby deinstalliert, ROM geflasht, SuperSU geflasht, Dolby geflasht, Cache und Dalvik gelöscht, fertig.

@Mario472
Ich hatte Magisk....
Ich versuche es später mal mit SuperSU :)

Ich danke euch.

• Danke
Reaktionen: BaamAlex und Xanoris
@Hille4711 , bei mir funktioniert das Wiederherstellen mit Titanium ohne Probleme. Beim Wechseln der Rom oder clean Flash sichere ich vorher alle meine Apps inkl. Daten und stelle sie dann wieder her. Hatte bis dato nur einmal ein Problem. Dort gab es beim Rüberziehen auf die SD-Karte einen Schreibfehler, sodass keine der Apps wiederhergestellt werden konnte (internal Storage wurde ebenfalls gewiped.....dumm gelaufen^^). Ich benutze schon lange Titanium Pro in Kombination mit Magisk. Bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied macht. Was ich allerdings weiß ist, dass das Wiederherstellen mit der Pro Version deutlich angenehmer ist, da ich nicht jede App einzeln "installieren" muss.

An alle, die das Update schon installiert haben: Habt ihr mal ausprobiert, ob HDR+ bei der GCam geht? Bei CrDroid geht es, aber nur mit einer bestimmten Version und nur mit "Artefakten". Falls HDR+ geht, sind die "Artefakte" immernoch vorhanden? NFound schrieb ja als Kommentar unter einem seiner Youtube Videos, dass HDR+ "später" in AEX/RR implementiert wird.

Glaube aktuell nur unter RR OS und eben crDroid. Aber wer es testet kann ja mal berichten.

Hallo ,

ich komme nochmal auf meine Frage aus Post 640 zurück

Ich meine das Thema Modem und Gesprächsqualität bzw. Lautstärke des Anrufs.

In der Lineage Rubrik ist ein neues Modem verlinkt worden.
Kann man das auch bei der AEX nutzen und ist das bei meinen Problemen überhaupt sinnig?

Danke im Voraus.

Tux1609

Tux1609 schrieb:
Kann man das auch bei der AEX nutzen und ist das bei meinen Problemen überhaupt sinnig?
Es käme auf einen Versuch an, ich komme gerade vom neuen LineageOS incl neuem Modem und Bootstack.
Es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, mit diesem neuen Bootstack.
Also LineageOS 15.1 selbst schaut super aus und scheint gut zu laufen, kommt für mich aber momentan nicht in Frage, da es kein signature spoofing unterstützt.

Mach doch einfach mal einen Backup vom jetzigen System und versuche es.
Wäre interessant zu wissen ob es geht und wenn ja, ob du einen Unterschied bemerkst.