Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Snap Cam mal probiert?

• Danke
Reaktionen: digiNZM und Xanoris
Ich kann zu diesen Problemen leider nichts sagen egal welche Kamera App ich versuche, alle gehen

• Danke
Reaktionen: digiNZM, BaamAlex und Xanoris
Das ist irgendwie sehr strange. Bei einigen gehen alle, bei manchen ein paar, und bei wieder anderen nur die dem Rom inkludierte Kamera. Ich vergas zu erwähnen, dass die SnapCam, genau wie OpenCamera funktioniert. Hm - ich probiere mal weiter das zu debuggen :) Danke euch.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@digiNZM
Die Wege unseres Axon7 sind unergründlich :D

• Danke
Ist eben eine Zicke die Gute. Mittlerweile spreche ich das Gerät schon mit ''Sie'' an.

• Danke
Hallo, super Rom - aber eines funktioniert bei mir nicht - die GPS-Ortung bei der Kamera-APP lässt sich zwar aktivieren - bleibt aber nicht aktiv...

Hallo! Versuchsweise könntest du hier GPS bei der Kamera-App in den "Erweiterungen" in dein Einstellungen mal aktivieren. Hier habe ich auch einige Issues.

Generell: neuer Build vom 14.

• Danke
OP mit dem Update aktualisiert.
Change Log folgt.

• Danke
Reaktionen: matzch, digiNZM und Xanoris
Wird dieses Rom mit dem original Kernel von ZTE gebastelt ? Hat ZTE den Kernel und die Treiber dem Coder zur verfügung gestellt ?

@dodo
Nein, hat auch nie jemand behauptet :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Changelog. Bitte sehr.

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180514-221104.png
    Screenshot_Einstellungen_20180514-221104.png
    74,6 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Sehr aussagekräftig diesmal. :flapper:

Habe seit gestern die AOSP 8.1 auf dem Axon und bin begeistert, das System ist am Rennen ohne ende.
Besser wie die Original B10.
Habe es jetzt soweit eingerichtet mit meinen ganzen apps und den Einstellungen.
Soweit funktioniert auch alles zumindest das was ich getestet habe.
Leider funktioniert das Face unlock nicht bekomme immer Fehler 20 angezeigt beim Flashen, aber egal dafür funzt der Fingerprint.
Habe eigentlich gedacht das mit der neuen Rom die Mobilfunk Verbindung etwas besser wird, das ist aber leider nicht so.
Die ist noch genauso wie mit der Original Rom.

Keinerlei Probleme hier. Ich höre meinen Gesprächspartner und er mich.

@FlyingHorse Face Unlock nutze ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei mir, als Verfechter der Theorie das Mobiltelefone primär zum telefonieren dienen sollten, funktioniert die Mobilfunkverbindung besser als mit jeder Stock-ROM vorher.

Unter Nougat hatte ich immer Probleme in der Wohnung das ich den Gesprächspartner nicht richtig verstanden habe und umgekehrt.
Da musste ich immer von Zimmer zu Zimmer laufen um besseren Empfang zu bekommen. Mit der AOSP ist es ein bisschen besser geworden aber leider nicht zu 100%. Meine Verlobte hat auch ein Axon7, den gleichen Mobilfunk Anbieter aber sie hatte schon immer besseren Empfang mit ihrem Händy wie ich. Draußen ist alles Top da habe ich super empfang

OK Google funktioniert nicht oder?

Entweder hast du ein Montagsgerät erwischt oder die Software will nicht so recht.
[doublepost=1526409612,1526409547][/doublepost]Einfach laden und testen. Wäre nett wenn du dann berichtet.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich gehe mal von ein Montagsgerät aus, obwohl es letztes Jahr in Reparatur war und ein neues Mainboard/Hauptplatine verbaut wurde.
Aber das brachte auch keine Verbesserung.

@matzch zu ok google kann ich leider nichts sagen, benutze das nicht.

P.s ich vermisse den Schrittzähler auf dem Homescreen , könnt ihr mir einen guten empfehlen. Aber einen wo man sich nicht extra anmelden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas - beim Homescreen kommt die Wetteranzeige nicht...
Rest funktioniert super