Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Luis.

Moin!
Bei mir ist nun soweit alles eingerichtet und ich bin schon überzeugt von der Geschwindigkeit des Systems!

Nun habe ich jedoch einige Fragen zum Sound: Dieses Viper oder Dolby, ist es für die Lautsprecher, handelt es sich um einen Equalizer? Wird der DAC noch angesteuert oder läuft alles über den Qualcomm?
Dolby Atmos habe ich in der Standard Rom nicht genutzt (stets deaktiviert), jedoch den Soundqualität für Klinke in den Android-Einstellungen auf 'Super' gestellt.

Soweit meine Fragen. Gerne berichte ich in Zukunft von meinen Erfahrungen und hoffe, von Euch etwas lernen zu können.

• Danke
Reaktionen: wylot, Xanoris und Sunny
Ich nutze den Kernel, der bei der ROM von sich aus dabei ist. Mit dem Hellsgate-Kernel lief das nicht so gut.
Bislang konnte ich nach der initialen, sauberen Installation der ROM immer problemlos per 'Dirty-Flash' updaten.

• Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
Für die "Audiophilen" AEX Fans unter uns....
Probiert mal die Einstellungen hier aus:
Screenshot_ViPER4Android_FX_20180503-181822.png Screenshot_ViPER4Android_FX_20180503-181432.png ihr werdet es lieben:wubwub:

Funktioniert Viper mit SuperSU, irgendwie stand da was von Magisk only?

@Luis
Es sollte auch mit SuperSU funktionieren.
Falls nicht ist ein Wechsel zwischen den beiden auch ziemlich schnell gemacht.
Der Sound Mod sollte allerdings Root unabhängig funktionieren.
[doublepost=1525370615,1525369118][/doublepost]@Luis
Warum hast du gelöscht?
Die Frage ist interessant....hast du die Lösung gefunden?

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Luis
edit: Lösung gefunden.

Sieht schon Mal gut aus. Wissen wir was über die Ansteuerung des DAC?

Screenshot_ViPER4Android_FX_20180503-200236.png

@Luis
Den DAC kannst du separat über die Entwickler Optionen ansteuern.
Viper4Android greift da nicht ein.
Screenshot_Einstellungen_20180503-200651.png
Und nein, ich glaube nicht das du die Lösung gefunden hast.
Zumindest nicht deinem Screenshot nach zu urteilen

Also in den Entwickler Optionen kann ich zwar dieses Menü öffnen, jedoch bleibt die Qualität auf SBC. Was mich aber auch nicht wundert, da apt-X eigentlich nicht unterstützt wird, oder?
Das ganze Bezieht sich auf Netzwerke, also Bluetooth, wenn ich das richtig sehe? Also der DAC über Klinke ist nicht aktivierbar in dem Punkt.

Korrigiert mich gerne! :)

@Luis
Angezeigt wird immer SBC, aber du solltest einen Unterschied hören wenn du umschaltest.
Und ja, für Klinke ist von Haus aus SBC aktiviert.
Der Trent geht immer mehr in Richtung Handys ohne Klinkenstecker, das sind so die ersten Schritte in die Richtung denke ich.
Und wie gesagt, es funktioniert zumindest mit der AEX einwandfrei über Bluetooth ist der Sound Hammer :D

• Danke
Reaktionen: Luis und Xanoris
Danke für den Hinweis! Dann werde ich mal apt-X aktivieren und meine Meizu EP52 anschmeißen!

Zum Thema AKM DAC recherchiere ich mal weiter im Netz und melde mich dann hoffentlich mit positiven Ergebnissen :)

edit:
Screenshot_Einstellungen_20180503-203339.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bilder gespoilert. MfG, Mario472.
@wylot
Auf den Reiter "Impuls Response" klicken.
Wenn dann nichts kommt müssen wir bisschen tricksen ;)

Wo bekomme ich jetzt dieses Viper her? Ich wollte es auch mal testen. Oder ist das dieses Fire Audio?

@BaamAlex
Fire Audio :)

Aber jenes welches du hier verlinkt hast ist Dolby Atmos. Nicht Viper
[doublepost=1525380600,1525380002][/doublepost]Aber ich Frage einfach nochmal. Ich denke mal du meinst dieses hier?:

Loading site please wait...

Im Fire Audio Zip sind sowohl Viper wie auch Dolby vorhanden. Du kannst sie parallel betreiben oder, das schlage ich vor, dir deinen Favoriten aussuchen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Ja ist Viper dabei. Ich sollte mal anfangen meine Augen aufzumachen xD

Ja Viper ist drauf. Mal fix einstellen. Und wie wird das wieder deinstalliert? Geht da auch der Uninstaller?
[doublepost=1525382200,1525380881][/doublepost]Noch was. Hat jemand ein paar Einstellungen für die Speakers am A7 selbst. Kopfhörer und Bluetooth Kopfhörer sind soweit eingerichtet.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Sunny schrieb:
@wylot
Auf den Reiter "Impuls Response" klicken.
Wenn dann nichts kommt müssen wir bisschen tricksen ;)
Bei mir passiert da gar nichts, vielleicht können deine Tricks das ändern?