Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also doch nicht ext4?

Kann man auch nehmen. Einmal gemacht weil Sunny das empfohlen hatte. Karte wurde auch akzeptiert. Nougat ging mit der Karte auch wieder anders um. Daher auf NTFS getestet, und seitdem keinerlei Probleme. Ich kann aber auch schwören zu meinen dass NTFS auch unter Oreo geklappt hat. Ich weiß nicht wem ich das hier schon mal empfohlen habe. Aber probiere mal das Programm ''Guiformat''. Und formatiere deine Karte damit auf FA(R)T32. Damit hatte es mal beim MIUI 9 Port geklappt.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Es lag an den bootloader. Danke

• Danke
Update online und OP aktualisiert
Change Log folgt

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe die Karte am PC mit Paragon im ext4 formatiert. Kamera hat keine Probleme, Datei Manager auch, aber Titanium Backup sagt, dass sie Schreibgeschützt ist.
Dann wieder am PC mit Paragon in NTFS formatiert und exakt das selbe. Langsam glaube ich, dass Titanium Backup(8.1.0) mit dem Rom nicht klar kommt.

Wo kann ich es umstellen, das ich schwarzen Hintergrund und Weiße Icons in der Schnelleiste habe

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig!!
Für alle Viper4arise Mod Fans.....
Viper funktioniert momentan nur bis zur Build vom 10.04.
Alle späteren Builds laufen momentan nur mit DolbyAtmos!!

Zu den beiden Builds von gestern und heute (Full HD)
Ihr habt euch bestimmt schon gefragt warum HD wenn unser A7 doch von Haus aus hoch auflösen kann und auch zuvor in den Builds super Bild quality da war.
Nun HD bezieht sich in diesem Fall mehr auf die Source Codes die mit den Oreo Blobs und denen von AEX in Einklang gebracht wurden.
Dadurch sollte die Rom noch schneller und Akku schonender laufen.

NFound weiß um das Problem mit Viper4arise und ich hoffe das der Mod in einer der kommenden Builds wieder laufen wird.
Natürlich halten wir euch da auf dem laufenden.
Gruß
Sunny

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Scheinbar sind die HD Roms wieder entfernt worden... Letzte Version ist vom 12. die es als TEST Full HD gab jetzt aber fehlt... Die Version vom 13. fehlt ganz...

• Danke
Hmm...wer weiß. Vielleicht zu viele Bugs gefunden.

OP aktualisiert, keine Ahnung was da los ist.
Sobald ich was weiß sag ich euch natürlich bescheid.

Frage, ich höre den Gesprächspartner über 2 Lautsprecher oben und unten und es ist extrem laut, und der Lautsprecher ist ausgeschaltet. Kann man es so einstellen, daß man den Gesprächspartner nur über den oberen Lautsprecher hört?

In Russland wurde Telegram abgeschaltet bzw verboten.
Die Kommunikation mit NFound und der Austausch von Informationen dauert leider dementsprechend länger.....
[doublepost=1523701048,1523698912][/doublepost]Ähm ja, Update online und OP aktualisiert.

Change Log:
Screenshot_Einstellungen_20180414-131652.png Screenshot_Einstellungen_20180414-131710.png

Und der Kernel wurde überarbeitet:
Screenshot_Einstellungen_20180414-132228.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Vocco
acer09 schrieb:
Frage, ich höre den Gesprächspartner über 2 Lautsprecher oben und unten und es ist extrem laut, und der Lautsprecher ist ausgeschaltet. Kann man es so einstellen, daß man den Gesprächspartner nur über den oberen Lautsprecher hört?

Habe das Problem nicht.
Hast du vielleicht automatisches Freisprechen aktiviert?
Dialer - - > Einstellungen

Servus, nein ist aus

@Sunny gibt es beim multisim bug schon ein workaround? ich verwende eine daten und eine telefonkarte, das macht echte probleme

@finxoid
So viel ich weiß gibt es da im Moment leider noch keine wirkliche Lösung.

@Sunny schade, das ist leider eher ein großes problem mit den bestehenden verträgen.
ist das oreo spezifisch oder kann ein anderes os damit umgehen?

@finxoid
Im Moment leider Oreo spezifisch.
Jede Nougat Rom sollte eigentlich keine Probleme damit haben

Wenn du Dual-SIM betreibst gibt es wohl noch keine wirklich gute zuverlässige. Ich denke Nougat ist da die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: finxoid
Und ich habe immer noch das Problem mit dem Lautsprecher beim telefonieren, der Gesprächspartner hört auch ein echo von mir. Woran kann es liegen?

Was hast du denn für ein Modem bzw Bootstack geflasht?