Root mit EDl zurück auf Stock Nougat und Bootloader schließen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenarso

Kenarso

Stamm-User
315
Hallo zusammen,
wenn mich mein Verständnis nciht trügt müsste dochd as was ich im Header schireb machbar sein, oder?
Sprich ich habe den Bootloader geöffnet, AEX 8.1 installiert mit passenden Bootloader und Modem.
Rei theoretisch müsste ich doch nun über das EDl tool den bootoader schließen können und dann das originale EDL Stock rom aufspielen können.
Oder sehe ich das falsch?

Schon aber wo bekomme ich denn die MM B08 her und wie komme ichd ann wieder auf die Nougat?
Und was ist der Unterschied zwischen punkt 1 und 2 ind er Anleitung?
Also der Unterschied zwischen B08 MM Recovery und dem originalen B08 MM Recovery und dem ROM B08 MM?
Und unter all den Dowmloads die Sunny im Thread aufgelistet hat finde ich die nicht.

So dachte ich mir das auch @sunny. Mir erschliest sich aber nciht so ganz ob man, wenn man auf oreo ist irgendein Modem vor dem edl flaschen muss oder ob ich einfach über alles drüber das edl flashen kann udn es passt dann alles.
Und, wie und wann ich den Bootloader seider schließen kann/muss oder ob das mit dem EDL automatisch geschieht (was ich ja eher nciht glaube)

@Kenarso
Wenn du ein full edl Packet flasht brauchst du nix zusätzlich installieren da ist alles mit drin.
Nur den Bootloader musst du danach manuell wieder schließen.

• Danke
Reaktionen: Kenarso
OK, danke. Aber die full edl muss dann entpackt im Ordner "flash->full" abgelegt sein, das habe ich ja richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@Kenarso
ja genau....:)

• Danke
Reaktionen: Kenarso
Statt "fastboot oem unlock" verwendest du "fastboot oem lock"