Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den neuen Bootstack kann man nicht mehr Runterlladen.
Error 404. Gibt es einen Grund dafür?
Es gibt eine neue Firmware von Heute.

• Danke
Reaktionen: Sunny

Anhänge

• Screenshot_Einstellungen_20180412-104147.png
    Screenshot_Einstellungen_20180412-104147.png
    26,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Habe die neue Firmware von Heute dirty geflasht und den neuen Bootstack. Telefon startet zwar, aber ich kann es nicht entsperren. Falsches Muster.
[emoji774] ins Twrp, alten B32 drüber und das Entsperren geht wieder.

• Danke
Reaktionen: Sunny
@wylot
Vor dem flashen immer die Sperrmuster, Pin oä deaktivieren.
Dann sollte alles funktionieren

Die AEX wird ja fleißig von NFound regelmäßig geupdated. Wie sieht es denn aktuell mit der Übersetzung der Rom aus? Interessiert wäre ich. Aber wo ich bei der Oreo AEX war gab es noch relativ viel englisches.

@BaamAlex
Komplett auf deutsch mittlerweile.
Updates kommen alle 2 bis 3 Tage.
Mit der heutigen Build wurden nur kleine Hänger ausgebessert.
Support ist also sehr gut und gemeldete Bugs werden in der Regel schnell behoben.

wylot schrieb:
Habe die neue Firmware von Heute dirty geflasht und den neuen Bootstack. Telefon startet zwar, aber ich kann es nicht entsperren. Falsches Muster.
[emoji774] ins Twrp, alten B32 drüber und das Entsperren geht wieder.
Beim ersten Anruf mit der Tastatur gab's einen Hänger und das Telefon ging aus. Backup wiederhergestellt und erstmal Finger weg

@wylot
Habe die heutige Build auch dirty geflasht und absolut keine Probleme.
Viel flüssiger als die Build vom 10.04.
Keine Hänger, Reboots oder Ruckler bis jetzt

In der heutigen Build wurde der Kernel-Govenor gefixt. Daher lief die Batterie unter dem 10/4 Build auch so schnell leer.

@Sunny

ich denke ich werde mich mal ransetzen. Schade nur dass die RR OS nicht weiterläuft. Sonst wär ich gleich dabei :D
[doublepost=1523530316,1523530124][/doublepost]Und wenn jetzt eine neue Version rauskommt? Einfach denn laden, drüberflashen und anschließend wipen des Dalviks und des Caches?

Jo mag auch lieber RR [emoji6]
Hab gestern aus Versehen den neuen B10-O Bootstack und den Hellsgate2.0 Testkernel beim RR7. 1.2 geflasht, lief danach auch noch.

Also mein absoluter Favorit ist nach wie vor AICP. Aber da gibt es noch nix. Deswegen warte ich da ganz gespannt wie ein Flitzebogen drauf. Und solange werd ich dann die AEX benutzen.

BaamAlex schrieb:
Einfach denn laden, drüberflashen und anschließend wipen des Dalviks und des Caches?
Ja genau, geht ziemlich schnell.
SuperSU flashe ich auch jedesmal noch mit.
Auch schaue ich regelmäßig, daß ich das neueste Gapps Packet installiert habe.

wylot schrieb:
Beim ersten Anruf mit der Tastatur gab's einen Hänger und das Telefon ging aus. Backup wiederhergestellt und erstmal Finger weg
Shit. Mein Axon ist erstmal unbrauchbar. Doofer Bootstack.
Ist egal ob ich mit der Tastatur telefoniere oder aus Kontakten : entweder kackt das beim wählen oder beim auflegen ab.
Wie kann ich einer Neuinstallation entkommen?

Glück haste wenn du vorher ein Backup erstellt hast. Wenn nicht...dann kommst du wohl oder übel nicht drumherum

@wylot
Versuche einfach mal den alten Bootstack wieder zu installieren.
Anschließend das Backup wieder aufspielen

Sunny schrieb:
@wylot
Versuche einfach mal den alten Bootstack wieder zu installieren.
Anschließend das Backup wieder aufspielen

@wylot Eigentlich kommt man mit Power+VolUP auch wieder ins TWRP selbst wenn der Bootstack zickt.

Rom läuft bei mir soweit gut auch mit neuem Botstack, nur leider habe ich einfach gar keinen Sound! Ich habe alles wie in der Anleitung geflasht und den ViperMod genutzt. Bis zum ersten entsperren von Android habe ich noch Sound danach überhaupt keinen mehr.

Die Viper-App möchte ständig den Driver installieren, bestätige ich das dauert es ewig und ich soll neustarten, danach beginnt das gleiche wieder von vorn.

Root funktioniert

digiNZM schrieb:
Eigentlich kommt man mit Power+VolUP auch wieder ins TWRP
Das war doch garnicht die Frage oder?
Vocco schrieb:
Die Viper-App möchte ständig den Driver installieren, bestätige ich das dauert es ewig und ich soll neustarten, danach beginnt das gleiche wieder von vorn.
Versuche doch mal die DolbyAtmos zu flashen.
Das letzte Update ist vom 9.April und hört sich klasse an.
Screenshot_Dolby_Atmos™_20180412-161656.png

Hallo Sunny danke für deinen Tip. Das Problem ist, das ich weiterhin keinen Sound bekomme egal ob mit Mods (Viper o. Dolby) oder ohne, es kommt schlichtweg kein Ton aus den Lautsprechern egal ob Musik, Benachrichtigung oder beim Telefonieren.