Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Clean Flash der Rom von 03.04. läuft das Gerät unter LOS btw so gut wie noch nie bisher. Hat sich die Arbeit doch gelohnt. :D

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich bin mittlerweile wieder glücklicher Besitzer eines Bootloaders:rolleyes2:
Und sogar offen, nur flashen lässt sich nix, weder custom Rom noch Root.
Einzig Stock lässt sich flaschen aber nicht rooten:confused2:
Verflixtes dingens...:lol:

Twrp bekommst du via ADB auch nicht drauf?

Doch doch, Twrp Check, root seit 2min auch [emoji41][emoji111]️
Habe mal versucht RR zu flashen, aber da spukt er rote Zeilen

Edit
Das der Bootloader wieder funktioniert ist übrigens mal wieder @kevte89 zu verdanken [emoji4]

• Danke
Reaktionen: kevte89 und Janity
@Sunny76
Hattest du die aktuelle Version von RR probiert dich ich dir geschickt habe ob sie geht? Oder geht die auch nicht?

Nein, gestern Abend nicht mehr.
Musste ja noch einrichten dann endlich.
Eventuell probiere ich es heute Abend noch mal.
Root ließ sich am Ende ja doch noch flashen

@Sunny76
Das ist ja schon Mal super mit root
Mit der RR Rom eh Tip bevor du alles löschen tust im twrp also factory Reset machen tust, würde ich dir raten einfach ins twrp gehen die neue RR probieren zu flashen wenns geht, machste ein wipe und dann die RR noch Mal richtig so haste zumindest kein Daten Verlust falls es net gehen sollte .
Aber denke Mal das es gehen wird, die andere von dir war bestimmt fehlerhaft habe die gleiche drauf.
Gruß kevte89 :)

• Danke
Reaktionen: Sunny
Die Geschichte mit bootloader öffnen, twrp, root und LAOS werde ich demnächst auch mal angehen...fehlt mir momentan noch die Laune

@The Alter Ego
Hehe das glaube ich dir wenn Hilfe benötigt wird falls es nix wird oder so kannst du dich gerne melden:)

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Sunny
Wo kann man in den Einstellungen die Softkeys tauschen? Standardmäßig ist zurück auf links das gefällt mir nicht

So nun nach Tagen mit der Rom von LineageOS und den Soundpatch V4 von gestern Abend bin ich sehr zufrieden mit dem Axon 7. Was mich aber stört ist das die Screen on Time sehr bescheiden ist. In den Einstellungen unter Akku habe ich bereits die Geräteleistung auf Effizient eingestellt und zugleich die App ForceDoze am laufen, doch ich bekomme maximal 2 oder 2,5 Std SoT hin.

Jetzt überlege ich in Richtung ResurrectionRemix zugehen, villt habe ich dort mehr Glück?
Was sind eure bisherigen Erfahrungen mit LOS?

4-5 h SoT schaffe ich in der Regel locker. Ersteres, wenn mehr mobil, letzteres im WLAN.
Dabei steht meine Einstellung auf Ausgeglichen.
[doublepost=1491973273,1491973232][/doublepost]Auf RR war ich auch bereits, etwa selbe Laufzeit mit gleichem Profil.

@logimowl, kann man mit dem Patch jetzt auch wieder telefonieren, ohne dass sich die Gegenseite beschwert über das Echo?
Dürfte daran gegen sein dass der untere LS auch in Betrieb war. Das war für ich der Grund warum ich vorübergehend wieder zur Stock gewechselt bin.

@ChristianH
Gemäss den Kommentaren auf Gerrit gibt es auch noch mit Patchset4 Probleme was das Mic anbelangt: Gerrit Code Review

• Danke
Reaktionen: ChristianH
@ChristianH
Der Patch wurde nun gemerged. Ich weiss allerdings nicht, ob wirklich alle Probleme behoben wurden.
Wird sich wohl zeigen, wenn das neue Nightly drausen ist und hoffentlich nicht verbreitet Probleme auftreten.

Wo kann ich den die Navigationslasten wechseln.Also zurück und Taskmanager wechseln??Also die die standard bei dem Axon7 vorhanden sind

Kann mir wirklich keiner Meine Frage beantworten?
Ist mit dem Soudpatch das Echo beim Telefonieren weg?
Wäre euch wirklich sehr verbunden, bin momentan auf Stock gerootet und würde gerne wieder zurück zu LOS, aber nur wenn man damit auch telefonieren kann.

kann dazu leider nix sagen, kann mich net mal daran erinnern das ich jemals eh echo hatte aber glaube nicht. die RR Rom basiert ja auch auf Los und da hatte ich auch nie Probleme gehabt mit echo beim telefonieren.

• Danke
Reaktionen: ChristianH