Firmware Nougat 7.1.1 | V1.2.0 B02 | u.a Playstore Bug behoben | Meinungen

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Warum sollte er sich ins mobile Datennetz einloggen wenn du doch im WLAN bist. Das war ein Fehler früherer Versionen und ist schon seit einigen Updates behoben. So wie es jetzt ist, ist es richtig.
 
rennradler schrieb:
Wo ist meine -Karte ???

Nach dem Update habe ich nun bemerkt, dass meine SD-Karte (200 GB), die vorher einwandfrei funktionierte, "verschwunden".Gibt es da unter Nougat Einstellungen, die das Verhalten der SD-Karte beeinflussen?? Da sind sehr viele Bilder und Musik drauf…
Neustart mehrfach hat nichts gebracht. Bin aber ehrlicherweise kein Nougat-Kenner .. Ich taste mich an die Unterschiede ran - ich hoffe es ist etwas Triviales…
Wer kann mir helfen??
Deine Daten sind nicht weg, wenn Du das mal am PC checken kannst? Die Karte wird nur vom Axon 7 nicht mehr erkannt und dementsprechend ausgelesen. Wenn Du hast, nimm eine 128 GB oder kleinere dann geht wieder alles. Ist ärgerlich aber nicht zu ändern im Moment. Ansonsten ist es eh ratsam immer mindestens eine Kopie auf einem anderen Speichermedium anzulegen, weil so eine Speicherkarte kann auch mal kaputt gehen.
,
 
@Marcel2580
Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry!:)
Ich meinte es so, dass sich mein Axon 7 nicht im mobilen Netzwerk anmeldet, wenn das WLAN verlassen wurde!
Erst nach einem Neustart, loggt es im mobilen Netzwerk ein. Normalerweise sollte ja der Übergang vom WLAN ins mobile Netz automatisch erfolgen, sobald das WLAN-Signal verloren geht.
Dieser Fehler tritt erst seit dem B02 Update bei meinem Phone auf.
 
Diesen Fehler habe ich Gott sei Dank nicht, aber dafür gehen bei mir einige Apps nicht mehr seit dem letzten Update und ich kann auch keine Berwertungen im Playstore bearbeiten oder neu schreiben. Sieht ganz nach einem erneuten Werksreset aus? Langsam bekommt man damit Routine beim Axon 7 seit der B 010.
 
Lösche mal dein Google-Konto und melde dich neu an. Dann prüfe noch mal ob die Apps gehen und du Bewertungen editieren kannst.
 
Gut, werde ich heute Abend mal testen, macht ja keine große Mühe.
 
Teddy4u schrieb:
@Marcel2580
Hatte mich wohl missverständlich ausgedrückt, sorry!:)
Ich meinte es so, dass sich mein Axon 7 nicht im mobilen Netzwerk anmeldet, wenn das WLAN verlassen wurde!
Erst nach einem Neustart, loggt es im mobilen Netzwerk ein. Normalerweise sollte ja der Übergang vom WLAN ins mobile Netz automatisch erfolgen, sobald das WLAN-Signal verloren geht.
Dieser Fehler tritt erst seit dem B02 Update bei meinem Phone auf.

In den Einstellungen unter WLAN->Erweitert->"automatisch zum mobilen Netzwerk" mal testweise aktivieren und beobachten, ob eine Besserung eintritt?
 
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Ich hab damit auch manchmal Probleme. Es kommt jedoch nicht immer vor. Dann muss man die Schalter kurz nochmal manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren.
 
Diese Einstellung "automatisch zum mobilen Netzwerk", warum ist Die denn da? So etwas hatte ich bis jetzt bei keinem Handy (oder nicht gefunden:rolleyes2:).
 
elkewolf70 schrieb:
Ich hab damit auch manchmal Probleme. Es kommt jedoch nicht immer vor. Dann muss man die Schalter kurz nochmal manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren.

Das hatte ich bereits versucht, aber es trat keine Besserung ein. Auch nach der Aktivierung des Flugzeug-Modus und der anschließenden Deaktivierung des selbigen hat sich nichts verändert.
Erst ein Neustart hat Besserung gebracht.
[doublepost=1491997561,1491997424][/doublepost]
maennje schrieb:
Diese Einstellung "automatisch zum mobilen Netzwerk", warum ist Die denn da? So etwas hatte ich bis jetzt bei keinem Handy (oder nicht gefunden:rolleyes2:).

Diese Option hatte ich aber bei meinem alten Note 3 auch schon. Man kann wählen, ob man das mobile Netzwerk manuell einstellt, oder es automatisch vom System erledigen lässt. :)
 
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@Teddy4u
versuch mal bei SIM Einstellungen den "Netzwerkmodus" zu wechseln, das könnte aber halt nur eventuell helfen ohne dass du das Gerät neustarten muss. Der loggt sich dann neu ins Netz ein...
 
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@The Alter Ego
Papaabg schrieb:
@The Alter Ego
Genauso ist es. Die Bluetooth Systemprozesse unter Akku Leistungsoptimierungen von der Optimierumg ausschließen, seitdem kein einziger Verbindungsabbruch mehr. Das gleiche gilt auch im Bezug auf die Benachrichtigungen, die telephony Services habe ich auch von der Optimierung ausgeschlossen und seit dem kommt auch alles an. Sowohl auf meinem Axon und meinem Galaxy Tab.

OK habe da den Bluetooth midi-service und die Bluetooth Freigabe von der Optimierung rausgekommen. Ist da nich was was ich vielleicht übersehe oder ist das alles? Bin was Android angeht ein ziemlicher Anfänger und habe auch noch nie jemanden über solche Probleme reden hören. Aber auch das ich von ZTE auf Anfrage nicht so einen Tipp bekommen habe finde ich schon komisch. Naja mal testen ob das reicht.
 
hast du eine spezielle Anwendung, die auf BT setzt? Diese App muss dann definitiv von jeder Optimierung bzg Energiesparen ausgenommen sein.
 
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Alter Ego hat recht.Auch die Programme welche im Zusammenhang mit Deinen Bluetooth Geräten stehen, müssen vom Energiesparen ausgenommen werden. Aber das es so kompliziert geworden ist, dafür kann Zte nichts, seit dem Google Dooze eingeführt hat. Bis Android 5 gab es das so nicht. Benutzerfreundlich sieht anders aus. Auf meinem Samsung Tablet, auf meinem huawei Mate der gleiche Spaß. Ich suche da nicht mehr rum, sondern nehme gleich alle Systemprozesse vom Dooze raus und habe da auch keine weiteren Probleme mit Benachrichtigungen, Verbindungen usw. usw. Habe dadurch auch keinen hohen Energieverbrauch im Standby und ich habe 93 Apps installiert. Verbrauch im Standby 8h - 2%.
 
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The Alter Ego schrieb:
hast du eine spezielle Anwendung, die auf BT setzt? Diese App muss dann definitiv von jeder Optimierung bzg Energiesparen ausgenommen sein.

OK habe dann jetzt noch das Gear S Plug in und die Gear app allgemein noch rausgekommen. Mal sehen ob es jetzt geht denn die ersten Prozesse haben nicht ausgereicht die Uhr hat immer noch die Verbindung verloren.

@Papaabg

Dass das ein allgemeines Problem bei Android ist wusste ich nicht denn meine einzigen Erfahrungen hatte ich bisher mit Android 4.2 und jetzt halt wieder auf dem ZTE was eigentlich ständig nervt das irgendeine Apple zuviel Energie benötigt.

Mal sehen ob es jetzt geht wenn nicht dann nehme ich auch alles raus aus der Optimierung. Vielen Dank erstmal
 
Mitlerweile zickt mein Axon 7 immer mehr rum seit dem Update. Google Konto löschen u
und neu anmelden hilft nicht, genauso wenig wie ein WipeCache. Zu den Playstore Problemen gesellen sich jetzt neuerdings sporatische Neustarts hinzu ohne ersichtlichen Grund. Wathsapp spinnt rum genauso wie es immer schwieriger wird mit der Tastatur zu schreiben. Die Analoguhr bleibt einfach stehen und die LED blinkt nur noch wenn sie Lust hat. Alles kleine Sachen die mich im einzelnen nicht weiter stören würden, aber wenn sie gehäuft auftreten wie jetzt wird es schwierig mit dem Handy zu arbeiten, weil ständig irgend etwas hängt. Ich bin mir nicht sicher ob ein Werksreset hilft, aber was bleibt mir sonst übrig außer verkaufen. Und wer soll so ein Fehler behaftete Handy kaufen? Bisher war ich immer ein Verfechter des Axon 7, aber seit der 7.0 bin ich nicht mehr zufrieden und überlege ob ich nicht meine Google Brille verkaufe und wieder zurück auf die B 09 gehe, weil die lief bisher am besten von den ganzen Firmwares im letzten halben Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Symptome sind schon außergewöhnlich für die B02.
Evtl. hast du aus den vorherigen Up- und Downgrade-Orgien einen Keller voll Leichen.
Wenn du einen Werkreset machst, dann gründlich.
Gerät als Neugerät aufsetzen.
Nur die allerwichtigsten Sachen sichern.
Über WeShare, weil das für Apps und Kontakte gut funktioniert.
Exotische Apps später erstmal nicht wieder einspielen. Du kannst ja auswählen und Schritt für Schritt wiederherstellen.
Also möglichst auch keine Einstellungen, die du händisch neu anlegen kannst.
Keine Google-Vollsicherung, kein automatisches Wiederherstellen oder "hätt'ich aber gern"-Sicherungen.
WhatsApp über Googledrive wäre so das Äußerste.
Die Apps, die die größten Probleme machten, über den Playstore ganz neu installieren.
Evtl. dabei in Bewertungen schauen, ob die bei Nougat Probleme machen.
Es gibt auch Apps, die noch nicht so ganz kompatibel sind.

Das dürfte der Weg sein, ein recht sauberes System zu bekommen.
Entwickler arbeiten auf jungfräulichen Geräten, ohne das Tohuwabohu, was wir auf Unseren so anrichten ;)
 
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Seither bestand die Möglichkeit im WLAN nur nach 5 GHz Netzwerken suchen zu lassen
Ist das jetzt weg oder finde ich das nur nicht mehr ?
Ansonsten läuft Gerät mit dem Launcher3 bestens..... Bin wieder sehr zufrieden
Grüße an alle
 
Reactic schrieb:
In den Einstellungen unter WLAN->Erweitert->"automatisch zum mobilen Netzwerk" mal testweise aktivieren und beobachten, ob eine Besserung eintritt?
Ich habe jetzt einfach mal die kompletten Netzwerkeinstellungen gelöscht und neu eingerichtet und nun fluppt es wieder mit dem automatischen Wechsel zum mobilen Netzwerk wenn das Axon 7 das WLAN verlässt! [emoji106]
 
++chris++ schrieb:
Deine Symptome sind schon außergewöhnlich für die B02.
Evtl. hast du aus den vorherigen Up- und Downgrade-Orgien einen Keller voll Leichen.
Wenn du einen Werkreset machst, dann gründlich.
Gerät als Neugerät aufsetzen.
Nur die allerwichtigsten Sachen sichern.
Über WeShare, weil das für Apps und Kontakte gut funktioniert.
Exotische Apps später erstmal nicht wieder einspielen. Du kannst ja auswählen und Schritt für Schritt wiederherstellen.
Also möglichst auch keine Einstellungen, die du händisch neu anlegen kannst.
Keine Google-Vollsicherung, kein automatisches Wiederherstellen oder "hätt'ich aber gern"-Sicherungen.
WhatsApp über Googledrive wäre so das Äußerste.
Die Apps, die die größten Probleme machten, über den Playstore ganz neu installieren.
Evtl. dabei in Bewertungen schauen, ob die bei Nougat Probleme machen.
Es gibt auch Apps, die noch nicht so ganz kompatibel sind.

Das dürfte der Weg sein, ein recht sauberes System zu bekommen.
Entwickler arbeiten auf jungfräulichen Geräten, ohne das Tohuwabohu, was wir auf Unseren so anrichten ;)
Ich habe bereits nach der 7.0 zwei Werksreset gemacht wie Du sie beschreibst und meine jetzigen Probleme traten erst nach und nach seit dem 7.1.1 Update am Sonntag auf angefangen mit dem nicht mehr erkennen meiner 200 GB Karte. Die Kröte habe ich geschluckt weil ZTE diese Speicherkarte nicht offiziell unterstützt obwohl sie einige Monate Problemlos ging. Das mit dem Playstore und den zwei nicht mehr erkannten Apps hätte ich auch noch respetiert,
aber wenn das Handy am Tag ein paarmal plötzlich neu startet und die Tastatur rum zickt das ich kaum noch am Stück schreiben kann hört der Spaß auf. Ich mache noch einen Werksreset weil ich irgendwelchen Restmüll vermute, aber wenn es dann wieder nicht geht war es das mit ZTE. Dann zurück auf die B 09 oder B 10 und das Ding wird verkauft.
 

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