Lockscreen Bild Ändern

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
!manu!

!manu!

Stamm-User
445
Hallo Allerseits

Ich wollte gerade nur das Hintergrundbild meines Sperrbildschirms Ändern, aber es geht nicht.
Ich habe das Gerät auch schon neu Gestartet.

Man muss auch den Hauptschirm Anpassen damit das neue Hintergrunbild auf dem Sperrbildschirm übernommen wird.

Hat noch wer dieses Problem?

Edit.

Nach mehrmaligem hin und her Lässt sich nun auch das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ändern ohne das Hintergrundbild des Hauptbildschirm zu ändern.

Etwas Buggy die Software

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Einstellungen wird man noch gefragt "Auch als Hintergrund für den Startbildschirm festlegen?". Dort einfach auf abbrechen klicken, und schon ist nur der Sperrbildschirm verändert.
Eigenartig , aber so steht es geschrieben.:confused2::tongue:

Edit: Habe es gerade noch mal versucht, jetzt lässt sich der Hintergrund des Sperrbildschirms überhaupt nicht mehr verändern.
Es tut sich zwar etwas bei den Einstellungen, aber am Hintergrundbild ändert sich nichts.
Nach einem Neustart und zwei weiteren Versuchen geht es jetzt wieder.
Scheint doch nen kleiner Bug zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: !manu!
Man nehme ein beliebiges Foto, klicke oben rechts auf die drei Punkte und kann dann festlegen wofür das Foto genutzt werden soll. Geht ganz leicht!

Ja, das dachte ich auch. Der Kreis drehte sich auch aber das Hintergrundbild wurde nicht verändert. Egal welchen Weg ich genommen habe.
Erst nach Neustart und 2 mal wiederholen hat es dann funktioniert.

Das Einzige was sich direkt verändern läßt ist das Hintergrundbild des Startmenüs. Da funzt das übernehmen sofort.

Vielleicht war das Bild zu groß von der Dateigröße her, oder das Dateiformat gefällt dem Handy nicht? Bei mir ging es auf Anhieb, wie man es von anderen Handys gewohnt war.

Ne, ich habe die internen Bilder ausprobiert, und einmal ein selbst gemachtes.
In der Übersicht ist das neu eingestellte Bild dann auch sichtbar, aber wenn man das Gerät sperrt und wieder entsperrt ist das alte Hintergrundbild noch da.
Kleiner Bug mit großer Wirkung.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir geht diese Funktion einwandfrei von Anfang an.

Weiß jemand wo das Bild mit dem großen Stier abgelegt ist?
ich würde das gerne auch für andere Dinge nutzen wollen.

Hast du mal bei Zedge nachgeschaut? :laugh:
Kleines Witzle.

Wenn ich die vordefinierten Hintergrundbilder nehme und sage, dass dieses auch als Hintergrund für den Startbildschirm vewendet werden soll, wird es mir in den Einstellungen richtig angezeigt. Beim echten Sperrbildschirm kommt trotzdem immer wieder das Bild mit dem leuchtenden Zelt.

Habe das gerade mal getestet und es hat sofort auf Anhieb geklappt. Hast Du Dein neues Bild auch bestätigt, weil sonst speichert es das nicht.
[doublepost=1475932412,1475932305][/doublepost]Oben rechts auf fertig drücken!

Anhänge

• tmp_22723-Screenshot_2016-10-08-15-12-31-256737446.jpg
    tmp_22723-Screenshot_2016-10-08-15-12-31-256737446.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 647
RE56 schrieb:
Habe das gerade mal getestet und es hat sofort auf Anhieb geklappt. Hast Du Dein neues Bild auch bestätigt, weil sonst speichert es das nicht.
[doublepost=1475932412,1475932305][/doublepost]Oben rechts auf fertig drücken!
Bei mir auch.

Es ging um die vorinstallierten Bilder:

Aber nach mehrmaligem Neustart und diversen Versuchen hat er das Bild nun für den Sperrbildschirm übernommen.

Sperrbild

1.Einstellung ( Thermen und Hintergrund)

2.ein Bild klicken ( für Sperrbild und Hintergrund)

B – Hintergrundbild

1.Bildschirm drücken (Launcher personalisieren)

2. Ein Bild klicken, es ändern sich diesmal nur das Hintergrundbild, das Sperrbild bleibt.

Screenshot_2016-10-08-20-29-52.jpg Screenshot_2016-09-30-23-24-08.jpg

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ich kann machen was ich will... Bei mir ändert sich das Bild NICHT

neu starten und nochmal einstellen. bei mir hängt es auch manchmal. nach einem reboot lässt es sich dann ändern. :)

Puh... Jetzt hat es geklappt, Danke . Muss ZTE aber noch bissel Arbeiten, damit solch einfache Sachen reibungslos funktionieren!

Eigentlich ist es ganz einfach und ich wundere mich schon das Du solche Probleme damit hast, bzw hattest?

Vor dem Neustart war nichts zu machen... Bild hat sich nicht geändert!

Zurück
Oben Unten