Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann installiere mal nur das System neu.
Kannst du ja auch vom internen aus machen....

• Danke
Reaktionen: cartago2202
na dann auf neues :biggrin:
[doublepost=1526809627,1526808616][/doublepost]ok läuft wieder danke erst mal, bin in Android so eine Niete dachte ich das ich das System nicht von der interner installieren kann sonst hätte ich das schon längst gemacht, sorry Leute :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Video von NFound in den OP eingefügt :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wird man hier noch Updates und Support bekommen, wenn alle auf crDroid umgestiegen sind?
Ich habe keine Lust auf Clean Flash.

Nur weil alle auf crDroid umsteigen heißt das nicht dass hier nix mehr kommt. Wer weiß ob in Zukunft für crDroid überhaupt Updates kommen? AEX ist schon gut angekommen. Ich denke mal da wird noch was kommen.

• Danke
Reaktionen: wylot
Außerdem bin wieder zurück auf AEX. ;)

• Danke
Reaktionen: wylot
Schön, dass ihr wieder da seid [emoji3]
Eine Frage hätte ich : Kann man einer App "sagen", dass ich kein Root habe?
Es geht um LG Smart Thinq.
Ich kann sie zwar installieren, aber bei öffnen kommt eine Meldung "no support for rooted devices"

Eigentlich nicht. Was benutzt du denn? Wenn Magisk...dann probiere mal Magisk Hide. Also nicht dass was standardmäßig aktiviert ist. Sondern ein bisschen weiter unten gibt es einen extra Menüpunkt um das ganze ''Paket'' komplett zu verstecken. Wenn es trotzdem noch meckert, dann erkennt die App den Root.

BaamAlex schrieb:
Nur weil alle auf crDroid umsteigen heißt das nicht dass hier nix mehr kommt. Wer weiß ob in Zukunft für crDroid überhaupt Updates kommen? AEX ist schon gut angekommen. Ich denke mal da wird noch was kommen.

Es steigen doch nicht alle um. Ich bin weiterhin auf AEX. :biggrin: Läuft doch gut.

• Danke
Reaktionen: wylot, Sunny und Xanoris
Aktuelle Build nun auch als Anhang im OP.
OP entsprechend aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: wylot, Piste und Xanoris
Ja ich bin auch wieder auf AEX zurück. Ich finde es zwar gut das NFound sich so viel Mühe mit den Roms gibt. Aber für mich sehen die fast alle gleich aus. Nur die Namen sind eben unterschiedlich. Und AEX läuft meiner Ansicht nach mit dem letzten aktuellen Hellsgate Kernel perfekt. Smartpixels aktivieren und gut ist. Kommt man mehr als nur einen Tag durch. Aber mal abwarten was in Zukunft noch so kommt.

• Danke
Reaktionen: Piste
Gut zu erfahren, dass der Hellsgate Kernel jetzt ordentlich läuft. Ich war zuvor nicht ganz zufrieden und habe ihn deswegen gemieden.
Hast du besondere Einstellungen gewählt oder lässt du ihn mit den default Werten laufen?

SO, nun ist die aktuelle AEX installiert aber leider muss ich feststellen dass verschiedene Apps nicht laufen, beim Star direkt sich wieder schließen.
Ich kann aus irgendeinem Grund WhatsApp nciht aus dem Play Store laden Es bleibt immer auf "Donwload ausstehend" stehen. Internet und andere Downloads funktionieren aber einwandfrei. Irgendjemand eine Idee?
OpenGapps habe ich die "open_gapps-arm64-8.1-mini-20180522" installiert.

@Kenarso die 'Pico'-GApps arbeiten einwandfrei. Vielleicht probierst Du es mal damit.

Ich habe auch die Mini Version der GApps und es läuft alles einwandfrei.

BaamAlex schrieb:
Aber für mich sehen die fast alle gleich aus.
Im Prinzip hast du recht.
Der größte Unterschied besteht darin das es AOSP basierende Roms gibt und eben LineageOS basierende.
Jeweils mit ihren ganz besonderen vor und Nachteilen.
Von den LineageOS basierenden ist crDroid ganz klar mein Favorit.
Bei AOSP eindeutig die AEX Rom

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
Aktuelle Build nun auch als Anhang im OP.
OP entsprechend aktualisiert :)
Ich sehe nur die vom 14.05
Blind?

@wylot
Es gab da ein Problem beim upload....bin gerade neu am hoch laden :)
Die Build vom 14.05.2018 ist allerdings auch die aktuellste Version
[doublepost=1527008089,1527007445][/doublepost]OP aktualisiert, upload über AH hat geklappt :)
Leider ist meine Upload Geschwindigkeit recht mager, aber ich werde versuchen euch die jeweils neuesten Builds der aktuellen NFound Rom's von heute an auch hier in AH zum Download anzubieten, da Android Filehost zur Zeit recht "zickig" ist.
Vielen Dank an dieser Stelle an @ses unseren Foren Chef:)

• Danke
Reaktionen: wylot, Belfygor und Xanoris
Guten Morgen zusammen,
also ich habe die mini gapps beibehalten und siehe da, nachdem ich in ein anderes Netzwerk (WLN) gewechselt hatte ging es plötzlich und seit dem keine Probleme mehr mit dem Laden aus dem Play Store. Was jedoch bleibt ist das die ZTE Kamera Stock app die ich geflasht habe immer direkt nach dem öffnen Abstürzt. Ich habe die Stock App hier aus dem Thread aus dem ersten Post.
Hat da einer einen Hinweis für mich was zu tun ist?
Und mit dem Akku Verbrauch bin ich nciht wirklich glücklich. Ich habe jetzt 22% verloren über Nacht obwohl das Gerät nur da lag.
Gibt es in der Rom etwas um zu optimieren? Ich sehe unter Akku nur die Möglichkeit zu sehen welche Apps nciht optimiert wurden (was auch immer das heißt)