Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TheNyan
Aber klar gerne :)
Die Datei im Anhang entpacken.
Du bekommst 2 Ordner: Profile und Kernel.
Den Inhalt vom Kernel Ordner kopierst du einfach in den Kernel Ordner deines viper4arise Mod's im Hauptverzeichnis.
Den Profile Ordner kannst du komplett rein kopieren.
Das sollte dann wie auf dem Bild im Anhang aussehen.

Bei Fragen einfach melden :)

Anhänge

• DBEngine(Not+Flashable).zip
    21,9 MB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_Dateimanager_20180504-023419.png
    Screenshot_Dateimanager_20180504-023419.png
    29,7 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Reaktionen: TheNyan
Hat super funktioniert, vielen Dank!
Noch mehr Einstellungen zum rumspielen [emoji3]

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich kann meine Nachricht nicht editieren.
Hat super geklappt und der Sound ist klasse.
Kann ich es ausschalten, dass die ankommende Nachrichten die Wiedergabe nicht unterbrechen?
Ton bei Benachrichtungen ist aus.

• Danke
Ich glaube das geht nicht.

@wylot: wenn ich mein Axon 7 auf Vibrieren stelle wird die Audio-Wiedergabe bei Benachrichtigungen nicht unterbrochen oder kurzzeitig leiser. Und ich glaube, das ist unabhängig davon welchen Sound-Mod man verwendet.

• Danke
Also jetzt nach zwei Tagen intensiven Tests muss ich sagen, dass die ROM wirklich Spitze ist! Sehr schnell, sehr schlicht aber dennoch konfigurierbar. Antutu gibt mir einen Score von knapp 150.000 aus und das, nachdem alles andere eingerichtet war.

Bisherige Schwachstellen sind
  • eindeutig die Kamera (ZTE-Stock läuft unrund und ist auf 8MP beschränkt), brauchbare Alternativen bisher nicht gefunden
  • und Spotify Connect, das funktioniert nicht (zuverlässig) mit der neusten App, Version v8.4.41.785-beta schafft Abhilfe
Zukünftige Bugs oder Probleme werde ich hier editieren.

• Danke
Ich hab mir mal die Snap Camera gegönnt. Bilder sind spitze. Da wird auch alles von der Hardware ausgenutzt.

• Danke
Reaktionen: wylot, Luis und Sunny
@BaamAlex
Werde ich mal ausprobieren! Mit der Open Camera beispielsweise war ich nicht so zufrieden.

Bin auch mit der Snap Cam unterwegs und sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Luis
Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich wieder auf Stock-ROM möchte? Mein Vater hat ebenfalls das Axon und würde auch die Vorzüge von AEX genießen wollen, jedoch nur, wenn "ich es wieder zurückmachen kann". Wo finde ich hier eine Anleitung?

Hoffe nur, dass ich das nicht nutzen muss. Bin sehr angetan von der Rom. Hab jetzt gerade mal mit Substratum herumgespielt. Es gibt da ja Möglichkeiten...

• Danke
@Luis
Ja, allerdings hatte ich jetz öfter mal Probleme mit Substratum (app crashes force close usw bei verschiedenen Themes) und der AEX.
Nach einer Weile hab ich Substratum dann wieder deinstalliert

Substratum hat sich bei mir auch immer verabschiedet. Wollte nie wie ich wollte. Mir reichen da die mitgelieferten Themes. Die erweiterte Benutzeroberfläche sieht ja auch schon schick aus :)

Aber schwarz bevorzuge ich bei AMOLED Displays.

• Danke
Denke auch, dass ich es eher als Spielerei mal ausprobiere, aber schon cool. Bisher lief es stabil.
Und ja, das schwarze Theme ist einfach genial! Sieht super edel aus.

Das gute ist eben dass bei schwarzen Themes die schwarzen Stellen nicht beleuchtet sind, sondern eben nur die Schriften. Beispielsweise in den Einstellungen. So schont man den Akku und man kann Burn-Ins vorbeugen.

• Danke
Ich verschiebe hier gleich mal einiges in die Plauderecke.....
Hier bitte nur direkt auf die Rom bezogen diskutieren.
[doublepost=1525454363,1525447197][/doublepost]Update online und OP aktualisiert.
Changelog folgt....

• Danke
Reaktionen: Xanoris, lilux und Luis
@Sunny ich war mal so frei :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180504-194849.png
    Screenshot_Einstellungen_20180504-194849.png
    123,4 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_Einstellungen_20180504-194854.png
    Screenshot_Einstellungen_20180504-194854.png
    118,4 KB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Ich habe mal eine Frage bezüglich dieser aber auch anderer Custom-ROM´s. Wird da die Camera Api v2 unterstützt oder ist das so wie mit der Stock Rom dass nur die nicht unterstützt wird?

THX

Bevor das wieder offtopic wird und ich nicht will das die Moderatoren hier vor dem schlafen gehen alles löschen oder verschieben müssen. Aber was bitte in 3 Teufelsnamen ist Camera API 2? Kurz und knapp bitte. Soll nicht OffTopic werden.