Gelöst Kann NFC nicht einschalten

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich hoffe dass mit dem EDL der Bug verschwindet und ich dann wieder AEX drauftun kann. Das find ich nämlich um einiges geiler. :biggrin:

@roman AEX ist die geilste Custom (meine Meinung) und da ich kein Dual-Sim verwende ziemlich perfekt für mich.

• Danke
Reaktionen: roman
Deswegen schrieb ich ja vorsichtig dass er sich durch die Flasherei was sozusagen zerschossen hat. Und dieser ''Fehler'' lässt sich vielleicht beheben mit dem Aufspielen einer Stock Rom. Wenn das nicht hilft geb ich es auf. Dann kann es echt sein dass du zwei Montagsmodelle abgegriffen hast. Ist nur eine vage Vermutung. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Montagsgerät kann nicht sein, weil vor Unlock hat NFC funktioniert.

So, nachdem ich Stock ROM installiert habe, geht NFC. Jetzt versuche ich TWRP zu installieren und dann AEX. Mal schauen, ob NFC dann funzt.

@roman
Ich drücke dir die Daumen :thumbup:

• Danke
@Sunny:
Danke! :thumbsup:

Eine Frage, ich bin jetzt nachdem ich das A2017G-N-B10 auf B10.

Kann ich einfach das aktuelle AEX von hier flashen, oder brauch ich da wieder Modem und Bootloader? Bzw., wenn ich v5.6 haben will muss ich ja vorher auf B12, oder?

Und noch was, kann ich gleich das aktuelle TWRP installieren, oder muss ich zuerst die 3.2.0.0 version installieren?

Da steht sogar was von NFC Bug??? Is das das was bei mir war?:drool:

Bitte komplett lesen. Dual Sim und NFC Bug wurden behoben :flapper:

Und ja du brauchst wieder B12 Bootstack. Nimm eine offizielle TWRP Version und schmeiß dann den B12 hinterher. Dann solltest du bei 3.2.1-8 rauskommen.

• Danke
Dann hätt ich mir das ganze Getue sparen können? :lol: Hab geglaubt, das ist nur bei mir aufgetreten. :blink:

Also A2017X_BootStack_O_B12.zip und dann das ROM, oder?

Jawohl. Mach aber alles gleich in einem Durchlauf. Nicht dass du alles separat flasht :D
[doublepost=1530959021,1530958947][/doublepost]
roman schrieb:
Dann hätt ich mir das ganze Getue sparen können?

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Du bist ja aktuell der einzige hier der das Problem hat. Wer weiß? Vielleicht funzt ja denn NFC auch unter AEX. Zumindest läuft es hier bei mir. Ich benutze es zwar nicht. Aber es läuft.

• Danke
Sorry, wenn ich nochmal frag, aber Modem muss ich nicht neu flashen? Ich möcht das gleich perfekt machen, damit ich alle Bugs ausschliesse. :biggrin:

BTW, A2017X_BootStack_O_B12 is auf Russisch. Hoffe, dass passt alles. :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Beim B12 ist das Modem schon mit drinnen.

• Danke
Hab leider wieder ein Problem, wie kanns auch anders sein.

Nachdem ich den Bootloader geflashed hab startet das Handy nicht mehr. Nach dem Startscreen blinkt die Led ein paar mal und dann aus. Komm auch nicht ins Recovery.

Ich hoffe du hast beim Aroma Installer auch die Option ''A2017G'' ausgewählt. Und noch darüber hinaus hoffe ich dass du alles gleich in einem Durchgang installiert hast.

G hab ich ausgewählt. Habe beide Zips in die Queue, aber nach dem Bootinstall hat er neu gestartet
[doublepost=1530973114,1530973074][/doublepost]@Sunny Nach dem BKL hat er neu gestartet und jetzt komm ich nicht mehr ins Recovery.

Wenn ich raten soll dann würde ich annehmen du hast auf dem letzten Screen den Linken Button gewählt und das ist ein Geräte neustart. Hilft es wenn du die Powertaste und die Vol+ drückst, dann sollte es doch in das Recovery starten.

• Danke
Das kann gut sein, er hat mich am Ende irgendwas mit "да" und "нет" gefragt, aber die Frage hab ich nicht verstanden! Wird wohl der Neustart gewesen sein!

Hab's nach langer Spielerei endlich in die Recovery geschafft. :razz:

roman schrieb:
"да" und "нет"

Ja das konntest du ja nicht wissen. Falls also mal in Zukunft jemand vor der Installation mit dem B12 Bootstack steht dann bitte danach (also wenn er den A2017G Install fertig hat) auf "нет" tippen. Damit verhindert ihr den Neustart.

• Danke
Reaktionen: QuotenNLer und roman
So, hab den neuen Bootstack und AEX 5.6 gerflasht. NFC und Lautsprecher Bug behoben!!! YEAH!!! Danke euch allen! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und BaamAlex