M
Marcel2580
Enthusiast
- 1.576
Warum sollte er sich ins mobile Datennetz einloggen wenn du doch im WLAN bist. Das war ein Fehler früherer Versionen und ist schon seit einigen Updates behoben. So wie es jetzt ist, ist es richtig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Deine Daten sind nicht weg, wenn Du das mal am PC checken kannst? Die Karte wird nur vom Axon 7 nicht mehr erkannt und dementsprechend ausgelesen. Wenn Du hast, nimm eine 128 GB oder kleinere dann geht wieder alles. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern im Moment. Ansonsten ist es eh ratsam immer mindestens eine Kopie auf einem anderen Speichermedium anzulegen, weil so eine Speicherkarte kann auch mal kaputt gehen.rennradler schrieb:Wo ist meine -Karte ???
Nach dem Update habe ich nun bemerkt, dass meine SD-Karte (200 GB), die vorher einwandfrei funktionierte, "verschwunden".Gibt es da unter Nougat Einstellungen, die das Verhalten der SD-Karte beeinflussen?? Da sind sehr viele Bilder und Musik drauf…
Neustart mehrfach hat nichts gebracht. Bin aber ehrlicherweise kein Nougat-Kenner .. Ich taste mich an die Unterschiede ran - ich hoffe es ist etwas Triviales…
Wer kann mir helfen??
Teddy4u schrieb:@Marcel2580
Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry!
Ich meinte es so, dass sich mein Axon 7 nicht im mobilen Netzwerk anmeldet, wenn das WLAN verlassen wurde!
Erst nach einem Neustart, loggt es im mobilen Netzwerk ein. Normalerweise sollte ja der Übergang vom WLAN ins mobile Netz automatisch erfolgen, sobald das WLAN-Signal verloren geht.
Dieser Fehler tritt erst seit dem B02 Update bei meinem Phone auf.
elkewolf70 schrieb:Ich hab damit auch manchmal Probleme. Es kommt jedoch nicht immer vor. Dann muss man die Schalter kurz nochmal manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren.
maennje schrieb:Diese Einstellung "automatisch zum mobilen Netzwerk", warum ist Die denn da? So etwas hatte ich bis jetzt bei keinem Handy (oder nicht gefunden).
Papaabg schrieb:@The Alter Ego
Genauso ist es. Die Bluetooth Systemprozesse unter Akku Leistungsoptimierungen von der Optimierumg ausschließen, seitdem kein einziger Verbindungsabbruch mehr. Das gleiche gilt auch im Bezug auf die Benachrichtigungen, die telephony Services habe ich auch von der Optimierung ausgeschlossen und seit dem kommt auch alles an. Sowohl auf meinem Axon und meinem Galaxy Tab.
The Alter Ego schrieb:hast du eine spezielle Anwendung, die auf BT setzt? Diese App muss dann definitiv von jeder Optimierung bzg Energiesparen ausgenommen sein.
Ich habe jetzt einfach mal die kompletten Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu eingerichtet und nun fluppt es wieder mit dem automatischen Wechsel zum mobilen Netzwerk wenn das Axon 7 das WLAN verlässt! [emoji106]Reactic schrieb:In den Einstellungen unter WLAN->Erweitert->"automatisch zum mobilen Netzwerk" mal testweise aktivieren und beobachten, ob eine Besserung eintritt?
Ich habe bereits nach der 7.0 zwei Werksreset gemacht wie Du sie beschreibst und meine jetzigen Probleme traten erst nach und nach seit dem 7.1.1 Update am Sonntag auf angefangen mit dem nicht mehr erkennen meiner 200 GB Karte. Die Kröte habe ich geschluckt weil ZTE diese Speicherkarte nicht offiziell unterstützt obwohl sie einige Monate Problemlos ging. Das mit dem Playstore und den zwei nicht mehr erkannten Apps hätte ich auch noch respetiert,++chris++ schrieb:Deine Symptome sind schon außergewöhnlich für die B02.
Evtl. hast du aus den vorherigen Up- und Downgrade-Orgien einen Keller voll Leichen.
Wenn du einen Werkreset machst, dann gründlich.
Gerät als Neugerät aufsetzen.
Nur die allerwichtigsten Sachen sichern.
Über WeShare, weil das für Apps und Kontakte gut funktioniert.
Exotische Apps später erstmal nicht wieder einspielen. Du kannst ja auswählen und Schritt für Schritt wiederherstellen.
Also möglichst auch keine Einstellungen, die du händisch neu anlegen kannst.
Keine Google-Vollsicherung, kein automatisches Wiederherstellen oder "hätt'ich aber gern"-Sicherungen.
WhatsApp über Googledrive wäre so das Äußerste.
Die Apps, die die größten Probleme machten, über den Playstore ganz neu installieren.
Evtl. dabei in Bewertungen schauen, ob die bei Nougat Probleme machen.
Es gibt auch Apps, die noch nicht so ganz kompatibel sind.
Das dürfte der Weg sein, ein recht sauberes System zu bekommen.
Entwickler arbeiten auf jungfräulichen Geräten, ohne das Tohuwabohu, was wir auf Unseren so anrichten