Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
akochhtc schrieb:
Kannst du mal ein unverfängliches Bild davon machen?
e9993e68d8fe6ff1bd0544b589ef9961.jpg

Kurios, ich habe keinerlei der genannten Probleme hier mit dem neusten Update. Selbst der fragwürdige Chinesische tracking Dienst ist bei mir nicht aufzufinden.

Ich muss zugeben dass es bis zu diesem Update wirklich anstrengend war, aber so wie es jetzt läuft würde ich es ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: drafi5
Das sieht für mich aber wie ein Hardwareproblem, sprich defektes Display, aus.

Gruß Kai

Jo, das Amoled ist hinüber.
Da das vom größten, koreanischen Hersteller kommt und ganz hervorragend ist, können wir das nicht unseren chinesischen Freunden in die Schuhe schieben:))

Ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu früh und zu weit aus dem Fenster, aber es könnte eine gute Nachricht für alle sein die mit dem Korrekturupdate und der Speicherkarte Probleme haben. Mein Axon 7 schnurrt wieder und auch die 200 GB Speicherkarte geht auch wieder. Ich habe dieses Korrekturupdate von meinem Handy verbannt in dem ich die Beta 7.1.1 einfach noch drüber gebügelt habe. Der Android Launcher den ich nicht brauche ist jetzt weg und damit auch meine Probleme mit dem Nova Launcher. Das Handy läuft wieder flüsdig und der Launcher stürzt nicht mehr ab und startet nicht ständig neu. Somit kann ich es nun behalten und die Google Brille trotzdem nutzen.

Mit Nova Launcher hatte ich noch nie Probleme

Tja man sollte nie den Abend vor dem Morgen loben, als mein Handy aus der Brusttasche nahm nach 1,5 Std, war es wieder eingefroren, ließ sich kaum bedienen und ich mußte einen Neustart machen damit es wieder flüsdig läuft. Das einzige positive ist das die 200 GB Karte weiterhin geht. Warum das Axon 7 einfriert und nicht mehr aus dem Tiefschlaf erwachen will, ist mir weiterhin ein Rätsel? Alles was ich vermutete ist deinstalliert, mir fällt nichts mehr ein.

Versuch es mal ohne die sd karte, wahrscheinlich lässt diese das System einfrieren.

@Teddy4u habe exakt das gleiche Problem. Dachte schon es liegt an meinem Anbieter..

sense v2 wetter hält die uhr und das wetter auf dem screen nicht aktuell, muss immer Manuel aktualisieren, Problem bekannt?

tobinator27 schrieb:
@Teddy4u habe exakt das gleiche Problem. Dachte schon es liegt an meinem Anbieter..
Ich hatte ja alle Netzwerkeinstellungen gelöscht und anschließend wieder neu erfasst, aber es hat nur kurze Zeit geholfen und nun habe ich das gleiche Problem wie vorher.
Sobald das Handy das WLAN verlässt wechselt es nicht ins mobile Netz. Erst nach einem Neustart funktioniert es wieder. [emoji13]

Hallo beisammen :)
ZTE hat auf die ersten Fehler schnell reagiert. Hat aber noch jemand das Problem beim Ordner öffnen?
Z.B. Ordner mit Wetter Apps geöffnet und wieder geschlossen. Beim zweiten mal öffnen kommt eine Fehlermeldung die besagt das ein dreimaliges Problem mit dem Launcher besteht. Bestätigt man mit "clear" sind alle Apps auf verschiedenen Bildschirmen verteilt. Schließt man einfach wieder geht's wieder von vorne los.

Klo-Sa3uf3r schrieb:
sense v2 wetter hält die uhr und das wetter auf dem screen nicht aktuell, muss immer Manuel aktualisieren, Problem bekannt?
Promblemlösung: stromsparfunktion der Ap. deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Klo-Sa3uf3r
@Teddy4u
Also ich hatte das Problem mit 7.1 stândig, seit dem letzten Update v1.2.0 ist es etwas besser. Ich dachte es liegt an Vodafone. Vorgestern war es bei mir so, dass ich keine Datenverbindung mehr hatte als ich mein WLAN verlassen hatte. Der Reboot hat dieses Problem gelöst.
Bei mir ist es aber so, dass ich laut Vertrag kein LTE hab sondern nur UMTS. Vielleicht liegt es auch daran.

bstadel schrieb:
Klo-Sa3uf3r schrieb:
Promblemlösung: stromsparfunktion der Ap. deaktivieren

tio top danke!

zaph schrieb:
@SchlesiM: Hab auch mal BT per Spotify getestet (zwar nicht im Auto, aber mit meinem Brüllquader). Wenn man Dolby-Mobil deaktiviert, wird es deutlich lauter (ohne das es klanglich imho einen Unterschied macht)....

Muss mich diesbezüglich mittlerweile korrigieren, Dolby-Mobil bzw. Atmos funktioniert mittlerweile tadellos (warum auch immer). Klare Klangunterschiede in diversen Einstellungen (auch die benutzerdefinierten funktionieren wieder). Wenn ich das richtig reproduziere, ging das erst nach einen (einmaligen) Aufruf der Dolby-App ohne jegliche Klangübermittlung (also ohne Apps, die irgendwas mit Klangwiedergabe zu tun hatte). Von nun an funktioniert alles auch per BT und zu meiner Zufriedenheit (auch hatte ich bereits vorher keinerlei BT-Aussetzer)....

PS: das bezog sich auf einen älteren Beitrag von mir, der nicht mehr editierbar ist. Besser wäre es imho zudem für einzelne Probleme einen eigenen Thread zu eröffnen. Das würde die Übersicht enorm erhöhen...

lg zaph

Zuletzt bearbeitet:
@Minz67 dasselbe Problem mit der Fehlermeldung bei Ordnern hatte ich auch... hab auf den Launcher3 gewechselt und seitdem läuft das Ding
Einstellungen - Standardanwendung
Nebenbei gibt's einen App Drawer und sogar mein Wetter widget ist auch wieder normal formatiert

• Danke
Reaktionen: Minz67
Bei mir ist der PlayStore Bug weg. Ansonsten grottig wie vorher. Bluetooth Verbindung zur Gear S3 wird ständig unterbrochen. Mal verbindet sich das Smartphone von allein, mal nicht. Auch ein Reset brachte nichts. Damit bleibt es dabei, ich steige um und verkaufe mein ZTE. Einfach zu viele Fehler und Ärger. Live Wallpaper funktionieren auch nicht richtig. Viel schlimmer ist, dass seid dem Update auf 7.1.1 alle Geburtstage im Googleordner weg sind. Weiß zwar nicht ob das mit dem Update zusammen hängt ist aber schon auffällig.

Marcel2580 schrieb:
Versuch es mal ohne die sd karte, wahrscheinlich lässt diese das System einfrieren.
Habe nun mittlerweile die Beta 7.1.1 noch einmal drüber gespielt und noch mal einen Werkreset gemach
t und nun läuft sowohl die 200 GB Karte als auch die 3 gelöschten Wetter Apps werden wieder erkannt und funktionieren eiwandfrei. Das Handy läuft jedes flüssig und bisher Fehlerfrei. Wie es aussieht, habe
ich nun die Fehlerquelle endlich beseitigt, was immer es nun war. Die Korrektur Firmware werde ich nicht wieder installieren. Die automatische Update Funktion habe ich deaktiviert. Wenn was neues kommt, erfahre ich es hier und kann darauf reagieren.

@agadir5
Alle Apps die mit der Gear zusammenhängen vom Stromsparen raus nehmen, das gilt auch für Bluetooth. Das Problem wird Dir evtl. auch bei anderen aktuellen Phones begegnen, da dies mit dem ab Android 6 eingeführten Dooze Modus zusammenhängt. Den hat aber Google eingeführt und nicht Zte. Zu der Problematik gibt es aber schon einige Beiträge, mit der dazu gehörigen Lösung, welche normale Einstellungssachen sind, welche so ziemlich jeder Nutzer ab Android 6 vornehmen muß.