Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A2017X_BootStack_B10_O-no-aboot.zip

A2017G_B32_Modem.zip

Es lag an einen call recorder, habe andere versucht aber das Problem ist auch bei anderen call recordern vorhanden.

Gibt es nicht einen eingebauten automatischen call recorder, der irgendwo versteckt ist?

Danke

Update online und OP aktualisiert.
Change Log:
Screenshot_Einstellungen_20180421-145820.png Screenshot_Einstellungen_20180421-145840.png Screenshot_Einstellungen_20180421-145843.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piste und Xanoris
Ist die wieder HD?

Weiß jemand was die funktion "Musik" im TWRPExlusiv kann? Verstehe dies irgendwie nicht? :D

Leider sind die Fotos immer noch ca. 30 MB groß. Die mitgelieferte Camera ist für mich daher durchgefallen.
Aber es gibt ja zum Glück Alternativen, wie SnapCam. Die Akkulaufzeit hat sich nach meinem Empfinden leider nur wenig von Version zu Version verbessert.
Unterm Strich ist das dennoch eine gelungene ROM, die ich problemlos täglich nutze.

Was ist die Snapkamera? Wo finde ich die?

Hallo, ich möchte noch mal versuchen mein Axon zu Rooten und anschließend die AEX 5,4 installieren.
Ich habe schon alles Geladen und vorbereitet, aber noch ein paar fragen bevor ich loslege.
Hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Die Rom AospExtended-v5.4-axon7-20180421-0700 ist das die neuste und wie sieht es aus wenn ein update kommt. Ich habe gelesen das Dirty Flash nicht funktioniert, bedeutet das für mich ich muss alles neu Flashen bei einer Aktualisierung?
Moden habe ich A2017G_B32_Modem und das Modem-Europa-Oero-by-kevte89 geladen. Welches ist besser?
Bootloader muss ich zwingend installieren? Oder geht es auch ohne, habe dieses geladen A2017X_B32_Universal_Bootloader.
Was ist die BootStack? Muss die auch geflasht werden oder brauche ich die nicht. A2017X_BootStack_B32+B10
gapps habe ich diese genommen open_gapps-arm64-8.1-aroma-20180422.
TWRP habe ich TWRP_3.2.1-7_axon7 und diese A7TWRP3217blackdeutsch welche ist besser bzw. funktioniert ohne Probleme.
Was ist besser Magisk-v16.0 oder SuperSU-v2.82-201705271822. Kann ich nur eins von beiden installieren oder auch beide zusammen.
Brauche ich HELLSGATE-R1.3.1 wenn ja warum was bewirkt es.
Ich gehe mal davon aus das DolbyAtmos_Axon7_Oreo_Unity_4.6.2018-2 ohne Probleme Funktioniert.
Funktioniert bei der Rom alles? Telefonieren, Camera, Wifi, GPS, und auch alles andere.
Wie ist der Akku verbrauch, besser als die Stock oder genauso.
Hoffentlich habe ich jetzt nichts vergessen. Möchte erst mit dem Root und Flashen anfangen wenn ich auch wirklich sicher bin. Habe damals derbe Probleme beim Rooten mit dem Axon gehabt, kevte89 hatte mir damals geholfen aber ohne Erfolg.
Für Antworten wäre ich echt sehr dankbar

Es geht auch eine andere aktuelle TWRP. Es muss also nicht zwingend die hier verlinkte sein. 3.2.1-0 von twrp.me geht auch völlig in Ordnung. Und ja den B32 Bootloader brauchst du. B32 Bootloader und B32 Modem. Die beiden flasht du bevor du die Oreo Rom flasht. Aber sei beruhigt. Das musst du nicht vor jeder Rom flashen. Nur wenn du beispielsweise von Oreo auf Nougat wechselst musst du wieder den Nougat Universal Bootloader flashen. Ist immer so ne einmalige Sache mit den Bootloadern. Und wegen der Root Geschichte...beide sollten klappen. Aber eines brauchst du im Endeffekt nur. Magisk kann ich wärmstens empfehlen. Und wie es dort mit den Dolby Atmos aussieht kann ich speziell nicht sagen da ich es nicht nutze. Ich nutze den integrierten AudioFX Equalizer. Für den Kernel nimm die aktuelle Version von Hellsgate: [KERNEL] [HELLSGATE.V2.1][LLVM/CLANG DragonTC] [OREO]20.04.18
[doublepost=1524478960,1524478798][/doublepost]Und der Bootstack ist (wenn ich mich nicht irre) Modem und Bootloader in einem Paket statt zwei. Wichtig ist trotzdem dass (wenn du von Nougat kommst) der B32 Bootloader geflasht wird. Sonst kann die Rom nicht installiert werden. Naja eigentlich schon. Aber dann muss an der Rom ein klein wenig gebastelt werden. Und wenn man nicht weiß was man da anstellt sollte man auch die Finger davon lassen. Deshalb lieber Bootloader flashen und die Geschichte geht gut aus :D

• Danke
Reaktionen: FlyingHorse
FlyingHorse schrieb:
Brauche ich HELLSGATE-R1.3.1 wenn ja warum was bewirkt es.
Schau mal hier rein:Team Info - Warum einen Custom Kernel
Ich würde dir als "Einsteiger" allerdings empfehlen zu erst mal beim AOSP Kernel zu bleiben.
Richte dir deine Rom zu erst ein, vergewissere dich das alles gut läuft und anschließend machst du in der TWRP einen kompletten Backup.
Dann kannst du ja mal den Hellsgate flashen und bisschen rum spielen.

• Danke
@BaamAlex, @Sunny Danke euch beiden erst mal, einstiger bin ich nicht wirklich. Habe schon so einige Händys gerootet und nie Probleme gehabt.
Aber beim Axon7 schon, das ist eine Zicke wie keine andere. Beim ersten Root versuch ging irgendwas schwer nach hinten los und ich durfte es anschließend einschicken zur Reparatur was gut 14 Tage gedauert hat.
Deshalb auch meine Fragen, bei dem Axon bin ich über vorsichtig geworden was Root und Flash angeht.
Wenn ich bedenke wie einfach es beim Galaxy S5 war, einfach Odin an werfen Händy dranhängen die Daten Flashen fertig war es.
Costum Rooms über TWRP nach schieben und gut wars. Das habe ich mit verbundenen Augen hinbekommen.
Aber wie gesagt, das Axon ist da schon anders und verzeiht auch nicht wirklich Fehler.

P.s aber welches Modem ist besser das A2017G_B32_Modem oder das Modem-Europa-Oero-by-kevte89
Wenn ich das Modem und den Universal Bootloader flashe brauche ich nicht extra noch den A2017X_BootStack_B32+B10 nach oder als erstes flashen, liege ich da richtig.

FlyingHorse schrieb:
wie sieht es aus wenn ein update kommt. Ich habe gelesen das Dirty Flash nicht funktioniert,
Du kannst ein Update ohne weiteres "Dirty-Flashen" nur Root muss momentan jedesmal neu mit geflasht werden (zumindest bei mir)
FlyingHorse schrieb:
gapps habe ich diese genommen open_gapps-arm64-8.1-aroma-20180422.
Ich würde dir das "Pico" Gapps Packet empfehlen von The Open GApps Project
Nimm die 8.1 und ARM64 Version.
Aroma ist doch bisschen zu aufwendig finde ich.
FlyingHorse schrieb:
das ist eine Zicke wie keine andere.
Oh jaaaaaa :lol:
Aber eine liebe Zicke :)

• Danke
FlyingHorse schrieb:
einfach Odin an werfen Händy dranhängen die Daten Flashen fertig war es

Da stimme ich dir zu. Mit Samsung Geräten geht es am leichtesten.

• Danke
Ich habe ja schon viele antworten erhalten aber die zwei Fehlen noch.
Wenn ihr mir die noch beantwortet bin ich zufrieden und habt wieder ruhe vor mir :)

Welches Modem ist besser das A2017G_B32_Modem oder das Modem-Europa-Oero-by-kevte89

Wenn ich das Modem und den Universal Bootloader flashe brauche ich nicht extra noch den A2017X_BootStack_B32+B10 nach oder als erstes flashen, liege ich da richtig.

FlyingHorse schrieb:
Welches Modem ist besser das A2017G_B32_Modem oder das Modem-Europa-Oero-by-kevte89
Ich habe immer das B32 Modem genommen.
FlyingHorse schrieb:
nicht extra noch den A2017X_BootStack_B32+B10 nach oder als erstes flashen, liege ich da richtig.
Richtig :)

• Danke
Reaktionen: Xanoris und FlyingHorse
Ähh ja danke. Ich hab dann wohl dezent immer dran vorbeigeguckt. Hab die ums verrecken nicht gefunden.

Hi, Ich habe jetzt ein komisches Problem. Kriege seit heute andauernd die Meldung das die Kamera App nicht funktioniert (hatte bis gestern nur die Google Camera drauf, hatte sie aber nie getestete. Heute da ich die meldung immer bekommen habe und die App sich auch nicht öffnen lies habe ich mal die ZTE Camera installiert und das selbe problem sie Stürzt sofort ab. Was kann ich tun das ich von der Google map nicht immer diese abstuz meldungen bekomme? Kriege die selbst wenn ich nen screenshot mache.
Am besten wäre natürlich wenn ich die beiden Apps zum laufen bekommen würde.
In Whatsapp funktioniert die Camera übrigens. Nur die meldungen nerven und hatte das gestern noch nicht.

Jemand ne Idee?

Edit: Brauche keine hilfe mehr, da mein GPS Warum auch immer ebenfalls rumgesponnen hat, habe ich Ebend das System neu Installiert und diesmal nur die mini opengapps installiert und direkt die ZTE Stock Camera mit Installiert. Bis jetzt scheint alles zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DuSchu
Was ist ZTE Stock Kamera? Ist das die, die mit der Rom mitinstalliert wird?

Die musst du manuell flashen.