Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@matzch die funktioniert auch bei mir nicht, aber da hab ich ein schönes, nicht allzu aufdringliches, Widget. Auf den Sperrbildschirm geht das hingegen einwandfrei.

Screenshot_Nova_Launcher_20180515-210149.png

OK danke. Ich verwende auch Chronus...
Ist mir einfach aufgefallen.
[doublepost=1526411194,1526411004][/doublepost]Wie ist die Aussicht, dass DualSIM voll funktionsfähig wird?

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Wenn ich so bei einem dreiviertel Akku draufschaue komme ich über einen Tag. Aber das sind immer so geschätzte Werte. Heißt eben nicht dass der Akku nur so lange hält. Hast du auch die Smart Pixel aktiv? Hab ich auch so. Burn In Protection bei 5 Minuten. Kann man aber auch niedriger einstellen. Und deaktivierte Pixel sind bei mir standardmäßig 50% eingestellt. Komme mit dem Setup und Hellsgate Kernel locker durch den Tag.

Wenn ich jetzt draufschaue, sieht's schon deutlich besser aus. Habe AEX erst seit ein paar Tagen installiert.

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180516-094339.png
    Screenshot_Einstellungen_20180516-094339.png
    57,2 KB · Aufrufe: 141
Mit Smartpixels?
[doublepost=1526457048,1526456982][/doublepost]Da sieht man wann ich das letzte mal aufgeladen habe. Ist für mich mehr als ausreichend.

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180516-095000.png
    Screenshot_Einstellungen_20180516-095000.png
    50,9 KB · Aufrufe: 149
Bin auch sehr zufrieden....

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180516-111430.png
    Screenshot_Einstellungen_20180516-111430.png
    58,9 KB · Aufrufe: 136
Ich muss mal einen kleinen "Bug" anschreiben. Und zwar: Wenn ich das Telefon in den Standby schicke (also Power Button kurz drücken) reagiert es (wenn ich es aufwecken will, ebenfalls kurz den Power Button drücken) nur zu 80%. Die restlichen 20% tut das Telefon so als sei es ausgeschaltet. Sprich es reagiert gar nicht. Wenn ich den Power Button gedrückt halte dauert es bis es aus dem Standby erwacht. Hat jemand noch dieses Problem? Ist mir bis jetzt nur in der letzten Build aufgefallen. Fingerabdruck Sensor reagiert dann auch nicht. Und das alles obwohl das Telefon normal in Benutzung ist. Mein Knopf hat auch keinen Defekt. Soviel kann ich schon ausschließen.

Alles normal hier.....

Ich habe das Problem bei mir auch nicht.

Ich dachte ich könnte den Bug reproduzieren. Um euch das zu zeigen. Aber natürlich zickt das A7 jetzt nicht rum. Leider habe ich auch keinen Anhaltspunkt woher der Fehler kommt. Ergo er kommt und geht wie er will.

@BaamAlex
Versuche mal einen anderen Launcher

Kannst du einen empfehlen? :lol:

Also ich habe das Problem auch nicht. Habe gehört, dass der Microsoft Launcher (früher Arrow) sehr gut sein soll. Habe ihn selbst noch nicht ausprobiert.

Akku hat sich bei mir nun eingependelt. Akkuleistung würde ich on par mit den Stock ROMs einschätzen.
[doublepost=1526502980,1526495933][/doublepost]Wenn ich die neue Build vom 14.05. flashen will, kann ich so vorgehen?

1. Dolby Atmos deinstallieren / Viper auch?
2. Cache / Dalvik wipen
3. ROM flashen
4. wieder Cache / Dalvik wipen

Oder müsste ich noch mehr löschen? Habe nicht die Lust, wieder alles komplett neu aufzusetzen.

Wipen des Caches und Dalviks reichen nach der Installation. Mach vorher vorsichtshalber ein Backup deiner wichtigsten Daten. Ansonsten müsste auch hier machbar sein Rom (also Update) und Soundmod (Viper und/oder Dolby Atmos) in einem Durchgang zu flashen. Also: Rom zuerst dann die Soundmods und dann den Cache und Dalvik wipen.

Ich habe festgestellt, wenn das Händy längere Zeit nicht benutzt wurde. Das der Fingerprint sowie die Gesichtserkennung nicht funktionieren. Ich muss dann immer das entsperrmuster eingeben. Egal ob das Händy 1 Stunde oder 10 Minuten liegt. Kann das jemand bestätigen.

Fingerabdruck funktioniert hier durchgängig gleich schnell und gut. Gesichtserkennung nutze ich nicht.

Funktioniert bei mir auch durchgängig gut.

Ich hatte das am Anfang auch mal, lag an der Taschenerkennung, ausgeschaltet und es ging immer perfekt.

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse und Xanoris