Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lautstärke per Knöpfe lauter gemacht? Sorry aber die Frage muss ich stellen. Hab schon mal sowas gehabt. Leute hatten keinen Sound auf ihren Telefonen.

@Vocco
Also ich habe keine Probleme.
Versuche mal die sound Mods mit dem Uninstaller zu deinstallieren.
Wipe System und Data und installiere das System noch einmal frisch

So nun hänge ich leider komplett fest.

@BaamAlex Ja ich habe alles Mögliche versucht um Sound zu bekommen. Es lag nicht an der Lautstärke

@Sunny Ich habe genau das versucht, alles gewiped und nochmal komplett neu aufgesetzt: Keine Änderung.

Nun wollte ich es einfach mal mit der AOSP 5.3 versuchen da ich mir jetzt nicht sicher war ob die neuste von heute (5.4)vielleicht das Problem auslöst.

Also alles von vorn und nun hänge ich in der AEX Bootanimation fest, egal ob wipe oder flashen einer Version ich komme da nicht mehr raus.

Hat jemand einen Tip was ich jetzt noch machen kann ohne gleich auf mein altes Backup zurück zu gehen?

Edit:
Partitionen sind auf ext4

Zuletzt bearbeitet:
@Vocco
Wo genau steckst du denn fest
[doublepost=1523547443,1523545900][/doublepost]
Vocco schrieb:
Also alles von vorn und nun hänge ich in der AEX Bootanimation fest, egal ob wipe oder flashen einer Version ich komme da nicht mehr raus.
Wipe System und Data, anschließend das System plus Gapps und SuperSU neu aufspielen.
Das Backup ist von AEX oder einer anderen Rom?

So nun mal ein Update.

Habe nun Backup aufgespielt und das ganze Prozedere von vorn begonnen. Rom läuft aber wieder ohne Ton.... Im Backup hatte ich noch Ton.

Getestet habe ich jetzt verschiedenen Player wie auch Chrome mit YouTube, kein Sound. Jedoch bekomme ich sowohl über Bluetooth als auch über 3,5 Klinke normalen Sound es betrifft also nur die Lautsprecher vom Telefon. Das macht es nicht viel Besser... keine Ahnung was ich jetzt noch tun kann.

@Vocco
Das ist wirklich sehr seltsam.
Schaut aus als ob du dir da irgendwas vor die Wand gesetzt hast.
Daher empfehle ich dir wirklich ganz von vorne an zu fangen.
Format System, Data intern neu.
Also nicht nur wipe machen komplett platt machen alles und dann alles komplett von vorne installieren.
Nimm für Root SuperSU und warte erst mal mit den Sound Mod's bis das System eingerichtet ist.

Wenn man das so liest...hört sich das schwer nach einem hardwareseitigem Problem an. Aber mach es wie Sunny geschrieben hat. Komplett platt machen und dann hoffen dass bei der Neueinrichtung alles sauber über die Bühne geht. Sollte das Problem weiterhin bestehen (ob nu mit oder mit ohne fehlendem Sound) dann würde ich einen Hardwaredefekt nicht außer Betracht lassen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
BaamAlex schrieb:
dann würde ich einen Hardwaredefekt nicht außer Betracht lassen.
Das wollen wir jetzt mal nicht hoffen.
Ich hoffe ja, das er sich einfach nur was zerschossen hat.
Aber is schon komisch das ganze

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Nein. Bloß nicht. Hoffen will ich das auch nicht. Abwarten was er schreiben tut.

Sunny schrieb:
@wylot
Versuche einfach mal den alten Bootstack wieder zu installieren.
Anschließend das Backup wieder aufspielen
Sunny, geht nicht. Kannst du mir vielleicht die Reihenfolge schreiben. Ich muss alles neu installieren.
Welchen Bootstack soll ich flashen. Was für Audio Mod soll ich flashen?

wylot schrieb:
Sunny, geht nicht. Kannst du mir vielleicht die Reihenfolge schreiben. Ich muss alles neu installieren.
Welchen Bootstack soll ich flashen. Was für Audio Mod soll ich flashen?

Zuerst Bootstack. Dann Rom+Gapps. Lass mal zur Not die Mods weg

NFound hat gerade ein ROM gekocht, wo statt 2k Auflösung nur FullHD! Habe gerade selber geflasht, auf ersten Einblick, läuft schneller und flusiger. Das Bild sieht genau so scharf wie mit 2k Auflösung.
Erst, wenn noch nicht geflasht, muss BootStack "A2017X_BootStack_B32+B10.zip" flashen und dann sofort ROM "AospExtended-v5.4-axon7-20180412-2255-TEST_FullHD.zip"
Alles hier: Loading site please wait...

P.S. Ich habe einfach drauf gebügelt, sogar ohne wipe von dalvik und cache.

Zuletzt bearbeitet:
@Sunny
@BaamAlex

So da bin ich nun wieder und ich bekomme es einfach nicht hin.

Egal was ich mache, der Ton aus den Lautsprechern bleibt Stumm und kann nur über Klinke und BT wiedergegeben werden.

Ich habe folgendes versucht:

Wipe: Data, Cache, System, Internel Storage
Bootloader: A2017X_B32_Universal_Bootloader & A2017X_BootStack_B32+B10
Rom: AospExtended-v5.3-axon7-20180322-2245 & AospExtended-v5.4-axon7-20180412-1131
TWRP: twrp-3.1.1-0-ailsa_ii.img &
Recovery 3.2.1-7 TWRP
Gapps: open_gapps-arm64-8.1-micro-20180409

Ich bekomme zu keiner Zeit einen Fehler ausgegeben.
Ich habe den Soundmod nicht installiert

Bin nun wieder auf AICP 7.1 und der Sound funktioniert ganz normal.

Entweder ich habe einen Montagsgerät was bei Neumond vom Fließband ging oder ich mache irgendwas bescheuertes falsch.

Ich denke mal dass Sunny eine komplette Formatierung meinte. Also richtig platt. Ja mit Wipe ist auch schon einiges geklärt. Aber eine Formatierung kommt als allerletzte Lösung in Betracht. Bei der TWRP reicht eine :D
Ich würde ja selber gerne nochmal auf Oreo zurück um dein geschildertes Problem zu testen. Also ob es auch bei mir wäre. Aber nein. Ich hab keine Lust schon wieder alles neu einzurichten.

voffka schrieb:
wo statt 2k Auflösung nur FullHD! Habe gerade selber geflasht, auf ersten Einblick, läuft schneller und flusiger. Das Bild sieht genau so scharf wie mit 2k Auflösung.

Ich halte von dem ganzen Displaymüll auch nix. Für mich würde auch FullHD komplett ausreichen. Aber ja das ist gut. So wird der Akku nicht so extrem belastet und schont ein wenig Ressourcen.

Vocco schrieb:
Bin nun wieder auf AICP 7.1 und der Sound funktioniert ganz normal.

AICP ist eine gute Wahl :D Ich kann dir aber schon mal eines empfehlen den Soundpatch zu flashen. Wenn du ohne diesem mit der Rom Kopfhörer benutzt ist Ton zwar da, aber ohne jeglichen Bass. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Vocco schrieb:
Bin nun wieder auf AICP 7.1 und der Sound funktioniert ganz normal
Hast ja auch nicht so gemacht wie ich es dir empfohlen habe.
Ich bin ja schon froh, das die Lautsprecher unter Nougat funktionieren und es kein Hardware schaden ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gott sei Dank nicht. Werden dann wohl die Treiber rumgezickt haben nehme ich an.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Sunny schrieb:
Vocco schrieb:
Bin nun wieder auf AICP 7.1 und der Sound funktioniert ganz normal
Hast ja auch nicht so gemacht wie ich es dir empfohlen habe.
Ich bin ja schon frohes das die Lautsprecher unter Nougat funktionieren und es kein Hardware schaden ist

Sunny schrieb:
@Vocco
Das ist wirklich sehr seltsam.
Schaut aus als ob du dir da irgendwas vor die Wand gesetzt hast.
Daher empfehle ich dir wirklich ganz von vorne an zu fangen.
Format System, Data intern neu.
Also nicht nur wipe machen komplett platt machen alles und dann alles komplett von vorne installieren.
Nimm für Root SuperSU und warte erst mal mit den Sound Mod's bis das System eingerichtet ist.

Ich habe genau das gemacht was du oben empfohlen hast. Ich brauchte nun aber erstmal ein funktionierendes Telefon also bin ich weider zurück zu Nougat. Was meinst du genau?

Redest du von Stock Axon7?

BaamAlex schrieb:
den Soundpatch zu flashen.
Hast du schon mal
Screenshot_Einstellungen_20180412-213234.png
in den Entwickler Optionen versucht?
Tipp...finger weg von Mono und Stereo;)

Vocco schrieb:
Redest du von Stock Axon7?
Nein, ich meinte, du sollst von Oreo aus Format System, Format Data (intern) und die restlichen Wipes machen.
Anschließend neu installieren von Oreo

BaamAlex schrieb:
Zuerst Bootstack. Dann Rom+Gapps. Lass mal zur Not die Mods weg
Ich habe cache dalvik system und data gewiped.
Bei Installation von Gapps kommt error
bf0013072284b12934b2b64be52e45e2.jpg

@wylot
Ich kann den Error leider nicht richtig erkennen, aber hast du sicher die richtige Arm64 und 8.1 Version?

• Danke