Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

• 1.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sunny: bei mir läuft die Version vom 2.4. einwandfrei, die Widgets funktionieren wieder im Nova-Launcher und Substratum funktioniert einwandfrei. Probleme mit Kamera, root und/oder Akku habe ich nicht.

• Danke
Reaktionen: voffka und Sunny
@acer09
Bist du auf der letzten aktuellen Build?
Hast du es schon mal mit einer sauberen Installation versucht?
Mit was hast du gerootet?
Ich kann wirklich kein Problem von dir nachvollziehen bzw hier läuft alles rund

Mario472 schrieb:
Widgets funktionieren wieder im Nova-Launcher und Substratum funktioniert einwandfrei. Probleme mit Kamera, root und/oder Akku habe ich nicht.
Bei mir ist genau so, letzte Version von 02.04., keine saubere Installation, nur mit wipe Dalvik und Cache.
@acer09, Bei mir Root mit Magisk.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Letzte nicht, aber vorletzte, die Installation war sauber und Root habe ich mit magisk

@acer09
Mit der letzten Build wurden viele Fehler behoben.
Versuche es doch mal mit einer sauberen Installation :)

• Danke
Und evtl mal mit SuperSU statt Magisk.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Habe die neuste Version erstmal einfach drüber geflasht, im Moment läuft es alles besser, den Akku werde ich beobachten mal sehen.

• Danke
Update online und OP aktualisiert
Change Log folgt
Screenshot_Einstellungen_20180403-195557.png
[doublepost=1522778870,1522777358][/doublepost]Also mal ehrlich, eins pro Woche würde reichen :sneaky:
Komm ja nicht mehr hinterher hier :lol:

• Danke
Reaktionen: digiNZM und Xanoris
Update online und OP aktualisiert
Change Log:
IMG_20180404_173731.jpg
Screenshot_Chrome_20180404-174205.png Screenshot_Chrome_20180404-174213.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theMany
sagt mal empfindet ihr die Farben auch als grell?
Die Schriftart und Größe ist bei Ersteinrichtung unscharf finde ich und akteull kann ich per Titanium Backup keine Anwendungen wieder herstellen

Ich habe die heutige Build als Update, also als dirty Flash installiert.
Und es funktionierte soweit alles einwandfrei

• Danke
komisch er scheint Supersu nicht zu installieren (2.8.2) bei Titanium Erst Start kommt kein Popup und im App Drawer ist auch kein supersu Eintrag

@Hille4711
Hast du BusyBox installiert?

nein , wüßte auch nicht warum, ging bisher immer ohne auch auf LOS14

Na dann mach das doch mal.
Schaden kann es ja nix oder?

Wird die Superuser Verwaltung in die Einstellungen gelegt? Also kein Icon im Drawer. Manche Roms sind so aufgebaut bei SuperSU. Magisk wird komischerweise da und im Drawer abgelegt.

• Danke
@BaamAlex
Ich bin mir nicht sicher ob die Funktion aktiviert ist.
Ich flashe SuperSU nach jedem Update der Rom einfach hinterher und habe keine Probleme.
Allerdings mit installierter BusyBox

• Danke
Auch ich habe SuperSU drauf, mit SuperSU Pro ohne BusyBox und ohne Icon im Drawer. Aufrufen kann ich die Einstellungen über den Punkt 'Root-Verwaltung' in den Einstellungen. Allerdings bin ich auch noch auf der ROM-Version vom 03.04.2018, bei der Häufigkeit kommt man ja kaum nach mit dem installieren... [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Sunny
@Sunny deswegen fragte ich ja. Bei Nougat war das auch. War schon kurz vorm durchdrehen weil ich den Root-Zugriff nicht fand. War auch nur bei SuperSU so. Aber wenn ich das so richtig verstehe brauchst du gar nicht nach jedem Update Root nachflashen. In den Roms ist doch ein Skript mit eingebaut welches ''automatisch'' Root hinterher wirft. Früher war Root gleich in den Roms mit drin. Ist ja auch nicht mehr -.-

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
BaamAlex schrieb:
Aber wenn ich das so richtig verstehe brauchst du gar nicht nach jedem Update Root nachflashen.
Ja, ich glaube das ist Gewohnheit bei mir.
Aber ja hast natürlich recht:)

• Danke