Custom-ROM [NOUGAT][LineageOS 14.1][OFFIZIELL/NIGHTLY/OTA] *19.09.2018*

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktioniert bei LOS dt2w?

Hallo Leute,

Hab versucht den 7.2 Build von Lineage zu installieren jedoch hab ich jetzt das Problem das selbst nach einem Clean Flash das Boot Problem entsteht.
Beim Booten sieht man das Linux Logo und dann da wo eigentlich die Bootanimation kommt bleibt es aus und die LED blinkt 2x lang und 1x kurz und schaltet daraufhin ab.

Weiß jemand was das Problem ist?

PS: Ich hab kurz davor TWRP aktualisiert auf 3.0.4

@opposmartjunkie
lineage 7.2 ?! hast du vorher ein werksreset gemacht? bzw dalvik/Cache, system und intern gelöscht dann zuerst das Modem & bootloader flashen sonst geht es schief dann lineage flashen und dann die gapps und wenn du willst supersu ZIP für root

Der Bootloader is ja schon installiert da ich nur meine Lineage OS Rom auf den aktuellen Stand bringen wollte.

@opposmartjunkie
ja aber wo gibt es eine 7.2 Version die letzte war am 3.2? und 7.2 wo soll das stehen ?!?

Selbiges Thema ergibt sich wenn man versucht von Lineage auf den Aktuellen AOKP zu wechseln.

@opposmartjunkie ach meinst das datum ^^ SAG das doch dachte meinst die Version
[doublepost=1486551893,1486551711][/doublepost]ja
@opposmartjunkie du wirst was zerschossen haben... ganz einfach wird schwer es wieder zu reparieren bzw eine Lösung zu finden, von lineage zu aokp geht net weil du den bootloader und modem für lineage direkt geflasht hast. eigentlich geht ja auch nicht das man zurück kommt auf stock was ich aber geschafft habe, habe auch schon dragenfx geschrieben aber noch keine Antwort erhalten,

@opposmartjunkie
Hast du denn den Bootloader entsperrt?
Ohne entsperrtem Bootloader darf man keine Custom Firmware flashen geschweige denn irgendwas modifizieren.

Bootloader nach der Anleitung entsperrt den Bootloader draufgeflasht und Lineage OS läuft. Nur das flashen auf eine neue Lineage OS Version läuft nicht.
Die Aktuelle AOKP Variante ist ja mit Android N. Aber das flashen klappt eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@opposmartjunkie geht Upgrade auf build 7/2 nicht?

gibts eig. schon nen guide von b10 etc mit locked BL zu LOS oder sollte das mal jemand machen?

Der ältere Build vom 3/2 geht noch aber der vom 7/2 nicht.

@opposmartjunkie
hatte das gleiche Problem.Habe die Lösung im XDA Fred gepostet im Lineage und AOKP.Ich habe bestimmt 20 mal neu geflashed.Komplett alles gewiped nichts brachte den Erfolg.NAchdem ich wie unten beschrieben vorgegangen bin hat es endlich geklappt

You need to:
1.wipe data
2.flash Nougat bootloader for U variant (I have G Variant)
3.Flash Rom+Gapps
4.Reboot and make a first Boot.Then you have on G Variant no signal.
5.Reboot to twrp and flash Nougat bootloader for G Variant and reboot.Then all work with signal and Network.

For me that was the only way to install the newest Built of Aokp and Lineage 14.1 without bootloop.

Hab das alles schon mal gemacht... Es brachte mir keinen Erfolg
Ich komme von Lineage OS

tausche mal schritt 3 mit 2.Also erst Rom und Gapps und dann den Bootloader.Bei mir gings definitiv so

Zuletzt bearbeitet:
MaxRink schrieb:
gibts eig. schon nen guide von b10 etc mit locked BL zu LOS
Ohne UBL geht doch bei LOS gar nix, egal welche Version. Andererseits läuft bei mir UBL mit B10, root, ... absolut ohne Probleme. Wenn bei LOS das Audio gefixt ist werde ich vielleicht schwach. ;) Aber bisher bringt es mir nicht wirklich irgendwelche Vorteile.

Habe den 1. Post mit dem Link zu den offiziellen Builds ergänzt (Achtung, diese fangen erst ab kommenden Montag an). Der Threadtitel wird anschließend angepasst.
Danach könnt ihr auch per OTA updaten. Bei den Bugs hat sich bislang nicht viel verändert, da der Entwickler noch auf Rückmeldung vom ZTE Team wartet.
Als Kleinigkeit sei hier erwähnt, dass jetzt die offizielle Flip-Hülle unterstützt wird.
Trotz dem offiziellen Status kann es gerade in den ersten Wochen noch zu vereinzelten Bootproblemen oder sonstigem kommen.

Lg

• Danke
Reaktionen: ChristianH, Darek La., Loader009 und eine weitere Person
So, die offiziellen Builds sind ab jetzt auf der LineageOS Seite zu finden:

LineageOS Downloads

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:
Falls ihr auf LOS unofficial seid -> Einfach die offizielle Nightly drüberflashen, ggfs. OpenGapps / Root dazuflashen.

Falls ihr von der Stock ROM kommt -> Einfach die Anleitung zum Bootloader Unlock befolgen (ist hier im Forum sticky) und danach mit der Anleitung im 1. Post LOS flashen.

Der Changelog zum letzten mal ist zwar nicht ganz voll, aber dennoch gibt es ein schmankerl:

- Alle neuen Änderungen von LineageOS sind übernommen ( Gerrit Code Review )
- Unser HI-Fi AK4490EN DAC wird nun unterstützt! Das heißt, dass wir (via Kopfhörer!) unseren guten Sound wiederhaben.
( Gerrit Code Review )

Leider gibt es auch eine madige Nachricht: ZTE zeigt sich aktuell wenig kulant,was die Frontlautsprecher betrifft. Mir persönlich ist das egal, weil ich das Handy wegen dem brillianten Kopfhörerausgang geholt habe. Dennoch solltet ihr euch bewusst sein, dass der Lautsprecherfix noch ein Weilchen dauern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaerper und Loader009
Hab jetzt auf die official ROM geupdated.
Funktioniert soweit alles aber auch keine drastischen Änderungen.

• Danke
Reaktionen: iNaruX